Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

• Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

Stimmen: 28 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moquai schrieb:
Für mich fallen Flüchtlinge nicht in den Bereich "sozialen Netze", denn ich habe klar ausgedrückt, was ich unter "Flüchtling" verstehe. Und da kommen die Worte Migration oder Integration nicht vor.

Und für mich sind Flüchtlinge und Deutsche beides Menschen und von daher haben sie letztendlich beide Hilfe zu erwarten von einem reichen Land wie Deutschland.
​Und nun?

moquai schrieb:
Die hast Du nicht.

Dir gefällt meine Meinung nicht, Dir gefällt per se überhaupt keine Meinung, die nicht "Pro-Flüchtling" ist.
Das ist nicht erst seit gestern klar. ;)

Und du meine nicht, deswegen widerlegst du mich nicht, bringst keinerlei Quellen sondern wirfst bevorzugt irgendwas ein, dass du bitte abseits jedweden Kontexts behandelt sehen willst. Du willst hier deine Meinung einfach nur kundtun, ohne dem geringsten Interesse an einer Diskussion und erwartest, dass man das aktzeptiert und hinnimmt. So wie du, der lediglich widersprechende Einwürfe bringt. Oh wait... Du darfst natürlich andere Meinungen angreifen, auch das hat man kommentarlos zu schlucken, den ansonsten akzeptiert man deine Aussage ja nicht. :rolleyes:

Norsfyr schrieb:
Es geht nicht um Menschen, es geht um den Unterschied zwischen Asyl und wir suchen ein dummes Land.
Auch Du solltest den Unterschied kennen.

Und wo liegt dieser Unterschied? Die Bürgerkriegsflüchtlinge Syriens suchen ein dummes Land oder wie ist das jetzt inhaltlich zu verstehen? Den die AfD macht da keinen Unterschied und will die derzeitige Zuwanderung unabhängig von den Gründen einschränken/stoppen.

Die AfD ist für Flüchtlinge, keine Frage, aber nicht für Leute die hier her kommen und in der Sozialen Hängematte liegen, denn die Mehrheit der Leute kommen nun mal leider hier her und zwar nur aus finanzieller Sicht, das schafft Deutschland finanziell überhaupt nicht

Benni90 schrieb:
Die AfD ist für Flüchtlinge, keine Frage, aber nicht für Leute die hier her kommen und in der Sozialen Hängematte liegen...
Diese Aussage will (nicht nur) er leider nicht verstehen. Und wird er auch nie.

Benni90 schrieb:
Die AfD ist für Flüchtlinge, keine Frage, aber nicht für Leute die hier her kommen und in der Sozialen Hängematte liegen, denn die Mehrheit der Leute kommen nun mal leider hier her und zwar nur aus finanzieller Sicht, das schafft Deutschland finanziell überhaupt nicht

Das stimmt eben einfach nicht. Das ist braune Propaganda vom feinsten. Wer hat Dir so etwas denn eingetrichtert?

Für Dich sind scheinbar alle Menschen die aus finanziellen Gründen fliehen sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge und nicht erwünscht. Und das sehe ich (und viele andere, ein Glück) anders. Auch finanzielle Gründe sind ein verdammt guter Grund zu fliehen. Wenn ich oder meine Familie keine Überlebenschance hat in meinem Land, auf Grund von Hungersnöten und ähnlichem, dann ist das ein ziemlich triftiger Grund.
Dazu sind es eben auch oftmals die reichen Industrienationen, die durchaus mit verantwortlich sind für den Zustand der Länder. Kannst dich ja gerne mal über Landkauf in Afrika seitens China informieren..

Norsfyr schrieb:
Für Dich sind scheinbar alle Menschen die aus finanziellen Gründen fliehen sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge und nicht erwünscht.

Ja, sie sind für mich unerwünscht, wenn sie das Asyl vorschieben. Ist das so schwer zu verstehen?

Nehmen wir mal an es ist ok wenn JEDER der finanziell nicht gut gestellt ist zu uns nach Deutschland kommen könnte, dann könnten wir ja ganz Frankreich aufnehmen, zuerst müssen wir unser um unser eigenes Volk kümmern und dann um die Asylbewerber. Solange es Leute gibt die hungern oder nicht menschenwürdig Leben können haben diese Leute einen Vorrang.

Ich sage ja nicht das wir den Asylbewerbern nicht helfen, keine frage, aber ich habe einen anderen Standpunkt: Man sollte den Ländern vor Ort direkt helfen und dort Lebensmittel und auch Geld schicken damit sie Ihr Land wieder aufbauen können, selbstverständlich muss es einen massiv Anstieg gegen den IS vorzugehen geben, den der ist das Unheil dieser Flüchtlingskrise.

Ich habe Dich schon verstanden.
Ergänzung ()

Benni90 schrieb:
Nehmen wir mal an es ist ok wenn JEDER der finanziell nicht gut gestellt ist zu uns nach Deutschland kommen könnte, dann könnten wir ja ganz Frankreich aufnehmen, zuerst müssen wir unser um unser eigenes Volk kümmern und dann um die Asylbewerber. Solange es Leute gibt die hungern oder nicht menschenwürdig Leben können haben diese Leute einen Vorrang.

Ich sage ja nicht das wir den Asylbewerbern nicht helfen, keine frage, aber ich habe einen anderen Standpunkt: Man sollte den Ländern vor Ort direkt helfen und dort Lebensmittel und auch Geld schicken damit sie Ihr Land wieder aufbauen können, selbstverständlich muss es einen massiv Anstieg gegen den IS vorzugehen geben, den der ist das Unheil dieser Flüchtlingskrise.

Es gibt da schon einen kleinen Unterschied zwischen "nicht so gut gehen" und "Hunger". Dazu äh wie gesagt, bevorzuge ich nicht den "Deutschen". Mensch ist Mensch. Es gibt auch unter Deutschen faule Säcke, die können von mir aus gerne sonst wo bleiben.

Edit: Und IS, der hat seinen Ursprung im agieren des "Westens" in den entsprechenden Ländern. Die Saat die man ..

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Quellen für diese Einschätzung?

https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/fragen-und-antworten/zuwanderung-und-asyl/

Denn das hier liest sich anders. Asylanten die es sich selbst erarbeiten sollen? Wie den zunächst ohne Kenntnisse der Sprache oder so etwas unwichtigem wie ner Arbeitserlaubnis. Zudem wurde dies nun angepasst und die Vorraussetzungen dafür geschaffen, dass es überhaupt geht. Natürlich nicht von der AfD. Die hat es lieber kritisiert, vor allem Frau Petry, die es einen "Schlag ins Gesicht der deutschen Arbeitssuchenden" nannte. Ein absoluter Widerspruch, zu dem Thema siehe weiter unten.
Warum werden Kriegsflüchtlinge hier extra aufgezählt? Asyl ist Asyl, der Grund zunächst egal.

Und Zuwanderer bekommen nur dann Sozialleistungen wenn sie eingezahlt haben? Was ist mit deutschen Hartz4lern, die in 2-3 Generation schon keine Beiträge mehr aus Eigenleistung zahlen? Was mit Einwanderern, die unverschuldet kurz nach der Zuwanderung Hilfe bedürften? Erleiden eine schwere Krankheit und dürfen die Kosten später abstottern? Oder Abschieben und sie ihrem Schicksal überlassen?

Für ein so zentrales Thema der AfD ist das alles sehr vage und offen, kurz gesagt Wischiwaschi ohne was handfestem.

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2015/09/15-09-10-Thesenpapier_LA.pdf

Dann kann man noch das hier lesen und sich Fragen, wie das in Ländern wie jetzt Syrien oder beispielswiese Somalia funktionieren soll. De facto wird es den Menschen in Not unmöglich gemacht, Asyl zu beantragen. Man will sich dahinter verstecken, dass Deutschland geografisch zu dem Thema eine exzellent geschützte Lage hat.

Besonders schön zum Thema sichere Herkunftsländer: "Alternativ ist ein sicherer Herkunftsstaat jeder Staat mit einer Anerkennungsquote von unter 2 %. Menschen aus sicheren Herkunftsländern können einen Anspruch auf politisches Asyl nicht geltend machen."

Damit ist jeder Staat sicher, der bisher keine politisch verfolgten hatte. Das ein Putsch oder sonstiger politischer Wechsel so was schnell ändern können, wird dabei wissentlich ausgeblendet.

Dann gibt es natürlich noch den gravierenden Widerspruch der Thesenpapiere/Parteipapiers und den von AfD Mitgliedern getätigten Aussagen.

Exemplarisch dafür: http://www.tagesspiegel.de/politik/...pruechliche-asylpolitik-der-afd/10891232.html

Also wie kann man unter diesen Umständen davon sprechen, die AfD sei nur gegen Wirtschaftsflüchtlinge bzw. die AfD sei pro Flüchtlinge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norsfyr schrieb:
Mensch ist Mensch. Es gibt auch unter Deutschen faule Säcke, die können von mir aus gerne sonst wo bleiben.

Widerspricht sich irgendwie. Entweder ist Mensch eben Mensch und man macht keinen Unterschied. Oder man ist in irgendeiner Form "Rassist." Denn mit dem letzten Satz meines Zitats unterschiedest du dich nicht von der braunen Suppe, die du so verurteilst.

Norsfyr schrieb:
Ich habe Dich schon verstanden.
Ergänzung ()

Es gibt da schon einen kleinen Unterschied zwischen "nicht so gut gehen" und "Hunger". Dazu äh wie gesagt, bevorzuge ich nicht den "Deutschen". Mensch ist Mensch. Es gibt auch unter Deutschen faule Säcke, die können von mir aus gerne sonst wo bleiben.

Edit: Und IS, der hat seinen Ursprung im agieren des "Westens" in den entsprechenden Ländern. Die Saat die man ..

Glaubst du auch an diese krude Verschwörungstheorie das die USA bzw. der Westen der Gründer des IS ist? Der IS macht genau das was der Koran ihnen vorgibt, lies mal den Koran genau durch, dann weißt du was Sache ist.

Du weißt genau was ich meine. Wer hier was für sein Leben tun möchte, ist immer Willkommen. Völlig egal ob Deutscher, Russe, Afrikaner, .. Ländergrenzen sind eh nur Striche auf Karten.

Tharamur schrieb:
Widerspricht sich irgendwie. Entweder ist Mensch eben Mensch und man macht keinen Unterschied. Oder man ist in irgendeiner Form "Rassist." Denn mit dem letzten Satz meines Zitats unterschiedest du dich nicht von der braunen Suppe, die du so verurteilst.

Wenn man sagt "Mensch ist Mensch" dann darf man da keine Unterschiede machen egal ob armer Asylbewerber oder Fauler Deutscher.
Ergänzung ()

Norsfyr schrieb:
Du weißt genau was ich meine. Wer hier was für sein Leben tun möchte, ist immer Willkommen. Völlig egal ob Deutscher, Russe, Afrikaner, .. Ländergrenzen sind eh nur Striche auf Karten.

Ländergrenzen sind sehr wichtig.

Benni90 schrieb:
Glaubst du auch an diese krude Verschwörungstheorie das die USA bzw. der Westen der Gründer des IS ist? Der IS macht genau das was der Koran ihnen vorgibt, lies mal den Koran genau durch, dann weißt du was Sache ist.

Nein, daran glaube ich nicht (bzw. ich weiß es nicht.). Aber der IS ist aus dem Machtvakuum entstanden den die USA und andere Länder mit ihren Terror-Luftangriffen und Angriffskriegen da unten geschaffen haben.
Ergänzung ()

Benni90 schrieb:
Ländergrenzen sind sehr wichtig.

Weil?

Macht dich die Grenze jetzt zu was besserem? Verdienst Du es mehr zu leben als jmd. der nicht innerhalb dieser Grenze geboren wurde? Und jetzt vorsichtig was Du sagt.

Faul sein kann ich ändern und liegt in mir begründet. Hautfarben, Herkunft etc. sind genau das nicht. Daher ist Norsfyrs Aussage kein Widerspruch.

Nennst du etwas den Afghanistan ein Angriffskrieg? Der wurde geführt um die Ausbildungslager der Taliban zu zerstören und es war auch ein Rache für 9/11. Über Irak können wir uns streiten denn dort wurde ein Diktator gestützt der sein Volk unterdrückt hat (Meine Meinung ist das man nicht in den Irak einmarschieren hätte müssen sondern in Saudi Arabien weil dort die Befehle durch Regierungsvertreter auf den 9/11 kamen.

Ganz einfach, weil Grenzen ein Staatsgebiet definiert und Grenzen Schützen vor ungebetenen Gästen und Straftätern.

Norsfyr schrieb:
Nein, daran glaube ich nicht (bzw. ich weiß es nicht.). Aber der IS ist aus dem Machtvakuum entstanden den die USA und andere Länder mit ihren Terror-Luftangriffen und Angriffskriegen da unten geschaffen haben.
Ergänzung ()

Weil?

Macht dich die Grenze jetzt zu was besserem? Verdienst Du es mehr zu leben als jmd. der nicht innerhalb dieser Grenze geboren wurde? Und jetzt vorsichtig was Du sagt.

Striche auf einer Karte schützen grundsätzlich eigentlich vor gar nichts.. es sind nur Striche.

Und 9/11.. das ist so ein ganz anderes Thema.

Du wirfst hier dinge in den Raum, die eigentlich erst einmal nichts mit dem Thema an sich zu tun haben. Nur soviel, wem nützt es am meisten? Darüber den doch einfach mal nach.

Ansonsten sollten wir vielleicht wieder auf die AfD zurück kommen.

Gerne komme ich auf die AfD zurück, ich überlasse dir sogar das nächste Thema.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.