Titanrelod schrieb:Ich find es sehr schade das es keine QWERTZ Handys mehr gibt. All diese Programme, die man braucht um mit einem vernünftigen speed zu schreiben, sind bei ner Hardware Tastatur nicht nötig^^
Das ist so nicht richtig.
Im Gehen schreibt es sich mit einem Daumen um einiges besser und vorallem schneller als mit einer Hardwaretastatur.
Des weiteren muss man sich auch meistens um Groß- und Kleinschreibung keine Gedanken machen, sowie Tippfehler korrigieren.
Ich habe SwiftKey Flow ausprobiert und muss sagen, dass es echt super gelungen ist, bis auf einige Kleinigkeiten in der Usability.
Was mir nicht so sehr gelingen will ist, dass man den Finger nicht mehr absetzen muss beim "wischen". Da kommen sehr merkwürdige Wörter raus.
Ich bin mittlerweile eher auf dem Swype/Wisch Film hängengeblieben und komme damit echt gut zurecht. Ich vermisse Hardware Tastaturen überhaupt nicht.
In Zeiten von Siri und GoogleNow (inklusive verschiedenster Voice-Recognition Technologien) ist das auch kaum noch nötig. Natürlich darf man sich in der Öffentlichkeit nicht schämen mit seinem Handy zu reden
In diesem Sinne
Zuletzt bearbeitet: