News Alphacool Eisbaer LT: Günstige AiOs mit Radiator aus Kupfer

Ist doch nichts anderes als die Silent Loop. Deshalb wird sicherlich auch TR gekühlt werden können, da das Kit auch hier passen wird.
 
budspencer schrieb:
Wie schlägt sich der LT240 im Vergleich zu einem Top Class Luftkühler?

Wahrscheinlich liegen beide sehr nah beieinander.

Wenn auf beiden Lösungen die gleichen Lüfter montiert sind, kann eine 240er Wakü nicht besser als ein double Tower kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich über einen Test freuen.

Ob die 5 mm so eine große Auswirkung auf die Kühlleistung haben.
Plane schon länger einen Eisbaer und Eiswolf im Verbund zu holen.
 
Henn1 schrieb:
Ist doch nichts anderes als die Silent Loop. Deshalb wird sicherlich auch TR gekühlt werden können, da das Kit auch hier passen wird.

zu SL gibt es schon ein paar Unterschiede. Das Pumpengehäuse ist nicht ganz so flach und damit nicht ganz so anfällig für die Luftproblematik der SL. Der Radiator ist 5mm flacher und damit nocht etwas mehr auf low-rpm ausgelegt. Die Pumpengeschwindigkeit ist ein andere und darf bis 7V gedrosselt werden.
 
Thomas B. schrieb:
Noch besser ist es aber natürlich, das ganze Problem an der Wurzel zu beseitigen und Aluminium aus dem Kreislauf fernzuhalten. Diesen Ansatz verfolgt Alphacool mit den Eisbaer-Kompaktwasserkühlungen, welche nun in einer LT-Version Zuwachs erhalten.

Erstmal "packt" man etwas an der Wurzel und wo ist jetzt der Zusammenhang? Irgendwie fehlt da was im Text. Ah, habs gefunden, ich habe bis auf den ersten Absatz alles 3x gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt mir immernoch die Variante , Pumpe am Radiator(240/360)/kurz davor und dann weiterhin die Modularität. So kann ich mir den CPU Kühler selber aussuchen oder evtl. das ganze auch nur für eine Grafikkarte nutzen.
 
Für nur GPU gibt es den Eiswolf.
FÜr Pumpe@Radi gibt es die EK-MLC
 
Ich habe schlechte Erfahrungen mit den verbauten Pumpen gemacht, beide (Eisbaer und Eiswolf) haben nach wenigen Wochen schon angefangen zu klackern. Außerdem kam es auch immer zu wieder zu Glucker- und Zischgeräuschen der Kühlflüssigkeit da drinnen. Dann lieber etwas mehr Geld investieren und gleich etwas Richtiges bauen.
 
1.jpg

http://www.hardwaremax.net/reviews/kuehler/1474-test-alphacool-eisbaer-lt-360?showall=&start=3


Aber die Eiswind Lüfter sind halt wieder ein einziges Trauerspiel.

Bereits bei unter 1000 U/Min machen sich die Nebengeräuche bemerkbar und das leise Luftrauschen begleitet ein auffälliges Surren. 38.7 dB(A) sind ein durchschnittliches Ergebnis.

Obwohl die Lüfter vom Luftgeräusch her nahezu lautlos sein könnten, machen die Lagergeräusche ein besseres Ergebnis zu Nichte. Gleich drei Lüftern die Surren fordern eben ihren Tribut.

Größte Schwäche sind wiedermal die Lüfter, die einfach zu viele Nebengeräusche aufweisen.
 
Ja zumindest was Nebengeräusche angeht...bei dem Preis ist halt ein Lüfterkauf vertretbar, weil viele AiOs da schon ab Werk mehr kosten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das einer die eisbaer und das andere die eisbaer lt ist...
 
Hallo,
undzwar habe ich folgende Fragen, kann man bei den AlphaCool Eisbaer 280/360 später noch einen zweiten Radiator mit ins System einbauen? Wenn ich z.b bald noch die Grafikkarte miteinbinden möchte! Meine zweite Frage wäre, warum ist der Eisbaer 360 ca 40€ teuer als der LT 360? Was kann der ohne LT, was der LT360 nicht kann.
Grüße
 
LT ist ein dünnerer Radiator und daher günstiger. Wenn du aber mit Aufrüstung planst, würde ich direkt mehr Geld in die Hand nehmen und mit einer Custom Wasserkühlung planen.
 
Zurück
Oben