Alphacool Eisbaer und Eisbaer LT Lautstärke

Und was für eine GPU hast du damit gekühlt? Als CPU war auch ein Ryzen drin oder? Zwei 360er sollten für meine Hardware ja ausreichend sein.

Mich macht auch immer noch die seitliche Distro an. 🙈

Oh da bin ich ja mal gespannt. Ne 1060 ist ja recht einfach zu kühlen. :)

Hab mal zwei "Skizzen" gemacht. Eine mit AGB und eine ohne. Denke da immer noch an die 240er Distro von EK. Die ist ja universal einsetzbar und nicht speziell für das Gehäuse.

Die Distro speziell für das Gehäuse + Hardtube wäre natürlich der Hammer, aber der Preis schreckt mich immer noch ab. Ein zweiter Radiator, GPU Block und paar Anschlüsse sind halt deutlich preiswerter.

Echt schlimm, jetzt hab ich gerade die CPU gemacht und komme voll auf den Geschmack. 🙈 Die Schlauchlänge stört mich jeden Tag wenn ich in den PC schaue. 😅

Anhänge

• ohne_agb.jpg
    ohne_agb.jpg
    819,6 KB · Aufrufe: 227
  • mit_agb.jpg
    mit_agb.jpg
    826,8 KB · Aufrufe: 223
Die sind etwas breiter oder? Müsste man mal ausmessen.

Du und Möhre machen mich ganz wuschig auf nen ITX Build.
Leider ist Wasser aber gesetzt mit meiner 2070S…

und ein H210 (50€) plus Board (100€ Minimum) ist halt auch erstmal Geld.

zumal ich eh ein Problem habe: mein Heatkiller Tube DDC will da net rein.

Hmhm
Und was mache ich falls ich doch mal ne RX680xt ergattere ?

diese luxusprobleme…

Noch hab ich keinen ITX Build. :D Mein Gaming PC bleibt auch in dem Lian Li wegen dem Platz, aber mein Office PC hmm... An dem kann ich halt immer bisschen basteln. Ich glaub in dem H210i kann man schon was feines mit Luftkühlung machen, aber das Board ist halt echt der Knackpunkt. Board, Gehäuse, Luftkühler und wieder 200€ weg, zumal ich echt überlege meinen Gaming PC komplett unter Wasser zu setzen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii
DiePalme schrieb:
Mal so am Rande..... alle Eisbaeren (Extrem mal außen vor, die hat ja die VPP755 drin) verwenden mittlerweile die DC-LT 2 und nicht mehr die DC-LT. Die Neue ist leiser und alufruhiger als die erste Variante der DC-LT.
Ich habe mir gerade auf der Alphacool Seite die Eisbaer CPU Black Versionen angeschaut, da steht aber nix von neuer überarbeiteter DC-LT Version wie z. B. bei der Aurora. Die technischen Daten der Aurora und Black DC-LT sind auch verschieden.

panchamolo schrieb:
Hab jetzt auf mATX und Eisbaer AiO umgebaut. Hab sie mit 10V laufen und kann sie nicht raushören. :) Das Reservoir ist super praktisch zum entlüften und es ist nur eine ganz kleine Luftblase drin. Schläuche sind in 16/10 von EK, der Rest ist Alphacool. Bei Pubg lande ich zwischen 57° bis 60°C und bei Cyberpunk pendelt es sich bei 65°C ein.
Nur sind mir die Schläuche etwas zu lang geworden, aber ich lass das jetzt so. Sorry das Bild ist nicht ideal. 🙈
Was ist das für eine Pumpe? Die sieht so groß auf dem Foto aus.

Da du immer über AGB nachdenkst, ich hatte den AGB bei meiner Custom Wakü immer hinten außen am Gehäuse befestigt. Mir war Aussehen unwichtig, dafür konnte ich aber komfortabel am AGB befüllen/entlüften, was im Gehäuse fast nicht möglich ist.

Habe irgendwann auf Luft umgestellt da mir Custom Wakü zu teuer und aufwendig wurde. Bin aber jetzt gerade dabei, wie du eine Eisbaer AIO für CPU zu basteln. Die macht wenig Arbeit und man kann komfortabel Hardware wechseln ohne Wasser abzulassen. Das schöne ist auch das man ohne Aufwand die Wakü per Steckverbindung erweitern kann.

Das ist die ganz normale Eisbaer Pumpe. Die LT ist ja die kleinere Variante. Ist schon recht groß, aber sie macht ihren Job echt gut muss ich sagen.

Bin ja echt am überlegen ob ich noch komplett auf Wasser umbaue. 🙈

Zurück
Oben