Hmm, wäre ja schön, wenn die Jungs und Mädels von Mozilla mal bei dieser nächsten Version mit Änderungen an der Ausstattung des Programms in der Windows-Version daran denken, dass ein Automatisches Update, das vom Admin in den Browsereinstellungen für vollautomatische Installation gesetzt wurde, dann auch mal automatisch installiert wird, wenn der Browser nach dieser Einrichtung durch den Admin nie mit Adminrechten gestartet wird. Ich surfe hier auf meinem Privatrechner auf Windows immer noch frisch fromm fröhlich frei mit Version 3.0 (.0.0.0), ohne dass die Automatische Update-Funktion hier irgendwas merkt - sie hat mir auch bisher keinen einzigen Hinweis über die nun lange genug veröffentlichte Version 3.0.1 gegeben.
Wenigstens ein Hinweis mit Download-Verknüpfung, wie bei Opera, oder ähnliches wäre nett.
P.S.
Apple Software Update für Windows beweist übrigens in der Praxis, dass man auf Vista sehr wohl ein Update-Programm mit Userrechten starten kann, das dann erst bei der Installation und nur für die Installation Adminrechte einfordert.