• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alpha von „ArmA 3“ steht vor der Tür

aRkedos schrieb:
Kann mal jemand sagen, was man von dem Game so erwarten kann ? War die Kampagne bei Arma 2 interessant ? Oder ist das game wirklich eher nen reiner multiplayer Titel?
Wie mans nimmt. Von der Story her nix interessantes, allerdings hats mir Spaß gemacht mal was zu spielen was relativ nah an der Realität liegt. ZB musst du in einer Mission nen Terroristen finden und mitnehmen und Beweise fürs Kriegsgericht sammeln, allerdings nicht in nem Schaluch, sondern auf dem Gebiet von nem ganzem Staat. Dazu hast du Heli-Transport. Den Rest musst du selbst machen. Manche Leute geben dir Intel, dem du dann nachgehen musst. Usw.

Allerdings machts im Coop mehr Spaß ;) Also schon eher Multiplayerfokussiert. Allerdings gibt es auch gute Singleplayer-Misionen die von der Community erstellt wurden.

Also die Multiplayerrunde heute war echt nett. Nachdem ich ein paar startschwierigkeiten hatte, weil es ja mal extrem anders ist als alles was ich bisher gespielt habe, kann ich mit ruhigem gewissen sagen das das game echt top ist. Man muss wirklich aufpassen sonst ist man schneller tot als einem lieb ist.

Die Arma reihe war schon immer kontrovers. entweder man liebt sie oder man hasst sie... simple as that.

Die grafik ist geschmackssache und die steuerung war bisher immer leicht hakelig und schwerfällig (ist in arma 3 200% besser und wie ich finde richtig gut), dafür hat man extreme weitsicht, realistische vegetation und waffenverhalten.
Die KI ist quasi nicht existent, also für meinen geschmack zumindest viel zu dumm und langsam, aber ich spiele shooter fast ausschliesslich wegen des multiplayers. ich weiss nicht wann ich das letzte mal nen singleplayer durch gespielt habe, dürfte half life 2 gewesen sein :D.
für mich ist der kampf gegen den computer einfach zu langweilig.

naja wie gesagt, hate it or love it...

Also ich mochte Arma 2 eigentlich, aber die Steuerung war ja weit ab vom Standard und die Performance war so dermaßen für den Popo das ich es nie richtig gespielt habe, obwohl ich es schon länger besitze.

Ausgepackt wurde es erst mit DayZ wieder. Performance war besser aber Steuerung immer noch Müll.

Das alles ist bei Arma 3 eigentlich bombig gelöst bis jetzt.

Seh ich genauso. Die Steuerung schliesst mit der "Konkurrenz" auf und bringt dabei sogar noch einige Innovationen mit. Z.B. die Stance Anpassung. Einfach nur :love::
Die Performance wird sicherlich auch noch besser in den nächsten Monaten. Für mich ist es jedenfalls ein sehr gelungenes Spiel bisher. Aber wie gesagt, ich bin auch Fan der Reihe :)

Die KI ist die beste, die es in Spielen atm gibt. das ist einfach so, da man in jedem anderem Spiel die KI scripten kann. Bei Arma geht das leider nicht durch den Commander-Modus. Daher verhält sie sich zwar teilweise doof (Auto fahren) und teilweise gut (Feuern auf Range, Formationen und auch CQB), aber sie ist immer noch besser als alles andere.

CB Server:

[CB]Schlachtfeld der Krieger
PW: abc

TS: 46.4.121.253:9988
Admin: Smockil, Beef, BenX

Nächste Mission: MANHUNT !

Description:
Based on the Serial Killer mission from OFP, the killer in this mission must kill as many of his targets while the cops must do their best to stop him! Features working police lights and 21 player slots - 18 cops and 3 killers (best played though with only 1 fugitive). Every time the fugitive kills, the cops are informed and the chase goes on!

FUGITIVES: Your targets are marked on the map, kill as many as you can!
COPS: Stop the killers!

- The fugitive must kill as many civlians as he can on Stratis before the police can stop him.
- Every time he kills, a message is sent to police with his location making for epic car and heli chases.

Features:
Working police lights on cops' vehicles
Awesome car chases
Police helicopter air support
21 playable slots, 18 cops and 3 possible fugitives.

Bruce Willis lässt grüßen!

Und nächstes Mal mit Spawn/Timelimit :D

Ich war doch dabei :D. Macht echt laune, auch wenn ich am Ende nur noch in der Bäkerei war und auf die Civilians warten musste. Die kamen immer :P

Zurück
Oben