Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

  • Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

    Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

    Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

    Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

    Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

    Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

    Stimmen: 28 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norsfyr schrieb:
Auch finanzielle Gründe sind ein verdammt guter Grund zu fliehen. Wenn ich oder meine Familie keine Überlebenschance hat in meinem Land, auf Grund von Hungersnöten und ähnlichem, dann ist das ein ziemlich triftiger Grund.

Würdest Du mir dann bitte mal erklären wie das dann damit zusammenpasst, dass die Flüchtlinge (Video paar Seiten weiter vorne) die Lebensmittel wegwerfen die sie von Helfern bekommen ?
Bisher wurde von eurer Seite nur gesagt dass das Video älter ist, was völlig belangslos ist.
 
Waren das denn Flüchtlinge die von Hungersnöten betroffen waren? Hab das video nicht gesehen, werde ich hier auch nicht.. Arbeit und so..
 
Stimmt, es ist belanglos, denn man muss nicht nur alte Videos sehen, um ähnliches zu sehen.
 
Jo, da sieht/hört man dann gerne, das Muslime Lebensmittel mit Schweinebestandteilen ablehnen.

Aber ansonsten lieferst du (mal wieder) abgesehen von einem Vorwurf nichts verwertbares. Keine Quelle, einfach nur eine (zunächst mal) stumpfe Behauptung.

Wir haben jetzt also verwertbar ein altes Video, das, wie dieser Link:http://www.mimikama.at/allgemein/wa...sorgt-fr-entrstung-und-belste-hetzkommentare/ der bereits gepostet wurde einen doch ganz anderen Hintergrund hat, als man gerne als rechter zunächst annimmt. Ich mein ich wäre schon aufgrund der fehlenden Tonspur stutzig geworden, aber vermutlich bewerte nur ich Kommunikation als wichtig. Des weiteren sieht man dort exakt 2! Männer, die das Wasser wegwerfen. Später im Video ist dann allerdings zu sehen, dass viele das Essen und die Getränke auch annehmen, vor allem Kinder. Warum die 2 Mäner reagieren wie sie es tun, wer will das ohne Ton überhaupt beurteilen? Reine Mutmassungen, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norsfyr schrieb:
Waren das denn Flüchtlinge die von Hungersnöten betroffen waren? Hab das video nicht gesehen, werde ich hier auch nicht.. Arbeit und so..

Die Antwort ist ja wieder der Knaller. Ne stimmt, dann ist das auch völlig ok dass die Lebensmittel wegwerfen.
Jetzt kommt gleich wahrscheinlich: Deutsche werfen aber auch Lebensmittel weg. :freak:
Wer soll schlecht gebildet sein, wie war das noch ?

Du wirst Dir das Video auch nicht zu Hause ansehen. Weil Du es unerträglich findest wenn ein simples Video die Realität zeigt. Das sind keine Special Effects.
Daher ist von euch auch niemand darauf eingegangen, weil es kein Text eines " irgendjemand " ist den man anzweifeln oder in die Rechte Ecke schieben kann.
 
Mustis schrieb:
Aber ansonsten lieferst du (mal wieder) abgesehen von einem Vorwurf nichts verwertbares. Keine Quelle, einfach nur eine (zunächst mal) stumpfe Behauptung.

Ich habe so langsam keine Lust mehr, mich immer wieder zu wiederholen. Vor allem deshalb, weil es bei der naiven Sichtweise einiger Menschen (die vielleicht sogar selber auf irgendeine Art einen Migrationshintergrund haben?) nichts bringt.

Was aber noch schlimmer ist: Man kennt schon meine Meinung, weiß, dass ich der Auffassung bin, wenn sich ein Flüchtling daneben benimmt, mich, meine Familie oder Freunde angreift oder Frauen belästigt, dann hat er auch die Konsequenzen zu tragen.

Und dass das aber auch für Asylanten, sonstige Ausländer, Inländer, Deutschländer und Aliens gilt.

Dies zeigt doch auf, ich reagiere allgemein verärgert darauf, wenn man mich verarschen will. Das ist doch kein Privileg von Flüchtlingen.

Und dennoch wird ganz erstaunt reagiert, man empört sich, es wird so getan, als ob man meine Meinung zum ersten Mal hört und liest.

Man braucht nur meine Beiträge zu durchsuchen, da steht ausführlich geschrieben, wo und wie ich die Unterschiede sehe, was ich akzeptiere und was nicht.

Manche sollen eben mit ihrem Teddy im Arm ihren schönen Traum träumen, manche sehen aber auch eine Realität. Und zwar die Realität, die die mit ihrem Teddy nicht sehen oder sehen wollen.
 
Ich habe keinen Migrationshintergrund, Hamburger Jung, blond und blauäugig.. allerdings arbeite ich in der IT unter anderem in der Flüchtlingshilfe, im öffentlichen Dienst. Vorher über 10 Jahre gleicher Beruf aber in der privaten Wirtschaft.
 
Du weisst doch bei dem Video nichtmal was passiert! Du siehst bilder ohne Ton und ohne Kontext. Wenn du dir darauf allein zu diesem Video eine Meinung bildest die genau deinen Vorurteilen entspricht dann ist das keine Diskussionsgrundlage und wir sind hier in einem Diskussionsforum. Wenn das deine Meinung ist und die auf solcher "VErarsche" basiert, mein herzlichstes Beileid an dich und dieses Land. Dann weiß ich allerdings, wo die deutschen Probleme herkommen und zwar ganz sicher nicht als syrische Flüchtlinge...

PS: Ja ich habe Migrationshintergund. Bin in der DDR geboren. :rolleyes:
 
Du weißt aber schon das die TAZ ein linkes Medium ist? Sobald man etwas rechtskonservatives wie PI hier teilt ist es etwas schlimmes aber etwas linkes wie die TAZ ist glaubwürdiger, nee schon klar.
 
Den Unterschied zwischen einer Tageszeitung und einem Blog muss ich jetzt aber nicht erklären, oder?
 
Pi-News als "rechtskonservativ" zu bezeichnen und mit einer (wenn auch offen linken) Tageszeitung auf eine Stufe zu stellen zeugt nicht gerade von... na ja, ich will nicht beleidigend werden.

Ich kann die taz nicht ausstehen, die sind so krass links-verblendet und manipulativ in ihrer Berichterstattung, da wird mir oft genug schlecht. Aber dennoch halten sie sich noch soweit an journalistische Grundsätze dass sie keine völligen Falschmeldungen bringen oder bewußt lügen und hetzen. Das alles macht aber Pi-News. Dort trieft der Hass aus jeder Zeile, dort werden Fakten dreist verbogen oder ignoriert, es wird gelogen und auf Hintergrundwissen wird erst recht kein Wert gelegt. Kurzum: Dort steht zu 99% übelster Bullshit. Das ist nicht deswegen Bullshit weil es (unter anderem) gegen Flüchtlinge geht (ich bin Flüchtlingen gegenüber selbst sehr kritisch eingestellt und finde wir haben viel zu viele davon im Land), sondern Bullshit weil dort null, aber wirkluch null komma nix, an Hintergrundwissen bei deren Blogeinträgen recherchiert wird. Dort werden schamlos die schlimmsten Lügen verbreitet und die (weniger gebildeten) Leser damit vergiftet. :(

Wir werden die Flüchtlingsprobleme, die Probleme mit dem Euro und alle sonstigen Kriesen der Welt aber nicht mit Hass lösen können, sondern mit konstruktiver Auseinandersetzung welche zu aller erst einmal das Anerkennen von Fakten voraussetzt. Übrigens etwas was die AfD-Anhänger gern allen anderen vorwerfen.
Die lächerlichen Bahnhoftklatscher und taz-Leser glauben dass es kaum kriminelle Flüchtlinge gibt, die Pi-News-Leser glauben das Gegenteil. Und normale Menschen können über beide Gruppen nur den Kopf schütteln.
 
Ich bin zwar nicht mit jedem Artikel bei PI einverstanden weil einige Redakteure schon manchmal keine guten Beiträge schreiben, aber die Mehrheit der Akteure schreiben gute Berichte mit echtem Hintergrund wissen.

PI ist, genauso wie die AfD, nicht generell gegen Flüchtlinge, wann wird das mal gecheckt.
 
Das bei Wikipedia PI als Rechtsextrem eingestuft wird ist schon mal zum Brüllen, haben Sie sich eigentlich schon mal den Header angeschaut und was dort steht: Proamerikanisch · Proisraelisch, ich glaube das Rechtsextremisten Israel und die USA hassen, es gab ja einige Dumpfbacken die sich gefreut haben am 11.09
 
Wie Du schon sagtest, sind die Extremisten (beide Seiten) nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt..
 
Benni90 schrieb:
Das bei Wikipedia PI als Rechtsextrem eingestuft wird ist schon mal zum Brüllen, haben Sie sich eigentlich schon mal den Header angeschaut und was dort steht: Proamerikanisch · Proisraelisch, ich glaube das Rechtsextremisten Israel und die USA hassen, es gab ja einige Dumpfbacken die sich gefreut haben am 11.09
Rechts sein heisst nicht zwangsläufig nur Juden zu hassen. Feindbilder wechseln. Es hat keiner behauptet, dass es Nazis sind, aber selbst die sind heute eher gegen islamische Bürger als gegen Juden. dumpfer Hass und Ablehnungen suchen sich schnell neue Ziele, wenn es irgendeinen Sündenbock für Probleme brauch.
 
Benni90 schrieb:
Das bei Wikipedia PI als Rechtsextrem eingestuft wird ist schon mal zum Brüllen, haben Sie sich eigentlich schon mal den Header angeschaut und was dort steht: Proamerikanisch · Proisraelisch, ich glaube das Rechtsextremisten Israel und die USA hassen...
Es kommt eher auf den Inhalt der dortigen Beiträge an und nicht auf den Header.
Die Behauptung dort Pro-Israelisch zu sein ist einfach nur eine Schutzbehauptung um sich gegen den Vorwurf rechtsextrem zu sein zu immunisieren.

Übrigens: Schon mal den sprichwörtlichen Schwachsinn den man dort bezüglich des angeblich nicht existenten Klimawandels lesen kann gesehen? Da ist Pi-News ja ganz auf Linie der AfD. Wunderbares Beispiel für das Ignorieren von wissenschaftlich belegter Fakten und völliger Abwesenheit von Hintergrundwissen. In dem Bereich sind die nicht rechtsextrem, sondern extrem dumm.
 
Norsfyr schrieb:
allerdings arbeite ich in der IT unter anderem in der Flüchtlingshilfe, im öffentlichen Dienst. Vorher über 10 Jahre gleicher Beruf aber in der privaten Wirtschaft.
Du weißt ja, was man über Betriebsblindheit sagt. Entweder stumpft man ab oder verliert den Blick für die Realität.
 
Glaub mir, meine Ansichten haben sich nicht erst jetzt so entwickelt, die hatte ich auch vorher schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben