- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 1.702
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Wert von Wohnungen steigt derzeit ganz von selbst einfach durch Abwarten und sie wenig möglichst wenig verschandeln. Daher sind "wertsteigernde Baumaßnahmen" durch Mieter derzeit wenig gefragt - Gründe zum fristlos kündigen (und zum doppelten Preis neu vermieten) hingegen aktuell sehr gesucht.DJMadMax schrieb:Durch Verkabelung der Wohnung steigt durchaus deren Wert, auch für den Vermieter für spätere Weitervermietung, solltet ihr mal nicht mehr dort wohnen.
Bilder? Grundrisse? Etwas wenig "Rückmeldung". Dann doch lieber alle einzeln zitieren. Dann geht nichts unter.E1M1:Hangar schrieb:Ich musste das Kabel lange genug dulden und es nervt.
Das ist mit dem Glasfaser ist Blödsinn, wichtig ist halt nur das die APs und Clients nicht eingebremst werden. Man kann schließlich auch mit Kabel FTTH verlängern.wechseler schrieb:Wenn das nicht so gebaut wird, dann kann man es mit Glasfaser in einer Wohnung gleich ganz lassen.
Da magst du Recht haben aber wir kennen weder die Bauliche, Räumliche und Mieter/Vermieter Konstellation nicht, alles weitere ist Spekulation.wechseler schrieb:Der einzig sinnvolle Übergangpunkt ist der Wohnungsverteiler bzw. Medienverteiler.
cartridge_case schrieb:Bilder? Grundrisse? Etwas wenig "Rückmeldung". Dann doch lieber alle einzeln zitieren. Dann geht nichts unter.
Wenn in einer billigen Altbau-Nachrüstung Glasfaser an der Außenwand eingeführt wird, weit weg von jeglichen Kanälen (die eben vom zentralen Wohnungsverteiler in die Räume abgehen), dann kann man als Mieter nicht viel machen, außer das ganze nicht zu buchen.sikarr schrieb:Das ist mit dem Glasfaser ist Blödsinn, wichtig ist halt nur das die APs und Clients nicht eingebremst werden.
Wieso am entferntesten Punkt messen? Ich würde dort messen, wo die größte Bandbreite benötigt wird.wechseler schrieb:2. Mit Wi-Fi-Client am entferntesten Punkt der Wohnung auf https://speedtest.net gehen
Im Wohnzimmer hab ich einen 1200AX per LAN angebunden, da kommen überall im Zimmer per WLAN 700-1000 Mbit/s an lt. Messung mit iperf (also Messung von Client zur Fritzbox, hab leider nur DSL)sikarr schrieb:Das ist mit dem Glasfaser ist Blödsinn, wichtig ist halt nur das die APs und Clients nicht eingebremst werden. Man kann schließlich auch mit Kabel FTTH verlängern.
Oder unter Berücksichtigung der vielen guten Vorschläge hier ein Kabel legen oder Glück mit der WLAN Situation haben und auch ohne Kabel ordentliche Geschwindigkeiten im WLAN bekommen.wechseler schrieb:mann kann man als Mieter nicht viel machen, außer das ganze nicht zu buchen.
cartridge_case schrieb:Warum eröffnet man eigentlich in letzter Zeit so oft unter gefühltem Vollstress solche Themen? Warte doch erstmal ab, bis etwas Ruhe eingekehrt ist. Das macht es für alle angenehmer.
Vielleicht ist die AVM-Hardware nicht so das Optimum? Wi-Fi reicht jedenfalls deutlich weiter als 5 m. So 30 sollten schon drin sein.E1M1:Hangar schrieb:Ich sitz 5m vom Router jetzt und das ist das WiFi schon "schwierig" ( Streaming Seite ).