News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

Mr.Fraggor schrieb:
Bekomme nun unten rechts in der Taskleister angezeigt das z.B. Discord mein Mikro grade verwendet.
Ist das auch neu?
Ja, hier eine Übersicht aller Neuerungen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Morp)-(eus, SVΞN, Mr.Fraggor und 2 andere
Nickel schrieb:
Aber eben nur das Update installlieren in der auch deine CPU genannt wird.
Also bekommt jede CPU ein anderes Update für Micro Codes? Und was ist mit dem Hersteller Updates für das Mainboard, das ist doch auch für Micro Codes oder nicht?

LukLuk schrieb:
Melde mich mit exakt dem gleichen Problem.

Mir war es im letzten Monat nicht möglich per Insider auf den Fast- oder Slow-Ring aufzusteigen. Diese Fehlermeldung habe ich immer und immer wieder gehabt.

Creative-Treiber restlos vom System entfernt, Dienste geprüft und gelöscht, Easy Anti Cheat weggebügelt, CCleaner, andere Treiber aktualisiert, alles aus den installierten Programmen gelöscht, was nicht gebraucht wird, inaktive Geräte im Geräte-Manager angezeigt und inkl. Entfernen der Treibersoftware deinstalliert...

Habe 1903 nun endlich installiert bekommen.

Wer Probleme mit dem installieren der 1903 hat wegen Treiber oder Dienst der angeblich nicht kompatibel ist: ISO z.b. hier von CB downloaden, dann die Internetverbindung trennen (LAN-Kabel abziehen) und dann die ISO mounten und Setup starten.

Bei mir hat es nur so funktioniert.

Dank geht ans PCGH-Forum an @FanboyOfMySelf

• Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
...und die Probleme im Anschluss* bitte hier ins Forum schreiben! *Achtung Sarkasmus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sarkasmus)
fcn4ever schrieb:
Kann das daran liegen, dass ich 1903 vom USB-Stick installieren wollte? Wäre ja wohl total dämlich oder?
Du kannst das ISO direkt unter Windows per Doppelklick mounten und darin über setup.exe das Update anwerfen. Dass es über USB Probleme gibt, steht in der News.

BlackNinja2019 schrieb:
Also bekommt jede CPU ein anderes Update für Micro Codes? Und was ist mit dem Hersteller Updates für das Mainboard, das ist doch auch für Micro Codes oder nicht?
Die Mainboard Hersteller bringen auch als Bios Updates, nur mit Microcodes Updates für die CPU.
Brauchst du eigentlich bei Windows 10 nicht. Diese sind dort enthalten und werden beim Starten geladen.
Gerade bei älteren CPUs (Sandy-/Ivy Bridge ..) würde ich das laden der Microcodes, Windows 10 überlassen
und dort kein Bios Update machen mit aktuellen Microcodes, wegen "Retpoline".

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ja, das habe ich erst danach gelesen bzw. bin drauf gekommen, dass es möglicherweise damit zu tun hat . Ich versuche es jetzt mit der Direktinstallation am Gerät.

Wilhelm14 schrieb:
Du kannst das ISO direkt unter Windows per Doppelklick mounten und darin über setup.exe das Update anwerfen. Dass es über USB Probleme gibt, steht in der News.
Ich mach es auch gerade per MS Upgrade Tool auf einem Rechner im Nachbarhaus, (Testkaninchen)... Da dort die Anbindung an das NAS nicht so schnell ist hab ich eine Externe USB3 Festplatte genommen um erst mal schnell ein Komplettes Image von der SSD zu erstellen...
Wollte sie danach schon fast abziehen, das Tool missbraucht die aber schon und hat dort seinen "Windows10Upgrade" Ordner erstellt. Na mal sehen ob es hier Probleme gibt...

Zuletzt bearbeitet:
cooles Windows, selbst im finalen Update crasht die Apps App erst einmal nach dem Öffnen

und nach wie vor ein schier endloser Hänger nachdem man sie geöffnet hat bis man scrollen kann durch die installierten Apps, hat wer hat das noch?

war aber vor dem Mai Update auch schon seit ein paar kleinen Updates

fcn4ever schrieb:
Ja, das habe ich erst danach gelesen bzw. bin drauf gekommen, dass es möglicherweise damit zu tun hat . Ich versuche es jetzt mit der Direktinstallation am Gerät.

OK, läuft. Es lag also tatsächlich am USB-Stick, den ich mit dem MCT vorbereitet hatte...

NutzenderNutzer schrieb:
cooles Windows, selbst im finalen Update crasht die Apps App erst einmal nach dem Öffnen

und nach wie vor ein schier endloser Hänger nachdem man sie geöffnet hat bis man scrollen kann durch die installierten Apps, hat wer hat das noch?

war aber vor dem Mai Update auch schon seit ein paar kleinen Updates

welche Apps App meinst du genau?

Screamdad schrieb:
...und die Probleme im Anschluss bitte hier ins Forum schreiben!

Schätze mal du meinst meinen Tipp und gehst davon aus das es zu 100% nur zu Problemen kommen muß wenn man das macht.
Wichtig ist, das man nach meiner Methode mit der ISO und getrennten I-Net dann noch Manuell Updates anstoßen sollte/muß.
Bei mir wurde erst KB4497936 noch installiert inkl. Neustart und danach noch KB4505057:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4505057/windows-10-update-kb4505057 installiert.

Kann nun nach 4 Std. Betrieb nichts von Problemen berichten. Der Windows Betrieb läuft normal. Auch Spiele (Steam, UPlay etc.) durchprobiert, auch da läuft alles Problemlos. VPN geht auch.

Außerdem sollte sowieso jeder ein Backup haben, so das man Notfalls immer wieder zurück zum alten Stand gehen kann.
Gerade bei diesen großen Upgrades von Windows mache ich vorher immer ein aktuelles Backup vom System.

Shakyor schrieb:
Einstellungen und dann Apps.
Das crasht bei vielen

ah ok. Bei mir funktionierts.
Im Startmenü ist es das gleiche oder?
784536

joa, übers Startmenü Apps und Feautures

dreimal gecrasht,, dann offen mit xxl Hänger, nun top performant, faszinierend wie eh und je MS und deren Updates)

R00tMaster schrieb:
Habe 1903 nun endlich installiert bekommen.

Danke für den Tipp!

Damit startet die Installation sogar!

Es läuft dann bis 39%, verschwindet, und das wird dann im Vordergrund des normalen Desktops gezeigt:
Unbenannt.PNG

Das ist doch jetzt 'n Scherz, oder?

Screamdad schrieb:
Hallo,

bei mir gab's zwei Probleme.
Das erste Problem trat allerdings erst einmal auf: die Taskleiste war nicht mehr zu bedienen(eingefroren).
Das zweite Problem habe ich bisher nach jedem Neustart: Sticky Notes merkt sich die Größeneinstellung nicht. Ich habe diese in Notizzettelgröße auf dem Desktop abgelegt; nach jedem Neustart ist dieser Notizzettel riesig groß und muss von mir wieder zusammengeschoben werden.

Gruß eisholz

@Timerle was wunderst du dich da, wenn du schon beim Starten der Installation die Meldung bekommst, das Treiber/Dienste inkompatibel sind?
Ergänzung ()

Screamdad schrieb:
Feedback Hub wäre noch besser, dann würde MS wenigstens was davon mitbekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, SVΞN und User0
Ich habe mal schnell das Windows 10 Update instaliert ging ohne probleme,
nur muss man alles wieder von Hand dicht machen Telemetriedaten weitergabe und so abstellen !

Win1903.jpg

Nur ist jetzt das Windows Icon und der Taschenrechner in der Taskleiste plötzlich schwarz ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben