News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

Steht doch da, "Klicken Sie zum Starten des Updates" und nicht, "Klicken Sie zum Starten der "Neuinstallation".
Es wird der selbe Vorgang sein wie über Windows Update.

BlackNinja2019 schrieb:
Geht das auch für Enterprise?
Erkennt der Update Assistent die Windows Version?
Ob Update Assistent auch eine Enterprise Edition erkennt und das Update startet wirst du sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Nickel schrieb:
Ob Update Assistent auch eine Enterprise Edition erkennt und das Update startet wirst du sehen.
Update läuft.
Hoffentlich klappt alles ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
mensch183 schrieb:
Wie wirft man das Update auf 1903 denn an, wenn es via Windows-Update installiert werden soll?

Ich habe hier eine VM, in der ein Win10-Home (v1809) zu praktisch nichts anderem da ist, als ab und zu mal aktualisiert zu werden. Das Settings-->Windows-Update Ding meint "You're up to date". KB4497934 ist drauf.
Immer wieder den Update Button Drücken bis es erscheint...
kann aber dauern. (evtl. sehr lange)
Stoße die Installation doch einfach über den Assistenten an:
-> https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

PS: Über welchen Hypervisor hast du die VM denn am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich der Update Assistent auf dem PC installiert? Wird der nach der Installation wieder automatisch entfernt oder muss ich den löschen?

BlackNinja2019 schrieb:
Also hat Microsoft wieder alle Spionage Funktionen aktiviert?
Also bei mir nicht.

Gruß eisholz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Bin gleich mit der Installation durch.
Bin gespannt was in den Einstellungen alles wieder verstellt ist.

Diese Armleuchter von Microsoft!

"Ihr PC verfügt über Hardware, die für diese Windows 10-Version noch nicht bereit ist. Es ist keine Aktion erforderlich. Diese Windows 10-Version wird von Windows Update automatisch angeboten, sobald das Problem behoben wurde."

Bei der Installation sollten Anwender darauf achten, dass kein USB-Stick und keine Speicherkarte im Rechner steckt, da das zum Abbruch der Installation führen kann

Wie bitte?
Wie installiere ich es denn wenn ich es vom USB Stick installieren will die Installation ab abbricht weil ein USB Stick drin steckt?

@ crackett
Das kommt davon wenn man einen PC aus der Zukunft hat. :lol:

@crackett: Aus dem Artikel "Bei der Installation sollten Anwender darauf achten, dass kein USB-Stick und keine Speicherkarte im Rechner steckt, da das zum Abbruch der Installation führen kann, ohne dass die genannte Fehlermeldung auf den Hintergrund hinweist. "

Das beachtet?

leipziger1979 schrieb:
Wie installiere ich es denn wenn ich es vom USB Stick installieren will die Installation ab abbricht weil ein USB Stick drin steckt?
Die meinen bestimmt wenn ein Stick zusätzlich drin steckt. Meinten bestimmt nicht das Installations Medium als Stick.

Ich habe zwei identische Notebooks (jeweils dual-boot mit Ubuntu) mit dem Update-Assistenten aktualisiert. Die Rechner wurden zweimal während der Installation neu gestartet, und noch ein drittes Mal anschließend für ein kumulatives .NET Update. Ich frage mich, warum nicht ein Neustart genügt.

Verstellt wurde nichts soweit ich sehen konnte (wichtig sind bei dual-boot das RealTimeIsUniversal und kein Schnellstart).

Die Einrichtung von eduroam-WLAN funktioniert hier seit 1903 nicht mehr, es kommt nur die Meldung "Keine Verbindung möglich". Ein mit 1809 eingerichtetes eduroam-WLAN lässt sich nach erneuter Benutzername/Passworteingabe weiter benutzen. Da muss ich mal im Registry-Editor nachsehen was da jetzt wieder falsch ist.

upgrade auf einem surface go hat funktioniert, auch mit gesteckter sd-karte.

Ist das jetzt die endgültig letzte Version von Windows10? Also Version 1.0?

ein klein wenig nervig sind diese mega-updates schon immer, aber nachdem ich diverse treiber neu aufgebügelt hab und sämtliche einstellungen wieder so gesetzt habe, wie ich das möchte, sind eigentlich alle win 10 versionen bei mir immer recht gut gelaufen.

nur ... ähm ... diese sandbox will bei mir nicht, die streikt übelst ... mit dem üblichen verdächtigen ---> error 0x80070002
hyper-v ist natürlich an und auch die ganzen fixes hab ich schon versucht:
dienste gecheckt und aktiviert
cache ordner gelöscht
update problembehandlung durchlaufen lassen
usw. usw.

ich brauch sie auch nicht wirklich, mich würd nur intressieren, ob die sandbox bei sonst allen läuft und nur bei mir nicht ?

grüße

Zurück
Oben