News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

Bekommt einer von euch das Intel Controlcenter zum laufen um die Energieeinstellungen am Display vorzunehmen? (Surface)

Seit der Dreck im Ms Store ist funktioniert es nicht mehr und Intel macht nichts seit über 6 Monaten.

Tja, wie üblich sind wohl noch einige Bugs vorhanden.
Der Nachtmodus funktioniert nicht.

Hat jemand von Euch auch das Problem ?

Gerade mal getestet, Nachtmodus eingeschaltet über das InfoCenter, funktioniert.

starte mal ein Game. Dann wird es bei mir wieder deaktiviert.

Also meine Erfahrung mit diversen Clients ist nicht so gut.

Lenovo X220 -> Beim ersten start gibts Bluescreens , danach bootet er dann normal durch. ( Immer andere BLuescreens). Zurück auf 1809. Bluescreens weg.

Privatrechner ( Signatur) -> Windows +I -> Apps klappt nichtmehr , er schmirt einfach auf den Desktop zurück. Sandbox klappt nicht.

Dell XPS 9360 -> Kein WLAN mehr nach dem Update und ein klicken auf die WLAN EInstellungen sorgt ebenfalls dafür, dass man auf dem Desktop landet. (Denke da fehlen Treiber seitens Dell).

Macbook Pro Bootcamp -> Lassen wir das ..... schon direkt Bluescreens beim installieren.

Es ist das erste Update, womit ich diverse Probleme habe. Ob es nun 1703, 1803 oder 1809 war. Alle liefen völlig Problemlos durch aber das 1903 ist da echt eine kleine Katastrophe.

Fazit: Ich warte dann nochmal ein paar Wochen und ich werde es tunlichst vermeiden dies meinen Kunden anzutun xD. Die dürfen erstmal bei 1809 bleiben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Naesh schrieb:
Also meine Erfahrung mit diversen Clients ist nicht so gut.

Lenovo X220 -> Beim ersten start gibts Bluescreens , danach bootet er dann normal durch. ( Immer andere BLuescreens). Zurück auf 1809. Bluescreens weg.

Privatrechner ( Signatur) -> Windows +I -> Apps klappt nichtmehr , er schmirt einfach auf den Desktop zurück. Sandbox klappt nicht.

Dell XPS 9360 -> Kein WLAN mehr nach dem Update und ein klicken auf die WLAN EInstellungen sorgt ebenfalls dafür, dass man auf dem Desktop landet. (Denke da fehlen Treiber seitens Dell).

Macbook Pro Bootcamp -> Lassen wir das ..... schon direkt Bluescreens beim installieren.

Es ist das erste Update, womit ich diverse Probleme habe. Ob es nun 1703, 1803 oder 1809 war. Alle liefen völlig Problemlos durch aber das 1903 ist da echt eine kleine Katastrophe.

Fazit: Ich warte dann nochmal ein paar Wochen und ich werde es tunlichst vermeiden dies meinen Kunden anzutun xD. Die dürfen erstmal bei 1809 bleiben :D
Also gut, neue Sound Probleme brauche ich nicht, warte diesmal ab bis sich der Staub verzogen hat.

@Naesh bei mir lief das Upgrade via Windows Upgrade Tool von 1809 auf 1903 aufm X220 ohne BSOD durch, bisher keine Probleme.

Gibts schon irgendwas neues bzgl. des Installer Bugs via USB Stick.

Derzeit gibt es allerdings noch eine Falle beim Erstellen eines USB-Installationsmediums. Die aktuell per Media Creation Tool oder anderweitig heruntergeladenen ISO-Dateien enthalten die Build 18362.30. Ein USB-Medium mit dieser Windows-10-Build führt aber zu einem Scheitern der Installation bei angesteckten USB-Datenträgern und eingesteckten SD-Karten. Hier bleibt nur die Installation per DVD oder ein Upgrade aus einem laufenden Windows 10, bei dem die ISO-Installationsdatei als virtuelles Laufwerk gemountet wird.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/mel...-1903-jetzt-allgemein-verfuegbar-4428428.html

Könnt ihr an Euren Notebooks alle das Intel Control Panel aus dem MS Store starten?

Mein Tip,
die suche in Windows ist jetzt wieder normal benutzbar und das Icon kann in der Taskleiste installiert werden..

Übrigends bei mir trägt Windows 10 auch keine dunkeln Trauermenüs mehr,
das war ein sehr wichtiges Windows Update !

frankkl

Habe gestern spät abends noch eine Installation über USB auf einer anderen Platte versucht.

Der Installationsprozess lief wie üblich, aber als mich dann der Desktop begrüßte und der Grafiktreiber automatisch installiert war...
Beide Bildschirme waren in einem schrillen und grellen Grün getaucht.

Ich musste erst die Nvidia Systemeinstellungen aufrufen und das Farbschema von "Voreingestellt" jeweils auf "Nvidia" stellen.

Voreingestellt = Grelles Grün?

Ich habe keine exotische Hardware installiert. Eher so ziemlich "Mainstream", wie es eben geht. Meine Creative habe ich ja auch nicht mehr. Dennoch klappt kein inplace Upgrade und die solo-Installation sah direkt aus wie Arsch.

Lenovo E580 mit i7/RX550:

Update wurde gestern Abend direkt angeboten. Allerdings Arbeitslaptop und daher erst einmal zurückgestellt.

Acer P645S mit i3/IntelHD:

Update wird nicht angeboten. Über USB-Stick wird gesagt, dass das Gerät noch nicht bereit ist. Installiere das Dingen am Wochenende komplett neu und nehme dann mal direkt die 1903 und gucke was das Dingen dann sagt.

Nickel schrieb:
Habs probiert. Beim Start eines Spiels ging der Nachtmodus kurz aus,
dann wieder an und blieb auch an.

Der Nachtmodus bleibt dann sowohl auf dem Desktop und innerhalb des Spiels an ?
Bei mir auf dem Desktop.
Riecht nach einem Treiber - Bug. Der Fehler ist auch ja offensichtlich bekannt.

Läuft problemlos, wie jedes Update eigentlich.

Skynet7 schrieb:
Darum nur Schattenkopien von Drittanbieter Software mit Excellenter Strategie und geprüfter Desaster Recovery.
Welche Software empfiehlst du da?

Moin

Ich habe auf einen meiner Rechner die neue Version 1903 installiert. Nun ist mein Wiederherstellungspunkt weg.
Ist das normal?

Gruß
Nobsi
Anmerkung 2019-05-23 100550.jpg

Fritzler schrieb:
The Bomb has been planted.
Mal gucken was diesmal schiefgeht.

Also ich setze 1903 bereits seit mehreren Wochen ein (quasi seitdem der nur noch . Updates kriegt) auch geschäftlich (3 Geräte) bis auf mit nem NVIDIA Treiber (dem erste der mit PUBGs Battleeye nicht kooperieren wollte keine Probleme.

NutzenderNutzer schrieb:
cooles Windows, selbst im finalen Update crasht die Apps App erst einmal nach dem Öffnen

und nach wie vor ein schier endloser Hänger nachdem man sie geöffnet hat bis man scrollen kann durch die installierten Apps, hat wer hat das noch?
also bei mir crashed da nichts, selbst kurz nach einem Neustart.

Wenn ich die Apps öffne, steht da "wird geladen" und kurz darauf wird das gefüllt und ich kann ganz normal scrollen.

D.h. wenn man da Probleme hat, ist das definitiv nicht normal

Zurück
Oben