snickers303
Lieutenant
Man muss nur immer ganz stark an die Angaben der Hersteller zur Wärmeleitfähigkeit glauben, dann....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Elzo schrieb:Die ist alles andere als flüssig. Als ich 10 Minuten nach dem Auftragen, den Kühlkörper noch einmal abnehmen musste um die RAM umzusetzen, riss beim Kühlkörper abnehmen, mir die CPU aus dem Sockel
1. Die MX-3/4 WLPs sind 8 Jahre haltbar.w33werner schrieb:Ja aber was mach ich dann mit den restlichen 19 Gramm?
An Tag 1 ja, aber je länger die Paste im Gebrauch bleibt (und währenddessen austrocknet), desto größer wird der Unterschied).scryed schrieb:Weniger ist mehr ist doch auch ein Gerücht , wurde doch schon mehrmals getestet , das unterscheidet sich so gut wie gar nicht zur halben Tonne drauf
Ich hatte die 1g Tube bekommen. Wenn da so Qualitätsunterschiede drin sind, sagt mir mein Baugefühl , Finger weg.Atent12345 schrieb:Die Quallitätskontrolle bei der Paste ist Mist.
Habe hier zwei Tuben davon.
Die eine ist die beste Paste die ich jemals hatte, die andere ist aufgrund der Konsistenz nicht zu gebrauchen.
Tendentiell sind die kleinen Tuben wohl besser.
Ich hatte meinen AMD RYZEN 5 3600 nun 2,5 Jahre drauf, die Siver Artic war wie neu.Tanzmusikus schrieb:Bei sehr hohen Temperaturen sollte man aber früher wechseln
mr_andersson schrieb:An Tag 1 ja, aber je länger die Paste im Gebrauch bleibt (und währenddessen austrocknet), desto größer wird der Unterschied).
Wobei es da ja bei etwa gleicher Krümmung eine Win-Win-Situation gäbe.Atent12345 schrieb:Die unterschiedlichen Krümmungen der CPU und des Kühlers manuell auszugleichen finde ich sehr schwierig. (Vorallem wenn die CPU Konkav und der Kühler Konvex ist)
Igor legt es unters Elektronenmikroskop - und da kommen hin und wieder seltsame Dinge ums Eck... Wie z.B. Silber in Pasten die gar kein Silber beinhalten sollen (wobei das so wenig war das Igor von ner Verunreinigung im Artikel ausging...wern001 schrieb:Galinstan mit 62 % Gallium, 22 % Indium und 16 % Zinn hat schon +10°C
Es müsste sich mal jemand die mühe machen, das Zeug, egal ob Paste oder Flüssigmetall, auf die tatsächliche Wärmeleitfähigkeit zu testen.
Das günstigste System kostet aktuell knapp 20k Euro... Und es juckt mich durchaus in den Fingern. Auto brauche ich ja erst mal kein Neues, und der orangene Bomber sollte noch ein paar Jahre halten. Aber dann terstet man 100 Pasten durch und der Kasten steht dumm rumNovasun schrieb:Ka ist das Messen der Wärmeleitfähigkeit einfach? Auch bei "Flüssigen" Pasten? Bei Wandsystemen weiß ich nur das es ein gewisser Aufwand ist..
FormatC schrieb:Aber dann terstet man 100 Pasten durch und der Kasten steht dumm rum
Leasen ist doch das neue besitzen..FormatC schrieb:Das günstigste System kostet aktuell knapp 20k Euro... Und es juckt mich durchaus in den Fingern. Auto brauche ich ja erst mal kein Neues, und der orangene Bomber sollte noch ein paar Jahre halten. Aber dann terstet man 100 Pasten durch und der Kasten steht dumm rum
Spike S. schrieb:Das die Unterschiede so extrem sein können, überrascht mich jetzt ein wenig
Danke, auf "Stellen" hatte ich noch garnicht weiter geachtet. ;-)Spike S. schrieb:schön über dem Hotspot die tiefste Stelle