Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

• Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

Stimmen: 28 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Pr3c4rio;

Es hätte Vorteile, wenn Du bei Deinen Zitaten nicht den Namen der zitierten Person entfernst.

Cupra 280 schrieb:
@ Boogeyman

Vollverschleierte Frauen: Reiche Araber, Flüchtlinge...
Gleiches Recht für alle, oder zählt das dann nicht wenn das statt Flüchtlinge reiche Araber sind ?

Du hast überhaupt nicht verstanden, was ich damit gemeint habe.

Was ich aufzeigen wollte:

Wiesbaden ist somit einer der schlechtesten Orte in Deutschland, um Rückschlüsse auf die Verbreitung der Burka zu ziehen. Besonders jetzt noch, im heißen Sommer im arabischen Raum, flüchten viele Araber vor dem extremen Temperaturen dort, in`s kühle Europa.

@Cupra

Genau gleiches Recht für alle. Sagte der Deutsche, der wohl in jedem Land der Welt seinen Alkohol und sein Schweinefleisch einfordert.
Doppelmoral ist das, haste ganz richtig erkannt und diese trägst du mit großem Beispiel voran. Als ob sich deutsche Touristen in arabischen Ländern immer entsprechend den Regeln ihres Gastlandes verhalten, Frauen z.B. keine kurzen Hosen und kein offenes Haar tragen. Da gilt dann aber wieder, dass man die Frau, auch im Gast Land, nicht angeblich unterdrücken kann und der eigene Standard wird über den des Gastlandes gesetzt.

Jaja die doppelmoralischen arabischen Gäste und die guten, braven Deutschen...

So kann man belegte Fakten halt auch versuchen zu revidieren, wenn man keine echten Argumente mehr hat.

Wie sieht es eigentlich mit der Kleidung von Nonnen aus? Die Frage hatte ein Iman letztens aufgebracht und er hat da nicht so ganz unrecht.. gleiches Spiel.

Jo, perfektes Beispiel.

Die Welt wäre wesentlich ruhiger, wenn sich der Mensch nicht an simpler Kleidung stören würde und die primär als Kleidung und erst nachrrangig als Symbolik interpretieren würde. Auch die deutsche traditionelle Kleidung beinhaltet bis vor nicht allzu langer Zeit Kopftücher. Beispielsweise bei den Sorben und anderen Gruppen aus dem Osten der Bundesrepublik. https://de.wikipedia.org/wiki/Sorbische_Trachten

Nun erkläre mir bitte einer dieser Verfechter des Kopftuchverbotes, warum solche traditionellen Kleider okay sind und ein Kopftuch verboten gehört. Warum kann man es nicht wie bei traditionsbewussten deutschen Familien hinnehmen, dass ein Kopftuch im arabischen Raum ebenso Tradition ist und entsprechend auch freiwillig getragen wird? Ebenso vergessen nicht wenige, dass offenes Haar auch im christlichen Glauben bis heute nicht gern gesehen ist, die Kleidung von Nonnen beinhaltet IMMER eine entsprechende Verdeckung der Haare. Komisch das bei christlichen Nonnen keiner schreit, dies sei Unterdrückung der Frau.

Wenn die Frau das Kopftuch nicht tragen will aber gezwungen wird, ist Protest angebracht. Trägt sie es aus freien Stücken, ist es ihr Ding und es gibt keinerlei Unterschied hierbei zu christlichen Konfessionen oder traditioneller Alltagskleidung. Ein Kopftuchverbot unterscheidet dies aber nicht.

Und man sieht ja derzeit in Frankreich wohin sowas führt. Das ist schlicht Intoleranz und Hass auf Fremdes /Ungewohntes.

@Moqui sieht man beim Burkini und Hischab ebenfalls. Dennoch wird dieser nicht akzeptiert und als rein religiöses Symbol begriffen. Lehrer dürfen keinen Hischab tragen, in Frankreich wird der Burkini verboten, Kündigungen wegen eines Hidschabs sind in Deutschland keine Diskriminierung. Das die Burka rechtlich problematisch ist, darüber kann man diskutieren. Dabei aber vollkommen losgelöst von religiöser BEgrüdung. Die Burka verstößt gegen deutsches Recht und hier muss geprüft werden, welches Recht vorrangig ist.

Problem ist nur, in Deutschland wird hischab und Burka quasi gleichgesetzt. Grade der AfD und insbesonders ihrer Anhängerschaft geht es nicht nur um ein Verbot der Burka...
http://www.taz.de/!5303467/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moquai schrieb:
Das sieht man das Gesicht.

Stimmt, sie sind nicht voll verschleiert. Aber es kommt einer Kopftuchtragenden Frau sehr nahe und auch damit gibt es ja scheinbar Probleme.

Zwischen Nonnentracht, traditioneller Alltagskleidung (z.B. Sorben) und Hidschab gibt es keinerlei Unterschied was die Verdeckung angeht...

Ist schon eine Frage der Zeit bis jmd. behaupet Deutschland wäre christlich geprägt und von daher darf das so sein, nein muss sogar so sein.. ;)

Mustis schrieb:
Ebenso vergessen nicht wenige, dass offenes Haar auch im christlichen Glauben bis heute nicht gern gesehen ist, die Kleidung von Nonnen beinhaltet IMMER eine entsprechende Verdeckung der Haare.

Um das ein wenig aufzulocken:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Jesus eine Kappe der New York Yankees getragen hat.

Kopftuch oder nicht, mir ist das doch egal, es dient auch dem Schutz vor Hitze. Und wenn jemand "seine" Kluft tragen möchte, auch das ist mir egal. Denn das ist nicht das, "was ich wem auch immer" ankreide.

Und ob Du es glaubst oder nicht: In welchen Ländern ich auch schon unterwegs war, immer habe ich die kulturellen Gegebenheiten respektiert, weil ich ein "guter Tourist" sein möchte.

Norsfyr schrieb:
Stimmt, sie sind nicht voll verschleiert. Aber es kommt einer Kopftuchtragenden Frau sehr nahe und auch damit gibt es ja scheinbar Probleme.
Nonnen gehören nunmal zu unserer Kultur dazu, die Burka nicht. Punkt. Muss man jetzt nicht ewig rumdiskutieren.

Norsfyr schrieb:
Nein.

Norsfyr schrieb:
Ist schon eine Frage der Zeit bis jmd. behaupet Deutschland wäre christlich geprägt und von daher darf das so sein, nein muss sogar so sein.. ;)
Ist auch so. Wenn dich das belustigt, dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst aus Bayern, oder? Merkt man deutlich. Du hast echt ein Problem damit wenn jmd. das Christentum auf die gleiche Stufe stellt mit anderen Religionen.

Ganz ehrlich? Mein Problem mit der Burka wäre nur der Punkt: "Hoffentlich sieht die auch gut aus."

moquai schrieb:
Um das ein wenig aufzulocken:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Jesus eine Kappe der New York Yankees getragen hat.

Kopftuch oder nicht, mir ist das doch egal, es dient auch dem Schutz vor Hitze. Und wenn jemand "seine" Kluft tragen möchte, auch das ist mir egal. Denn das ist nicht das, "was ich wem auch immer" ankreide.

Und ob Du es glaubst oder nicht: In welchen Ländern ich auch schon unterwegs war, immer habe ich die kulturellen Gegebenheiten respektiert, weil ich ein "guter Tourist" sein möchte.

Hier geht es aber nicht um Moquai und seine Haltung zum Kopftuch sondern die AfD. Und diese unterscheidet hier nicht.

@Sheepshaver
Was ist den unserere Kultur? Christlich? Ach komm, wie lange gibt's das Christentum in DE? und wie lange Judentum und andere Glaubensrichtungen? Europa war und ist ein Schmelztiegel diverser Kulturen und Religionen gewesen, auch Deutschland. Und was ist das fürn Argument in einer freien Welt, dass man eine in Deutschland eher neue Religion ausgrenzt, nur weil sie in diesem Kulturraum neu ist? Zudem gilt das für Hinduismus, Shintoismus, Kabala, Buddhismus etc. auch. Aber Anhänger dieser Religionen werden in Ihrer Auslebung und Ausübung ihres Glaubens nicht gehindert.

Übrigens ganz davon abgesehen, ist diese Aussage auch schlicht nicht richtig. Islamische Gemeinden gibt es in Deutschland seit dem 18. Jahrhundert. https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch...elalter.2C_Renaissance_und_Fr.C3.BChe_Neuzeit

Wie kann etwas, dass es seit über 300 Jahren bei uns gibt, nicht zur Kultur gehört?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Hier geht es aber nicht um Moquai und seine Haltung zum Kopftuch sondern die AfD. Und diese unterscheidet hier nicht.
Doch, das gehört dazu, denn sonst braucht hier überhaupt keiner seine Meinung zu den Aussagen der AfD sagen.
Auch ist Deine Aussage ein Widerspruch, da Du mir und anderen Usern ja andere Aussagen "gegen Flüchtlinge" ankreidest.

Norsfyr schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Kleidung von Nonnen aus? Die Frage hatte ein Iman letztens aufgebracht und er hat da nicht so ganz unrecht.. gleiches Spiel.

Hier muss man ganz klar sagen das wir ein christliches Land sind, und Nonnen sind friedvolle Menschen im Gegensatz zu vielen Imame.

Also erst einmal sind wir kein christliches Land, von Bayern eventuell mal abgesehen.. und dazu geht es bei dem Thema um das verhüllen des eigenen Körpers von religiösen Frauen und nicht deren Geistlichen. Und das ist eben im Christentum recht ähnlich. Wie so vieles.

Wir sind ein Land das eine Christliche Abendländische Kultur hat, das ist schon mal ein Faktum.

Das Christentum unterscheidet sich fundamental vom Islam wenn man sich Jesus und Mohamed anschaut erkennt man das an ihrem wirken und Leben.

Der Islam und das Christentum sind sich näher als du scheinbar weißt.

Und Du und Deine Fakten, die dann doch eher deine persönliche Meinung sind, haben wir nun auch schon öfters lesen dürfen.
Was genau macht denn Deutschland zu einem Land mit einer christlich abendländischen Kultur?

https://de.wikipedia.org/wiki/Abendland#Gegenwart

Daher weht wohl viel eher der Wind bei dieser Diskussion..

"Der Begriff wird aktuell verwendet, um eine eigene westliche kulturelle Identität vom Islam abzugrenzen.[10] Im nationalkonservativen,rechtspopulistischen oder rechtsextremen Diskurs wird behauptet, das ggf. als „christlich“ oder „jüdisch-christlich“ attribuierte Abendland müsse gegen eine angeblich drohende Islamisierungverteidigt werden. Unter anderem entstand 2014 die Bewegung „Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (PEGIDA). "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.