iNFECTED_pHILZ
Commodore
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Es würde aber dann eben eher Spielintelligenz vergleichen statt zu gucken was jetzt gesamt besser ist.storkstork schrieb:Das ist doch der Sinn von AI? Dass sie nicht nur einen kleinen Ausschnitt sehen kann, sondern das grosse ganze analysieren kann, dass sie nicht alles händisch nacheinander erledigen muss, sondern alles gleichzeitig und 100 Einheiten einzeln zur gleichen Zeit bewegen kann.
Was denkst du würde passieren, wenn der menschliche Gegner auch die ganze Map sehen würde und alle Einheiten durch Direkteingabe in einem Interface gleichzeitig ansteuern könnte? Ich glaube die AI würde trotzdem gewinnen. Wenn du die AI in Aktionen pro Minute limitieren würdest und nur einen kleinen Teil der Map sehen kann, hat sie natürlich weniger Vorteile mehr gegenüber dem Mensch, aber darum geht es ja auch gar nicht? Das wäre wie ein Duell zwischen einem Menschen und einem Taschenrechner. Der Taschenrechner bekommt die Beschränkung, dass er nichts im Speicher rechnen darf sondern für jede Berechnung erst einen Tastendruck simulieren müsste und die Tasten nur so schnell drücken darf, wie es ein Mensch kann. Dann ist der Mensch am Ende vielleicht auch schneller.
Mich würde ein auf die maximale Eingabe /Minute, inklusiver missklicks und begrenzten Bildschirminput Vergleich mehr interessieren als der KI die Vorteile eines Rechners in die Hand geben alles parallelisieren zu können.