Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es eigentlich ein gutes Biegeset für die Rohre? Von Alphacool hab ich eins gefunden, aber das Biegetool sieht komisch aus. Corsair hat glaub eins speziell für 90°.
Jetzt habe ich doch ein Problem. Hab den Radiator und die Pumpe mal an ihre Positionen gesetzt und kann es nicht so verbinden wie ich gerne möchte. Durch die lange Graka bin ich mit der Pump Combo ziemlich eingeschränkt und bekomme unter Umständen nicht mal den Deckel zum befüllen ab.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir doch eine Eisbär Solo holen soll und von EK das FLT 120 ohne Pumpe als Reservoir. Da könnte ich auch gut den Drain Port anbringen.
Hat die Eisbär Solo einen speziellen In- und Outlet? Konnte in der Anleitung nichts finden.
Poste doch mal ein Bild, damit man den Aufbau einmal grob sehen kann, dann fällt einem die Hilfe auch leichter ;-) Eine "Zeichnung" ist leider wenig hilfreich.
Ja und im Gegensatz zu klassischen Blöcken verlierst du bei falschem Anschluss nicht einfach Leistung, sondern es funktioniert nicht. Oben/rechts ist der Eingang, Unten/links ist der Ausgang und oben/links ist der Fillport.
Das Bild ist jetzt etwas schlecht. Ich hab die Komponenten natürlich noch nicht drin. Umgebaut wird erst wenn alles da ist. Probiere das jetzt halt alles zu planen. Von oben kommt noch 3cm Radiator und nach unten zur Grafikkarte ist noch ca. 2cm Platz. Keine Ahnung wie das da passen soll. Will die Pumpe mit dem EK Uni Bracket anschrauben. Und wie ich einen Drain Port reinbringen soll weiß ich auch nicht.
Kein Problem. Vielleicht fehlt mir auch einfach der Blick, da ich noch nie eine Wakü umgesetzt habe. Mit dem EK FLT 120 würde mir direkt was einfallen. Aber das Teil ist ja auch nur so groß wie ein Lüfter und sehr flach.
Hoffe das Bild reicht so. Oben kommt wie gesagt noch 3cm Radiator dazu, aber das mATX Board wird auch etwas niedriger sitzen. Da muss ich das Gehäuse von 7-Slot auf 5-Slot umbauen. Die GPU müsste theoretisch auch etwas runterkommen.
Ist tatsächlich schwierig. Du wirst nicht um lange Röhren herumkommen. Hat der AGB noch einen anderen Eingang? Drainport würde ich wenn mit einem T-Stück in den Rücklauf einbinden. Einfach ein totes Ende. Zusätzlich ein Stopfen auf den Hahn und wenn du ihn benutzen willst einen Schlauch draufschieben. Hardtubes ohne Port sind halt schon ätzend.
Eventuell die Anschlüsse am AGB auch nach hinten?
1060 Mini verbauen und mir die 2080 überlassen?
Oder vielleicht irgendwas richtig abgefahrenes basteln, bei dem nicht so auffällt, dass da viel zu viel Rohr liegt.
Ich bin mir halt nicht mal sicher ob der Radiator auf der Seite + Pumpe überhaupt funktioniert. Das ist echt super eng alles. 😅 Wenn die Grafikkarte nicht über den einen Lüfter ragen würde, dann hätte man deutlich mehr Platz. Will mir nicht jemand eine 3070 FE geben? 🙈
Hab mir auch schon überlegt den Radiator mit den Anschlüssen an die Rückseite zu machen. Dann wird halt eine Röhre extrem lang.
Zusätzliche Anschlüsse gibt es da nicht. Nur In und Out. Es gibt noch einen anderen Deckel mit Anschluss, aber da komme ich vermutlich gar nicht rein. Die Anschlüsse nach hinten geht glaub auch nicht. Die hintere Kammer hat an der Stelle nur um die 3cm.
Ich hab die Ti tatsächlich erst seit die neuen Karten angekündigt wurden. Konnte ich für 500€ bei Kleinanzeigen ergattern und dachte erst es war ein Fehler. Mittlerweile bin ich froh drum.
Von vorne hab ich auch noch ein Bild gemacht. Dann sieht man etwas besser rein.
Ansich würde auch ein 240/280er an der Seite für den Prozessor reichen. Das würde einige Probleme lösen. Du könntest das Reservoir auch flach verbauen. Oder halt die Karte doch einbinden und Vollbestückung.
Ich hab jetzt mal ein Beispiel mit dem FLT 120 und einer Eisbaer Pumpe gezeichnet. Ich glaub das könnte ganz gut passen. Das FLT hätte sogar einen Port zum befüllen und einen dedizierten zum ablassen. Könnte man mit einem Winkelstück direkt so einen Kugelhahn verbauen.
Würde ja nur den AGB als Distro nehmen und nicht mit Pumpe. Das kostet dann 75€ und nochmal den Eisbaer Block dazu. Die FLT 120 mit Pumpe liegt glaub bei 180€. Nur doof das ich die Pump Combo gekauft habe und jetzt das Platzproblem habe. 🙈
Ich weiß nicht ob man Links zu Herstellerseiten einfügen darf, aber such mal nach Stealkey Customs Lian Li O11D Mini MK1. Das ist ne wirklich geile Distro Plate, aber die hat auch ihren Preis leider.