Hallo zusammen,
bisher habe ich immer noch C&C Generals in diversen Mods am Rechner gezockt und eben mit dem SteamDeck. Baldus Gate 3 und Hogwarts Legacy trieben mich wieder zurück an den PC und da sieht es einfach besser aus, als auf dem SteamDeck aber noch nicht so, wie bei YouTube . Da dachte ich daran, daas alte Teil ein wenig zu pimpen, befürchte aber das eine neue GraKa noch weitere notwendige Upgrades auslösen wird. Daher bitte ich euch um eine erste Einschätzung. Habe mich bestimmt 5 Jahre nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt.
Vielen Dank für eure Einschätzungen
Fatty
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 - 500
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, nichts besonderes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS ROG Swift PG279Q, 27" mit G-Sync
Link: https://rog.asus.com/monitors/27-to-31-5-inches/rog-swift-pg279qe-model/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Eher leise soll alles sein und gerne so, dass erstmal wieder einige Jahre Ruhe ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
bisher habe ich immer noch C&C Generals in diversen Mods am Rechner gezockt und eben mit dem SteamDeck. Baldus Gate 3 und Hogwarts Legacy trieben mich wieder zurück an den PC und da sieht es einfach besser aus, als auf dem SteamDeck aber noch nicht so, wie bei YouTube . Da dachte ich daran, daas alte Teil ein wenig zu pimpen, befürchte aber das eine neue GraKa noch weitere notwendige Upgrades auslösen wird. Daher bitte ich euch um eine erste Einschätzung. Habe mich bestimmt 5 Jahre nicht mehr mit Hardware auseinandergesetzt.
Vielen Dank für eure Einschätzungen
Fatty
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400 - 500
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Baldurs GAte 3, Hogwarts Legacy, Elden Ring
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- WQHD (2560x1440) bzw FullHD über SteamLink auf den TV
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Milltere bis hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- gerne 60 FPS
Nein, nichts besonderes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ASUS ROG Swift PG279Q, 27" mit G-Sync
Link: https://rog.asus.com/monitors/27-to-31-5-inches/rog-swift-pg279qe-model/
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-4570 Haswell 3200MHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti (8GB DDR5)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500W beQuiet (?)
- Gehäuse:
- Fractal Design Define 7 Black Solid
Eher leise soll alles sein und gerne so, dass erstmal wieder einige Jahre Ruhe ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst