sikkness schrieb:
Mein SNES läuft auch noch tadellos.
Allerdings kosten "neue" Spiele doch noch ne Kleinigkeit, gerade wenns vermeindliche Klassiker sind.
Für mein Secret of Mana hab ich letztes Jahr 15 Euro latzen müssen, aber das wars mir wert.
Wollte gerade sagen. SNES war die RPG-Zeit schlechthin und gerade solche Titel wie die hochrangigen Square- und Enix-Titel (heute ein Laden) kosten mittlerweise einen Arsch an Geld in Sammlerzustand.
Secret of Mana
Breath of Fire
Lufia (eigentlich Lufia 2, aber das gabs hier nie)
Secret of Evermore
Terranigma
Illusion of Time (Illusion of Gaia in Amerika)
Und wenn man dann noch die Muße hat:
Chrono Trigger (US)
Final Fantasy 3 (US, in Japan FF6; FF2, 3, 5 gab es nur in Japan)
Final Fantasy 2 (US, in Japan FF4, ist aber eine abgespeckte Version an Skills)
Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2, wenn man so will aber JAP-only VORSICHT!!! Die ebay-PAL--Versionen sind Betrug, das sind gerippte Cartridges mit Selfmade-Label und gehackte-Roms)
Bahamut Lagoon (Jap only, leider)
Gun Hazard (Ich glaube, das gabs auch in US. Cooles Game)
Mario RPG (Jop, das gabs auch^^ Nintendo und Square)
Tjoa. Aber leider gibt es Ländercodes, etc.
Aber die ganzen Titel machen dich eh arm. Musste für Chrono Trigger im Sammlerzustand knapp 99€ hinlegen, aber das wars mir Wert.^^
Ansonsten gibt es so Allzeit-Klassiker wie:
Super Metroid (Komplett aber auch nicht ganz einfach ranzukommen)
Star Wing (SNES goes 3d dank FX)
Donkey Kong Country 1-3 (32 möchtegern-bit dank gerenderten Sprites)
Super Mario World
Yoshi's Island
Zelda - A Link to the Past (Link, got it? Pun^^)
Streetfighter - Serie (ich empfehle die JAP-Version von Turbo da schneller(60Hz) und mehr Blut,...)
Mario Kart (auch hier empfehle ich JAP-Version da schneller und ungeschnitten (Peach säuft aus Sektflasche und bekommt rote Wangen und Bowser kippt sichs ganz rein^^))
Und so weiter...
Beim NES muss man drauf achten, dass der PIN-Connector abnutzt, da man die Spiele immer runterdücken muss. Beim SNES ist mir das noch nicht untergekommen.
Auf dem NES gibt es auch viele coole Titel.