News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

SH1FT-W schrieb:
Für alle mit Creative Soundkarten, schaut euch die Reddit Rubrik hat die Creative gegründet hat.....
Ryan antwortet da sehr schnell und sehr kompetent....Da werden auch BETA Treiber gepostet etc.

https://www.reddit.com/r/SoundBlasterOfficial/
Nachtrag von meiner Seite: Habe eben noch die Variante von 10CCirc versucht und den Treiber aus März 2019 installiert und siehe da, es werde Ton und Musik. Also dieser Trick hat funktioniert. Hier der Link:
https://support.creative.com/Downlo...me=XFTI_PCDRV_L11_2_40_0018.exe&ShowDetails=1
Vielen Dank an alle für die ultraschnelle Hilfe und die Tipps. Ich wünsch euch was =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Morp)-(eus und 10Ccirc
Mein Laptop von 2014 hat das Update in 15 Minuten durchgearbeitet.
Das war mal echt schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii und Ecoli86
Discovery_1 schrieb:
Kann jemand sagen, ob 1903 wieder schneller startet als 1809 (bei mir 3,5 Minuten!)?

Da hast du dir aber ein „exklusives“ Problem eingehandelt oder selbst verursacht.

1809 startete hier in 16 Sekunden und die 1903 ist nun nach ein paar Startvorgängen sogar minimal flotter.

Smurfy1982 schrieb:
@crackett: Aus dem Artikel "Bei der Installation sollten Anwender darauf achten, dass kein USB-Stick und keine Speicherkarte im Rechner steckt, da das zum Abbruch der Installation führen kann, ohne dass die genannte Fehlermeldung auf den Hintergrund hinweist. "

Das beachtet?

Wenn du die weiterführenden Links der Fehlermeldung anklickst, wird es doch exakt beschrieben.

Entfern einfach die USB-Sticks und ggf. verbundene externe USB-HDDs von deinem System und die Installation funktioniert ohne Probleme.

W0lfenstein schrieb:
Man kann ja nicht immer schwein haben :D

Die Angst kann ich dir nehmen, die 1903 ist das mit Abstand entspannteste und schnellste Update eines Windows Feature Updates bisher gewesen.

Habe jetzt zwei Desktops und ein Notebook zuhause und bereits drei Kunden-PCs aktualisiert. Alles sehr geschmeidig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Morp)-(eus und W0lfenstein
10Ccirc schrieb:
Ist in etlichen Beiträgen heute hier im Thread besprochen worden, manchmal hilft es auch einfach mal 1,2 oder 3 Seiten zurückzublättern ... ich habe für mich zumindest mit der X-Fi Titanium mit der Installation des letzten Creative-Treibers vom März 2019 das lösen können, die karte läuft wieder perfekt. Aber wie andere hier schon angemerkt haben: wohl leider nicht mit allen X-Fi's, Creative hat aber wohl weitere Updates angekündigt
Die Karte scheint schon eine Rarität zu sein, so lange wie die bei euch/dir im Einsatz ist.
Mal aus reiner neugier, gäbe es für euch/dich alternativen?
Ergänzung ()

SH1FT-W schrieb:
Für alle mit Creative Soundkarten, schaut euch die Reddit Rubrik hat die Creative gegründet hat.....
Ryan antwortet da sehr schnell und sehr kompetent....Da werden auch BETA Treiber gepostet etc.

https://www.reddit.com/r/SoundBlasterOfficial/
Ich hab ne AE-5, bin deswegen auch bissel zurückhaltend was das Update angeht...
Werde aber eh meinen Main Rechner als einen der letzten diese woche (im Haushalt/Bekanntenkreis) Updaten wenn ich zeit dazu habe...

Zuletzt bearbeitet:
Skynet7 schrieb:
Ich hab ne AE-5, bin deswegen auch bissel zurückhaltend was das Update angeht...

Ich habe selbst eine Sound BlasterX AE-5 im System und sie funktioniert [die sehr bescheidene Software Suite von Creative mal außer Acht gelassen] und 1903 exakt so gut wie unter 1809.

• Gefällt mir
Reaktionen: Morp)-(eus und Skynet7
RYZ3N schrieb:
[die sehr bescheidene Software Suite von Creative mal außer Acht gelassen]
Hallo Sven... Danke für die info, bin auf...
784688

Was meinst du mit bescheiden? Das ding funzt doch wie ne eins! null bugs... bis auf das er manchmal die normal oder hochohmige einstellung vergisst bei den headphones... aber da hört man ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Skynet7 schrieb:
Was meinst du mit bescheiden? Das ding funzt doch wie ne eins! null bugs... bis auf das er manchmal die normal oder hochohmige einstellung vergisst bei den headphones... aber da hört man ;)

Nein, auch bei mir funktioniert die Software wie sie soll - alles gut. Ich finde nur die Kiddy Gaming Bling Bling GUI zum würgen. :)

Die Usability ist ein Graus.

Bugs gibt’s keine und sie macht was sie soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skynet7
Skynet7 schrieb:
Die Karte scheint schon eine Rarität zu sein, so lange wie die bei euch/dir im Einsatz ist.
Mal aus reiner neugier, gäbe es für euch/dich alternativen?
Ergänzung ()

@Skynet7 da kann ich Dir leider nicht helfen, die Karte läuft schon seit gefühlten Ewigkeiten ich bin aber einfach zufrieden damit, für mich völlig ausreichend und deshalb habe ich mir über Alternativen keinerlei Gedanken gemacht.

Und besonders mit Blick auf den Smartphone-Markt muß man einfach sagen, daß es klasse ist, daß hier Creative noch ein Treiber-Update angeboten hat ... übrigens auch HP, denn nach dem 1903 Update wollte auch mein HP LaserJet P2015n nicht drucken ... auch die hatten einen aktuellen Treiber für 1903 nachgeliefert, schnell installiert und alles war wieder prima ... und das ist auch ein recht altes Modell und funktioniert einfach super. Cool.

Zuletzt bearbeitet:
10Ccirc schrieb:
@Skynet7 da kann ich Dir leider nicht helfen, die Karte läuft schon seit gefühlten Ewigkeiten ich bin aber einfach zufrieden damit, für mich völlig ausreichend und deshalb habe ich mir über Alternativen keinerlei Gedanken gemacht.

Und besonders mit Blick auf den Smartphone-Markt muß man einfach sagen, daß es klasse ist, daß hier Creative noch ein Treiber-Update angeboten hat ... übrigens auch HP, denn nach dem 1903 Update wollte auch mein HP LaserJet P2015a nicht drucken ... auch die hatten einen aktuellen Treiber für 1903 nachgeliefert, schnell instaliert und alles war wieder prima ... und das ist auch ein recht altes Modell und funktioniert einfach super. Cool.
Das stimmt aber auch... Seitdem es hochwertige 24bit/96khz wandler gibt, hat sich auf dem Audio Markt kaum noch etwas getan... Das Menschliche Ohr ist was Soundqualität betrifft, und der Rest stimmt auch schon mit 24/96 sehr gut bedient...

Jap, auch ich hasse geplante Obsoleszenz! Für Drucker und Scanner aus alten tagen gibt es ja gewisse Schnittstellen und Bridges... Aber das ist ein anderes Thema...

Ich war zB. vor exakt vier Monaten Happy das ich mal wieder mein Logitech WingMan Formula Force GP Wheel von keine Ahnung 2003? wieder unter Windows 10 einrichten durfte. (gemoddeter Saitek Treiber mit Signatur)

Mein Sohn kommt aus dem feiern mit Wreckfest und dem Wheel kaum noch heraus xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10Ccirc
hi, habe gerade geupdated.. jetzt wird meine geforce 1080 nicht mehr erkannt.. krebse bei 800x600 rum.. driveruninstaller im abgesicherten modus und reinstallation des treibers bringen nix :( hat jemand die selben probleme?

Hab 3 Rechner upgedatet, auf einem ist nach dem Update leider ein Grauschleier auf den Monitor.
Konnte das Problem erstmal nicht beheben, es wurde also zurückgerudert.

Was soll diese "Leistungsrating" in dem Artikel, so völlig unpassend ? :lol:

Ein passendes Leistungsrating wäre 7 und 8.1 vs 10, selbe Hardware mit den aktuellsten Treibern die am Besten dieselben Versionen sind oder eben jene die keine Bugs aufweisen die den kompletten Betrieb einschränken, beispielsweise nen Nvidia Geforce-Treiber wo im Leerlauf CPU verbraten wird hust "NVDisplay.Container.exe"

Dann mal "Uletical FPS Bench" CS:GO, GTA V Bench, (sofern man das überhaupt auf Windows 10 mal zum Laufen bekommt hust, die 3DMarks die da noch so geläufig sind etc, ... dann käme man darauf das das Beste was man tun kann, ist die Flossen vom dem Mist zu lassen und aktuell ein Windows 8.1 zu benutzen hauptsächlich und ein 10 vielleicht in ein DualBoot dazu installiert wenn man denn unbedingt DX12 mal braucht.

Gruss HL

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Für diesen PC kann kein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt werden

Ihr PC verfügt über einen Benutzer, der für diese Windows 10-Version noch nicht bereit ist. Es ist keine Aktion erforderlich.

Coca_Cola schrieb:
Hab 3 Rechner upgedatet, auf einem ist nach dem Update leider ein Grauschleier auf den Monitor.
Konnte das Problem erstmal nicht beheben, es wurde also zurückgerudert.
Das ist mehr eine Einstellungssache ;-)

Das gibt es bei AMD auch, keine Ahnung warum die solch völlig verkehrten Ab-Werk Standardeinstellungen mitliefern, ich will es lieber garnicht wissen.
Einfach mal umstellen auf "Full RGB" ;)

Gruss HL

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 442
sleven schrieb:
Hier die aktuelle Übersicht der Probleme bei 1903 laut Microsoft:
Durch das Update sind alle Wiederherstellungspunke weg . Was soweit verständlich ist .
Jedoch muss man es wieder neu aktivieren . Da abgestellt .

Was_denn schrieb:
Durch das Update sind alle Wiederherstellungspunke weg . Was soweit verständlich ist .
Jedoch muss man es wieder neu aktivieren . Da abgestellt .
Darum nur Schattenkopien von Drittanbieter Software mit Excellenter Strategie und geprüfter Desaster Recovery.

Discovery_1 schrieb:
Kann jemand sagen, ob 1903 wieder schneller startet als 1809 (bei mir 3,5 Minuten!)?
Jo out of the Box ist 1903 spürbar schneller beim anlaufen.

Meine Auzentech X-Fi Forte 7.1 läuft mit 1903 nicht mehr. Weder mit dem Standard HD-Audio Treiber
oder Daniel K. Treiber. Auf meinem Dell E6410 ist das Update wegen dem Netzwerk Treiber nicht möglich.

Ansonsten 3 weitere Rechner inplace aktualisiert, läuft soweit.

Allerdings startet Systemsteuerung / Apps manchmal nicht und ich muss die alte Systemsteuerung öffnen.

Zurück
Oben