News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

R O G E R schrieb:
@PatrickS3

Im Artikel:
Bei der Installation sollten Anwender darauf achten, dass kein USB-Stick und keine Speicherkarte im Rechner steckt, da das zum Abbruch der Installation führen kann, ohne dass die genannte Fehlermeldung auf den Hintergrund hinweist.

So, ich wollte das Update jetzt als Test auf einem Drittrechner vom USB Stick installieren. Geht nicht, wegen dem angesprochenen Fehler. Allerdings sind an dem PC gar keine externen Festplatten, SD Karten oder sonstiges eingesteckt. Nur der USB Stick selber der das Update enthält. Also doch über die iso gehen.

Naja, DL läuft.

Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, das wäre zu heftig :D.

Aber meine positive Meinung muss ich mittlerweile revidieren.
Folgende Probleme habe ich:

- sporadisches Lagging, dabei sind mir aber keine hohen Auslastungen im Taskmanager aufgefallen. Nach erfolgreichen schließen aller Anwendungen normalisiert sich das alles wieder. Besonders auffällig ist es bei der Wiedergabe von Videomaterial. Egal ob auf YouTube, Sky GO oder Netflix.

- Lautstärke lässt sich über das Lautsprecherssymbol in der Taskleiste nicht mehr einstellen. Über meine Corsair-Tastatur oder den FN-Tasten geht jedoch noch alles. Auch das ist ein seltsames Problem.

Ich würde daher vom Update zurzeit abraten.

Haste de recht. Am besten ganz auf Win10 verzichten. Nach ca. 2 Monaten Nutzung, würde ich sagen, dass Windoof 10 mit das schlechteste OS ist, was je von Onkel Bill auf die User losgelassen wurde. Wenn ich hier aufzählen müsste, was ich alles für Probleme hatte und habe, dann könnte ich ein Buch schreiben.

Finger weg von Windoof 10!

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Omegaprophecy schrieb:
habe seit dem update einen grafikkartenfehler (code 43) neuinstallation bringt nix mit driver uninstaller :(
wäre mal interessant wenn du uns mitteilst WAS für eine Graka du hast und nutzt. Zudem bitte ein Screenshot des Gerätemanagers dazu packen.
Möglicherweise ein veralteter Grakatreiber oder Defekt der Graka..

Fr_Krueger schrieb:
Haste de recht. Am besten ganz auf Win10 verzichten. Nach ca. 2 Monaten Nutzung, würde ich sagen, dass Windoof 10 mit das schlechteste OS ist, was je von Onkel Bill auf die User losgelassen wurde. Wenn ich hier aufzählen müsste, was ich alles für Probleme hatte und habe, dann könnte ich ein Buch schreiben.

Und Millionen andere haben genau das Gegenteil an Erfahrungen. Wo es wohl an was liegt? :freak: Seit WIN 3.1 alle Versionen gehabt, auch Vista, und nie Probleme mit Windows gehabt. Zufall ????

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70, perfid und areiland
Vista war das beste Windows überhaupt, Kritiker hätten sich einen schnelleren PC kaufen sollen xD

Thorsten67 schrieb:
KLEINER HINWEIS:

Build 18362.145 ist da, hier der Link für diejenigen die es auf eigene Gefahr ausprobieren wollen:

KB4497935 Windows 10 1903 18362.145 (Manueller Download) + KB4498523 als SSU + KB4502374 als dynamisches Update

Ich habe das SSU (kb4498523) als erstes installiert, anschließend kb4502374.

Bis jetzt KEINE Probleme feststellbar (abgesehen von der Sandbox).

(VW-Werbung: "...läuft...und läuft...und läuft...und läuft...")
Hat ohne Probleme funktioniert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67 und till69
LaserDiscDude schrieb:
@Klassikfan Die Entwicklung wurde seit längerem eingestellt.
Hieß es nicht noch vor der 1809, die Funktion sei geplant aber zurückgestellt worden?

Ich bin seit Win95 dabei (war bei mir auch das bis Dato schlimmste Windows, never ending Abstürze, Win98 brachte Besserung). WinXP war und ist bis heute für mich das beste OS von MS, Win7 wieder Katastrophe, Win8 hatte ich nie, Win10 scheint etwas besser als Win7 zu sein. Auch wenn ich mit der Version 1809 reichlich alt bekannte Probleme aus Win7 wieder zurück bekommen habe. 1709 lief vorher wie geschmiert. Ich hoffe, dass das Windows-Update mir also das 1903 baldigst freigeben wird. Mitlerweile bekomme ich nämlich wieder reichlich Zornesröte ins Gesicht, beim Verwenden von 1809. NICHTS läuft mit dieser Version ohne Probleme bei mir. 1903 wird der letzte Versuch sein. Ansonsten trenne ich mich von Windows10 - für immer.

Mein Sandkasten geht nicht !

Sonst läuft alles rund und ohne probleme mit den Windows 10 Version 1903 :)
das schöne daran die Menüs tragen keine Trauer mehr zusetzlich ist die Suche auch wieder normal !

frankkl

Fr_Krueger schrieb:

Hi

Genau und deshalb, rennt Win 10 auf meinen alten Lenovo E320 mit Sandybridge und AMD mit Crimon ohne Probleme.
Win 7 war deutlich langsamer und hat mehr zicken gemacht.

Gruss Labberlippe

• Gefällt mir
Reaktionen: adius, nixName und perfid
Fr_Krueger schrieb:

wer so einen rotz schreibt, stellt nur ganz offensichtlich seine naivität zur schau.
du hast wohl noch nie was von win 8/8.1 gehört oder früheren geschichten, wie windows ME oder vista, dieser widerliche dreck. (onkel bill hat im übrigen schon lange nichts mehr damit zu tun)

ich hab jetzt 1903 auf fünf eigenen geräten und etlichen anderen PCs aufgebügelt und diese pipifax problemchen, die eventuell auftreten können, sind im handumdrehen bereinigt. (nen treiber neu zu installieren oder dergleichen "sollten" die meisten nutzer wohl noch schaffen ...)
du hast unzählige, unlösbare probleme mit win 10? ... bei dir wärs vielleicht besser, du hättest garkein gerät, das ein betriebssystem benötigt ...

einzig die sandbox funktioniert nicht, wovon ich anfangs ebenfalls keine ahnung hatte, aber mittlerweile sollte diese info auch bis zum hinterletzten DAU durchgedrungen sein. (wer solche dinge wirklich benötigt und nicht nur aus reiner neugier handelt, wendet sich aber in diesem punkt ohnehin zu den üblichen verdächtigen, wie z.b. vmware, virtualbox, sandboxie etc. , die da sehr viel bessere arbeit leisten, als es die win sandbox jemals könnte)
deswegen ist aber nicht das ganze system im eimer, wie gerne einige behaupten.

ordentlich eingerichtet ist win 10 das beste win bisher und auch deutlich schneller und sicherer usw. als z.b. win 7, das auch schon nicht unbedingt schlecht war. XP fand ich ebenfalls nicht total mies, nur halt leider extrem anfällig gegen jedwede einwirkungen von aussen. (internet) um das stabil und sicher am laufen zu halten, war halt schon mehr arbeit von nöten, als ich das als "noch hinnehmbar" erachten würde.

frankkl schrieb:
Mein Sandkasten geht nicht
ich glaub, die läuft bei niemandem bzw. bei fast keinem - ich hab nach kurzer zeit aufgehört, mich darum zu kümmern. vielleicht würd ich es hinbekommen, aber erstens brauch ich sie nicht wirklich und zweitens ist es die arbeit von MS, das problem zu fixen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, nixName und Thorsten67
Fr_Krueger schrieb:

Tja, ob das mal nicht am User liegt. :rolleyes:
Ich habe Privat und in mehreren Firmen schon viele PCs auf Windows 10 umgestellt und ja, was soll ich sagen.. Funktioniert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, nixName und perfid
Ich hoffe einfach nur, dass Microsoft einsieht, dass halbjährliche Releases Blödsinn sind weil die Entiwckler Funktionen nicht vernünftig implementieren können und die QS einfach nicht mithalten kann um Fehler rechtzeitig zu finden.
Bei jedem Release gibt es irgendein Problem, dass das System zerschießen kann wenn es nur etwas blöd läuft. Bis jetzt hab ich 2 mal das System zerschossen gehabt und beide Male war es mi Windows 10. Ich bin momentan noch bei 1803 und das läuft solide aber leider muss ich das Update bald durchführen, da gibt es kein Weg dran vorbei. Da habe ich jetzt schon Angst vor, völlig egal ob ich Backups mache oder nicht.

Mein Vorschlag wäre: Jährliche Releases und Updatezwang erst bei jedem zweiten Release. Das würde die Entwicklung etwas entschleunigen, Bugs würden auch gefixt werden statt mit heißer Nadel nachträglich dran zu arbeiten, die Kunden würden sich weniger aufregen und PR-mäßig wäre es kein Schuss ins Knie wie es momentan der Fall ist.
Nicht ohne Grund wurde bei Android vom halbjährlichen in den jährlichen Release gewechselt, Microsoft will das Gegenteil aus welchem Grund auch immer.

Wir wissen ja Windows 10 ist das allerletzte,
aber würde mir wünschen das die Beta-Phase beendet wird jetzt ist es endlich normal :)
nicht mehr duster und Mirosoft hat es endlich geschaft das die Windows Suche wieder benutzbar ist.

frankkl

Beyazid schrieb:
[...]
Mein Vorschlag wäre: Jährliche Releases und Updatezwang erst bei jedem zweiten Release. Das würde die Entwicklung etwas entschleunigen, Bugs würden auch gefixt werden statt mit heißer Nadel nachträglich dran zu arbeiten, die Kunden würden sich weniger aufregen und PR-mäßig wäre es kein Schuss ins Knie wie es momentan der Fall ist.
Nicht ohne Grund wurde bei Android vom halbjährlichen in den jährlichen Release gewechselt, Microsoft will das Gegenteil aus welchem Grund auch immer.

Was ich ja geil finden würde, wenn MS es so wie Canonical bei Ubuntu machen würde und alle zwei Jahre einen Release zu veröffentlichen, der dann volle fünf Jahre Unterstützung gewährt. Also quasi eine Windows LTS-Version für den Otto-Normalo.
Bei Ubuntu ist es schon lange so, dass immer die April-Version alle zwei Jahre als LTS-Version mit fünf Jahre Unterstützung bereitgestellt wird.

Wäre Wunschdenken, da MS in der letzten Zeit immer wieder bewiesen hat, dass sie Rolling Releases nicht können. Jedenfalls nicht so, wie es unter Ubuntu der Fall ist.
Der Vorteil von solchen LTS-Versionen ist doch auch, dass man einen "Verlängerten Support" hat. Normale User müssten also nicht immer die nächste oder schon übernächste Version installieren, beim Warten mit den Major Updates. Die User installieren sich die LTS-Version und warten dann bis die nächste LTS-Version erscheint. Setzt halt aber auch natürlich voraus, dass diese Versionen frei von jeglichen Fehlern und Bugs sind, was ja gerade die letzten Win10-Versionen nicht waren.

Thorsten67 schrieb:
@Unterberg
Warum willst Du den "Kasper" weiter nutzen?
Es gibt hier und in anderen Foren genügend Themen bezüglich Windows 10 und Fremd-AV.
Ich selbst nutze seit dem Umstieg von Windows 7 (Ultimate) auf Windows 10 (Professional) nur noch den windows-eigenen Defender.
Dazu möchte ich Dir 2 Links nennen, die mir wichtig sind:

Virenscanner vollständig deinstallieren

Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

Alex (@areiland) vertraue ich: er weiß, was er tut und was er uns Foristi mit seinen Tipps und Tricks (nicht zu vergessen: sein Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10) zumuten kann.

Bis jetzt war ich nicht mehr auf Fremd-AV jeglicher Art angewiesen: mein System läuft einwandfrei!

Ok. Die Antwort ist ganz simple: tradition,[ über 14 J.] überzeugende fähigkeiten, stb.Obwohl muss ich erhlich erwähnen, ab 2017 geht schon einiges ab,, irgendwie errinert mich da alles von damals auf Symanski/Norton Geschichte..am Ende war eine Katastrophe.

Hyourinmaru schrieb:
Wäre Wunschdenken, da MS in der letzten Zeit immer wieder bewiesen hat, dass sie Rolling Releases nicht können. Jedenfalls nicht so, wie es unter Ubuntu der Fall ist.
Wo hat MS bewiesen, dass sie keine Rolling Releases können?
Und wo gibt es in Ubuntu Rolling Releases?

Hyourinmaru schrieb:
Normale User müssten also nicht immer die nächste oder schon übernächste Version installieren, beim Warten mit den Major Updates.
Und der Vorteil daran wäre?

Gibts dann auch so katastrophale Upgrades wie in Ubuntu?

Zurück
Oben