News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

Bei mir hat das Update jetzt geklappt, aber ich habe direkt nach dem Start die Meldung:

RunDLL
Problem beim Starten von C:\Windows\System32\LogiLDA.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Heißt was jetzt genau?

frankkl schrieb:
Ich habe mal schnell das Windows 10 Update instaliert ging ohne probleme,
nur muss man alles wieder von Hand dicht machen Telemetriedaten weitergabe und so abstellen !

Anhang anzeigen 784562

frankkl
Also ich will nicht mehr ohne meine Hardware Firewall. Damit ist das Thema im kompletten Intranet vom Tisch...

frankkl schrieb:
Ich habe mal schnell das Windows 10 Update instaliert ging ohne probleme,
nur muss man alles wieder von Hand dicht machen Telemetriedaten weitergabe und so abstellen !

frankkl

Kann man das überhaupt? Irgendwelche Quellen die belegen, dass man das Datensammeln wirklich komplett abschalten kann? Ich halte diese "Abschalt Button" ja alle für reine Placebo

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
So, Update ist durch. Keine nennenswerte Probleme, alles wie es sein soll:)👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Bei mir kam eben KB4497934 für 1809.
Was hat das zu bedeuten?
Ich dachte Build 1903 wird installiert.

new Account() schrieb:
die Einstellung dazu hat sich bei mir nicht geändert.
Doch nach den Windows 1903 Update war alles wieder total offen Microsoft glaubt wohl ich merke das nicht,
muste mehrmals Neustarten bis alle einstellungen übernommen wurden und alles was geht dicht ist.

Das Windows Update runterladen und instalieren ging sonst ohne probleme.

frankkl

stratte schrieb:
Kann man das überhaupt? Irgendwelche Quellen die belegen, dass man das Datensammeln wirklich komplett abschalten kann?
Ich hatte bis vor Kurzem noch eine Weltweite Microsoft Blockliste in der Hardware Firewall aktiv,
da ging dann selbst Skype nicht mehr... (mittlerweile zu Microsoft gehörend)
Witzig was das eigene Windows dannach alles so unternimmt um Kontakt zu MS herzustellen.
Ich hatte damals mal ein paar ip's per whois tool verfolgt... Da waren zum teil Microsoft Server in Vietnam dabei!

Mittlerweile habe ich der Convenience wegen den Aluhut aber wieder etwas abgenommen und Blocke nur noch Telemetrie und gewisse Dienste bzw. Datenschutzrelevante Services...

Mit anderen Worten. Die Windows Updates gehen wenn "ich" sie denn möchte, und deren Websites.
(Forum, Downloads, etc.)

784568

Zuletzt bearbeitet:
BlackNinja2019 schrieb:
Bei mir kam eben KB4497934 für 1809.
Was hat das zu bedeuten?
Ich dachte Build 1903 wird installiert.

Per Windows Update wird es vermutlich noch nicht verfügbar sein.
Das andere ist noch ein normales update für 1809

Wenn man unten links auf die Suche(Lupe) clickt erscheinen oben immer die Top-Apps.
Lässt sich das vll. irgendwie deaktivieren?

Wie wirft man das Update auf 1903 denn an, wenn es via Windows-Update installiert werden soll?

Ich habe hier eine VM, in der ein Win10-Home (v1809) zu praktisch nichts anderem da ist, als ab und zu mal aktualisiert zu werden. Das Settings-->Windows-Update Ding meint "You're up to date". KB4497934 ist drauf.

Timerle schrieb:
Per Windows Update wird es vermutlich noch nicht verfügbar sein.
Bei mir steht jetzt "Sie sind auf dem neusten Stand".
Hier haben doch welche geschrieben, das sie das Update 1903 installiert haben.
Also muss ich noch warten?
Hab paarmal auf WU gedrückt aber es kommt nix.

Kann jemand sagen, ob 1903 wieder schneller startet als 1809 (bei mir 3,5 Minuten!)?

BlackNinja2019 schrieb:
Hier haben doch welche geschrieben, das sie das Update 1903 installiert haben.
Also muss ich noch warten?

Wenn du es automatisch willst über WIndows Update, musst du wohl noch warten bis es kommt .
Ansonsten musst du es wohl selbst upgraden oder neuinstallieren von einem Installationsmedium.
Du kann es aber hier auch anstoßen., ganz oben.
"Jetzt aktualisieren"

Zurück
Oben