News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

Smartin schrieb:
Bei mir läuft noch Windows 7
Das ist das Hintergrund. Eigentlich will ich nicht auf Win10 umsteigen, beobachte das Drama in vielen Akten aber schon seit längerem. ;)

Ach So ^^ Im zweifel ne Upgrade Installation machen (die ging bis 1809 auch noch roblemlos ^^) und dann das System refreshen.
Aber neu Installieren und dann mit win7 Key aktivieren geht sicher :-D.
Nur bei/während der Installation kannst du den nicht eingeben.

Psychodelik schrieb:
Hat jemand auch diese Fehlermeldung ? Dies taucht sowohl bei der ISO Datei Durchführung als auch bei dem Assistenten. Bitte um Hilfe.
Wobei brauchst du Hilfe? :freak:
Steht doch alles dort:
"Für diesen Pc kann kein Windows Upgrade durchgeführt werden. Ihr Pc verfügt über einen Treiber oder Dienst, der für diese Windows 10 Version noch nicht bereit ist. Es ist keine Aktion erforderlich. Diese Windows 10 Version wird durch Windows Update automatisch angeboten, sobald das Problem behoben ist."

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Alphanerd
obz245 schrieb:
1. Bezog sich nicht auf Dich.
2. Dann bist du auch eins.
3. Sandbox wird nicht funktionieren, Einstellungen - Apps wird sich nicht öffnen, Sprach Datei beim öffnen von Gruppenrechtlichen "Fehler" und einiges mehr.

Hatte die Tage die *.1 installiert und eben auf die *.116. Die *.116 ist für die Tonne bei Games. Als ob die Games die zugeordneten CPU Cores nicht Auslasten würden.

1. Ich bezog mich aber auf dich :)
2. Danke, fühle mich heute ganz besonders wunderbar :D
3. Sandbox funktioniert bei keinem, wird sicherlich bald gefixed. Ist aber auch nicht von sonderlicher Relevanz für die meisten.

Offiziell gibt es diese bisher nur in der englischen Sprachversion von Windows 10 1903. Teilweise ist das Feature zwar auch in der deutschen Fassung zu finden, es funktioniert dann aber meist nicht fehlerfrei. Hier ist es daher ratsam, noch etwas Geduld zu haben.
Quelle

Einstellungen -> Apps lässt sich problemlos öffnen, sogar mehrfach. Außer du meinst was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
einstellungen - apps klappt bei mir auch problemlos

der 2700X sitzt mit windows ausbalanciert mit der 1903 im idle so bei 2,6 Ghz - hab aber ehrlicherweise nicht darauf geachtet wo er zuvor im idle lag.

LukLuk schrieb:
Eine Neuinstallation per USB-Stick habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Keine Lust, dass er mittendrin "Ätsch. Du hast formatiert, aber installieren kann ich mich jetzt dann doch nicht..." sagt.
Nimm halt ne andere Festplatte für die testweise Installation per USB.
Selbst große SSDs kosten heutzutage ja nix mehr, und wenns klappt hast du eine zusätzliche Backup-Platte.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukLuk
LukLuk schrieb:
Eine Neuinstallation per USB-Stick habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Keine Lust, dass er mittendrin "Ätsch. Du hast formatiert, aber installieren kann ich mich jetzt dann doch nicht..." sagt.
Hier gab es keine Probleme oder Meldungen bei einer "Neuinstallation" von einem USB-Stick.

Habs auch grad "frisch" per USB Stick installiert am Hauptrechner und die Daten aus dem Windows.old migriert (Userprofil)
Keine Probleme bisher.
Upgrade von 1809 auf 1903 am Laptop läuft noch... :)

seluce schrieb:
Warum machst du das jetzt schon auf deinem Arbeitsrechner?

Teste einfach nur unsere eingesetzte Software unter den neuen Updates ab dem RTM vom Update. Mache das seit es WIndows 10 gibt so und noch keine großen Probleme gehabt. Dazu mache ich natürlich ein Backup von altem Stand. Dazu werden alle anderen Rechenr nachtürlich nicht so schnell geupgradet.

BlackNinja2019 schrieb:
Hat es schon jemand über WU bekommen?
Ich habe 16 GByte RAM drin, ob das noch ne Weile reicht?

warum nicht? 16 GB habe ich auch und es reicht noch dicke aus :)

Smartin schrieb:
Das ist das Hintergrund. Eigentlich will ich nicht auf Win10 umsteigen, beobachte das Drama in vielen Akten aber schon seit längerem. ;)

Mal probiert? Rollback ist ja möglich. Bei mir zb. war immer alles fehlerfrei bei jedem Update.

Es wird auf jeden Fall nicht langweilig mit Windows 10. Wer Arbeit sucht wird hier fündig. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, Luthredon, piepenkorn und eine weitere Person
Smartin schrieb:
Drama gab es seit Anbeginn der Zeit bei jedem Windows. Und jedes neue Windows war prinzipiell IMMER schlechter als der Vorgänger. Und ganz bestimmt das Ende von Windows und die Masseninstallation von Linux.

Ich weiß das, weil ich mache das Spiel auch seit Anbeginn der (Windows) Zeit mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Morp)-(eus und areiland
Nach Update auf die 1903 kann ich in den ersten 10 Minuten nach Neustart/hochfahren des PCs in den Einstellungen den Reiter "Apps" nicht aufrufen.

Nach anklicken dieses Reiters werden die Einstellungen sofort wieder beendet, und ich lande auf dem Desktop bzw. einer anderen Anwendung. Plus Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf (siehe Bild).
NACH den 10 Minuten läuft alles einwandfrei und der Button Apps öffnet sofort...:confused_alt:
Keine Ahnung was das wieder ist...

Anhänge

• 1.png
    1.png
    45,2 KB · Aufrufe: 496
ilovebytes schrieb:
'(…) der 2700X sitzt mit windows ausbalanciert mit der 1903 im idle so bei 2,6 Ghz - hab aber ehrlicherweise nicht darauf geachtet wo er zuvor im idle lag.

Ein 2700X liegt mit dem "ausbalancierten" Energiesparplan [wie auch mit dem Energiesparplan "AMD Ryzen™ Balanced"] für gewöhnlich bei 2,2 GHz im Idle.

Ob nun 2,2 oder 2,6 GHz macht in der Praxis überhaupt keinen Unterschied, wenn keine Last anliegt.

Im Hintergrund greifen eh die AMD Shadow-States, die von viel größerer Relevanz sind.

Für alle bei denen 1903 noch nicht automatisch verfügbar ist, hier lässt sich das Mai 2019 Update auch manuell anstoßen. Habe soeben zwei Notebooks auf diesem Weg aktualisiert, ebenfalls ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Morp)-(eus und Busterk
Timerle schrieb:
Mal probiert? Rollback ist ja möglich. Bei mir zb. war immer alles fehlerfrei bei jedem Update.
Ich habe es seit fast Anfang an auf Arbeit und bin nur noch enttäuscht von MS. Es gibt ständig Probleme. Ganz schlimm war es am Anfang. Mittlerweile ist es anscheinend halbwegs brauchbar. Wie sich diese Bude überhaupt noch hält, bei der Qualität, die sie in letzter Zeit abliefern. Ich hatte gestern eine Mitteilung von MS hinsichtlich irgendwelcher Datenschutzeinstellungen in Word, die war in so katastrophal schlechtem Deutsch, dass ich es für ein Scam/Phishingversuch gehalten habe und erst mal unseren Admin gerufen habe. Der gab dann Entwarnung. Unter Bill hätte es das nicht gegeben. MS ist für mich nur noch ein Schatten seiner selbst. Und mittlerweile erwische ich mich selbst immer mehr dabei, dass ich die regelrecht hasse. Früher war ich Fan, hatte sogar Mäuse, Tastaturen usw. von denen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin, pedder59 und Luthredon
Robert39 schrieb:
Nach Update auf die 1903 kann ich in den ersten 10 Minuten nach Neustart/hochfahren des PCs in den Einstellungen den Reiter "Apps" nicht aufrufen.

Nach anklicken dieses Reiters werden die Einstellungen sofort wieder beendet, und ich lande auf dem Desktop bzw. einer anderen Anwendung. Plus Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf (siehe Bild).
NACH den 10 Minuten läuft alles einwandfrei und der Button Apps öffnet sofort...:confused_alt:
Keine Ahnung was das wieder ist...

Tatsache, das ist ja schräg. Direkt nach dem Neustart kackt es wirklich ab, nach einiger Zeit gehts dann. Lustig.

Smartin schrieb:
Welches Drama?

RYZ3N schrieb:
Ein 2700X liegt mit dem "ausbalancierten" Energiesparplan [wie auch mit dem Energiesparplan "AMD Ryzen™ Balanced"] für gewöhnlich bei 2,2 GHz im Idle.

Ob nun 2,2 oder 2,6 GHz macht in der Praxis überhaupt keinen Unterschied, wenn keine Last anliegt.
Mit dem AMD-Plan liegt er bei 90%, was bei mir 4,17 GHz sind. 2,2 Ghz kann ich mir nicht recht vorstellen. Beim 2700X @stock müssten es rechnerisch 3,33 GHz sein mit dem AMD-Plan. Ich halte die Diskussion aber hier für wenig passend. Macht wer einen neuen Thread auf? ;)

Zurück
Oben