News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

@Ctrl: Ansicht / Gruppieren nach / keine

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Gruppieren nach Option:
785309

• Gefällt mir
@Ctrl: Musst du übrigens leider bei Programmen welche den Explorer aufrufen, wie zum Beispiel der Speicherndialog im Browser nochmal machen.

• Gefällt mir
Die Gruppierungssch* hat sich zumindest bei mir immer mal wieder selbst aktiviert.

Puh, Nachtmodus ist wieder da. Musste mir kurzfristig Lightbulb installieren, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Hab mit der neuen Version sonst auch keine Beschwerden.

Edit: Ich nehms zurück. Der Nachtmodus verschwindet jedes Mal, wenn ich hochfahre, auch wenn er aktiviert ist. Muss also hochfahren, deaktivieren und aktivieren, neustarten und erst dann ist der Nachtmodus wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update verlief bei mir problemlos und scheint erst mal auch ohne größere Probleme im Nachgang zu machen. Allerdings funktioniert die Realtek Audio Console nicht mehr. Wenn ich sie starte kommt eine Fehlermeldung: dieses Gerät wird nicht unterstützt. Sound ist aber da und auch der Gerätemanager zeigt keinen Fehler an. Habe mir von Gigabyte (Z390 Aourus Master) die Audiotreiber für 1809 geholt, einen aktuelleren habe ich nicht gefunden.. Ich benutze den Boardeigenen Soundchip.

Smurfy1982 schrieb:
Die Gruppierungssch* hat sich zumindest bei mir immer mal wieder selbst aktiviert.

Ist ein Bug. Der Downloads Ordner ändert bei mir immer wieder im Explorer die Ansicht als gruppieren. Manchmal auch erst Tage später, oder wenn etwas darin runtergeladen wurde.

Ist bei 3 verschiedenen Rechnern so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ja die Stunde der Wahrheit,neu installation, passt alles dann passiert etwas. Kaspersky IS 2019 [gültig bis 5.oktober. 2019] lasst sich nicht mehr aktivieren. Jetzt warte ich auf die Anwort von Kaspersky T.Service. So bin ich mit meinem Latein am Ende:heul:

Habe mich auch getraut die Version 1903 zu installieren. Nach etwa 2 Stunden wars durch und auf den ersten Blick kann ich keine Unterschied zu vorher sehen. Schaut alles aus wie vorher und alle Programme funktionieren wie vorher. Liegt wohl auch daran das für mich ein BS immer noch nur zum starten meiner Programme dient. Ich spiele eben nicht gerne Windows ;) Es läuft nicht schneller und ist auch nicht bunter. Wo ist also der Unterschied?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Unterberg
Warum willst Du den "Kasper" weiter nutzen?
Es gibt hier und in anderen Foren genügend Themen bezüglich Windows 10 und Fremd-AV.
Ich selbst nutze seit dem Umstieg von Windows 7 (Ultimate) auf Windows 10 (Professional) nur noch den windows-eigenen Defender.
Dazu möchte ich Dir 2 Links nennen, die mir wichtig sind:

Virenscanner vollständig deinstallieren

Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

Alex (@areiland) vertraue ich: er weiß, was er tut und was er uns Foristi mit seinen Tipps und Tricks (nicht zu vergessen: sein Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10) zumuten kann.

Bis jetzt war ich nicht mehr auf Fremd-AV jeglicher Art angewiesen: mein System läuft einwandfrei!

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unterberg, Andre NotSure und eine weitere Person
Ich musste jetzt wieder zurück gehen, da meine pfsense Firewall in einer VM unter VMWare Workstation sporadisch hängen bleibt bzw. die Installation derer beschädigt wird/wurde. Im vorherigen Build hab/hatte ich keine Probleme.

fcn4ever schrieb:
Na toll... Ich wollte jetzt mal auf meinem Surface Pro 4 installieren... Geht aber nicht.

"Ihr PC verfügt über Hardware, die für diese Windows 10-Version noch nicht bereit ist. ....."

So alt ist das Pro 4 doch jetzt auch nicht, dass das nicht gehen soll.
Hast du es mittlerweile installieren können? Ich habe es auf meinem Surface Pro 3 installiert und es läuft gut. Musste die Installation von Hand anstoßen ansonsten lief das gut durch. Das 4er war doch von der Firmware etwas zickig, bist du da aktuell?

Bitcatcher schrieb:
Die aktualisierten X-FI Treiber sind da (für alle Karten die mit 1903 nicht funktionieren! X-Fi XtremeMusic PCI, X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series, XtremeGamer (PCI), X-Fi Elite Pro und weitere):

https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/24/creative-x-fi-treiber-behebt-probleme-mit-windows-10-1903/

Download:

https://creative.app.box.com/s/fxzp6tmp6nzxrzao7faknmt7b0oc6a4t

Meine X-Fi xtreme music funktioniert nun wieder wie gewohnt, auch unter 1903!

Habe ich mit meiner Auzentech X-Fi 7.1 Forte getestet, läuft leider nicht. Mist.

Kurze Frage: Die schon vor längerem angekündigten Tabs im Windows-Explorer haben sie immer noch nicht hinbekommen, oder?

@Klassikfan Die Entwicklung wurde seit längerem eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klassikfan
Ich zitiere mich, zur besseren Übersicht, mal selber:

R O G E R schrieb:
Für alle die auch diesen Fehler haben, können das Update hier manuell anstoßen:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dort einfach auf jetzt aktualisieren klicken

Fr_Krueger schrieb:
Hallo, ich habe mir nun über diesen Link die 1903 installiert. Habe Win10 pro. Und angeblich soll es eine VR-Machine namens Sandbox geben. Diese kann ich aber nicht finden. Egal welche Vorschläge ich im Netz zur Findung gefunden habe, nirgends etwas von Sandbox zu sehen. Muss ich die Sandbox doch noch zusätzlich installieren?

Ich habe nun etwas zu Sandbox gefunden. Lässt sich aber nicht aktivieren, weil......
windows sandbox kann nicht installiert werden. die virtualisierungsunterstützung ist in der Firmware deaktiviert.

785465

Nun habe ich folgendes gelesen:

Die Virtualisation muss im Bios aktiviert sein (VT-x)

Wie macht man das, bzw. wo genau im BIOS finde ich das?

CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-3770K, 3900 MHz (39 x 100)

785467

Sooo....Virtualisierung im BIOS gefunden und aktiviert. Und Zack, wurde Sandbox erkannt und ich konnte das Häkchen setzen.

785470

Dann die Sandbox im Starmenü gefunden und angeklickt. Jetzt wurd etwas installiert und man musste neu starten. Hierbei wurde ein Update gemacht. Super...so dachte cih zumindest. Denn, nach dem Neustart klickte ich die Sandbox erneut an und erhielt diese Fehlermeldung....

785471

Geil. Also ich habe schon mehrfach den Tag bereut, weil ich von Win7 auf Win 10 gewechselt bin. Und das ist noch gar nicht so lange her. Und obwohl das OS bereits schon ne Weile raus ist, so hat es immer noch den Charakter einer Beta-Version. Wat soll der Scheiß?

Toll: https://www.drwindows.de/windows-10...sandbox-startet-fehlermeldung-0x80070002.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben