Alphacool Eisbaer und Eisbaer LT Lautstärke

Ja die passt halt wirklich nur in dem Gehäuse, aber dafür sitzt alles perfekt. Ist fast wie malen nach Zahlen. :D Diese 120er von EK gibt es auch in 240 mit Pumpe.

Das Gehäuse, bzw. meine Grafikkarte macht mich echt fertig. Das 240er von EK fällt raus weil meine Grafikkarte den Drain Port blockiert. Selbst mit einem Winkelstück passt es nicht... Außer ich würde meine Grafikkarte vertikal montieren.
Eine 120er von EK wird es wohl schon werden, aber ob ich mit oder ohne Pumpe nehme weiß ich noch nicht. Die 120er mit Pumpe kostet 180€, während die gleiche 240er Variante 200€ kostet. Der Eisbär und die normale 120er ohne Pumpe liegen zusammen immer noch deutlich darunter. Nur für die CPU wird die Leistung schon reichen. GPU setze ich vielleicht erst beim nächsten mal unter Wasser.

Ne das Mini bleibt. Wenn ich da jetzt auch noch komme, reißt mir meine Freundin den Kopf ab. 🙈

Das merke ich jetzt auch schon. Wird wohl der letzte Umbau für ne lange Zeit. 😅

Wenn ich meinen Warenkorb nur für die CPU sehe muss ich schon heulen. Mir fehlt natürlich auch das ganze Werkzeug. Das schlägt zusätzlich rein. 🙈

Steinigt mich nicht, aber ich baue mir jetzt doch nur eine Eisbaer zusammen. Habe ja die Möglichkeit das Teil schon relativ gut vorab zu entlüften und dann kommt der Radiator ja in den Deckel. Eigentlich hat die Pumpe gar keine Möglichkeit Luft zu ziehen. Und wenn das nix sein sollte kann ich mir das Flache Reservoir immer noch kaufen und einbinden.
Kaufe mir dann auch mal nach und nach die Tools und probiere mich am Acryl biegen. Aber so läuft der PC dann erstmal schnell und ich kann das alles etwas strecken. Mit Kind wächst das Geld halt leider nicht mehr auf Bäumen. 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT und Möhrenmensch
Hab jetzt auf mATX und Eisbaer AiO umgebaut. Hab sie mit 10V laufen und kann sie nicht raushören. :) Das Reservoir ist super praktisch zum entlüften und es ist nur eine ganz kleine Luftblase drin. Schläuche sind in 16/10 von EK, der Rest ist Alphacool. Bei Pubg lande ich zwischen 57° bis 60°C und bei Cyberpunk pendelt es sich bei 65°C ein.
Nur sind mir die Schläuche etwas zu lang geworden, aber ich lass das jetzt so. Sorry das Bild ist nicht ideal. 🙈

Anhänge

• 20210704_220435433_iOS.jpg
    20210704_220435433_iOS.jpg
    412,9 KB · Aufrufe: 207
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Möhrenmensch
Für das ATX Anschlusskabel drucke ich mir eventuell noch einen Kabelkamm und wie man das Pumpenkabel richtig verlegt weiß ich auch nicht.
Nur die Schläuche sind echt lang geworden... Hab die AiO zusammengebaut bevor ich das neue Board drin hatte und die Länge einfach nur abgeschätzt. Sind jetzt 40cm lang, aber es hätten auch 38cm gereicht. Aber jetzt nochmal das Wasser ablassen, Schläuche kürzen und wieder befüllen?

Ja den RAM habe ich im alten Gehäuse nicht gesehen, aber das ist jetzt schon eher suboptimal. 🙈 Hab ja jetzt ein paar Teile übrig. Vielleicht hole ich mir von dem Erlös auch neuen Speicher. Im Prinzip reichen auch 16GB. Die 32GB habe ich noch nie halbwegs ausgereizt.

Ich glaube ich hätte den Radiator auch umdrehen und die Schläuche ganz kurz machen können. 🤔 Wenn ich mal wieder Laune habe gehe ich das mal an. Bin nur froh das jetzt alles läuft und ich keine plätschernden Geräusche mehr höre. :)

Meinte auch eher wegen der Optik :)
Hab meine GSkill mit den Coolmoon verschönert...das geht halt auch gut :)

Bin bei mir auch immer wieder wegen 32 am überlegen wegen anno 1800...mal schauen.

Bin eigentlich gar nicht so der Freund von RGB. :D Muss mich mal auf die Suche nach normalen Kühlern machen. Ansonsten halt auf 3200er aufrüsten, obwohl das bei meiner CPU vermutlich auch nichts mehr bringt. :D

Ich hatte am Anfang auch nur 16GB drin. Damals hat das Kit noch 150€ gekostet. Vor einem halben Jahr zum Black Friday gab es das Kit dann glaub für 45€ und da hab ich nochmal zugeschlagen. :) Schade das die RAM Preise aktuell wieder steigen. Für Anno würde es sich schon lohnen denke ich.

@Möhrenmensch

Was für Radiatoren hast du verbaut? Ich frag mich ob der Eisbär auch zwei 360er schaffen würde. :o Wäre vielleicht doch ganz witzig noch einen Block für meine Ti zu holen und einfach alles zu kühlen. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Möhrenmensch
Ich hatte einen 120er und einen 280er drin.
Denke nicht, dass ein 360er enorm viel mehr Widerstand bietet. Und im O11 kannst du ja auf 90° Winkel weitgehend verzichten.

Zurück
Oben