-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei
- Ersteller Libertarian
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BassCatBall
Lieutenant Pro
Sorry, ich bin hier raus, wenn die Moderation derart tendenziös wird...
Nun weißt du wie wir uns sonst immer fühlen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Normalerweise wird alles versenkt was nicht politisch korrekt ist.
Auch die CDU und die SPD hatten mit der SED zusammengearbeitet. Informiere dich einfach.
Das sind alles Einzelfälle, genauso, wie bei den anderen Parteien.
Wobei er wohl einer der wenigen Mods zu sein scheint, die tatsächlich versuchen neutral zu bleiben.
Auch diese dürfen natürlich ihre eigene Meinung haben. Ich kenne das aus CB bisher nur so, dass die Beiträge die gegen die eigene Meinung gehen, im Aquarium landen.
Das war tendenziös.
M
miac
Gast
So, ich habe jetzt mal die Beiträge der letzten drei Seiten ins Aquarium verschoben, die persönliche Angriffe enthielten.
Dabei habe ich auch die abhängigen Beiträge verschoben und ich hoffe, der Beitragsfluß blieb weitestgehend erhalten. Das geht leider nicht zu 100%
Nochmal die Bitte:
Respektiert die Meinungen der anderen.
Unterstellt nicht Dummheit, Bauernfängerei usw., nur weil einem die Meinung nicht paßt.
Dabei habe ich auch die abhängigen Beiträge verschoben und ich hoffe, der Beitragsfluß blieb weitestgehend erhalten. Das geht leider nicht zu 100%
Nochmal die Bitte:
Respektiert die Meinungen der anderen.
Unterstellt nicht Dummheit, Bauernfängerei usw., nur weil einem die Meinung nicht paßt.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tandeki
Gast
Gesundheitsfonds geraubt? CDU und SPD haben mit der SED zusammengearbeitet? Geht es hier nicht um die AfD? Ich habe schon das ein oder andere Mal darauf hingewiesen, dass Argumente wie "der hat aber angefangen" und "aber der Udo, der Udo macht das auch" kindische Argumente sind. Lasst uns bei der AfD bleiben und darüber diskutieren, was die AfD macht oder nicht macht und was wir davon halten. Mit Argumente wie "andere Menschen sind auch doof" können wir den Thread gleich ganz schließen, denn das führt zu nichts.
Benni90 schrieb:Es gibt eines was ich an den AfD-Kritikern überhauet nicht verstehen kann, es wird immer das Argument gebracht das die AfD Ausländerfeindlich sei, dabei wird aber immer wieder gerne vergessen das die AfD selber Ausländer in Ihrer Partei hat.
Die AfD hat überhaupt nichts gegen Ausländer solange sie sich hier ordentlich integrieren, das ist in jedem anderen Land etwas völlig normales.
Und andere Ansichten für Flüchtlingshilfe ist auch nicht "gegen Flüchtlinge".
Cupra 280 schrieb:Wie kann man so undankbar sein, wenn man doch angeblich vor hunger und Krieg geflohen ist ?
(Video)
Getränke und Essen in die Gleise werfen. Läuft bei manchen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Benni90 schrieb:Die AfD hat in Bremen einen Bürgerschaftsabgeordneten der Grieche und Homosexuell ist, in vielen Landesverbänden hat man ausländische Mitglieder.
Oder etwas bekannter, die Alice Weidel!
Benni90 schrieb:Die AfD wendet sich aktiv gegen den Rechtsextremismus ab und es gibt sogar ein Beschluss des AfD-Bundesparteitages das ehemalige NPD Mitglieder und auch Mitglieder von extremistischen Strömungen nicht in die Partei aufgenommen werden dürfen.
Gab doch mal was, wo die CDU einen NPDer bei sich reingesetzt hat oder andersrum. Quelle muss ich mal suchen gehen.
Und dann gab es die perfiden Versuche mit den
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Edit: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-will-npd-wegen-wahlplakaten-anzeigen-a-1081301.html
Edit: http://www.fr-online.de/politik/sachsen-npd-gemeinderat-tritt-fuer-cdu-an,1472596,26481442.html
Zuletzt bearbeitet:
BassCatBall
Lieutenant Pro
Geradezu empört reagiert die Alternative für Deutschland (AfD), die am vergangenen Wochenende ihr Programm für die Landtagswahl im August verabschiedet hat. „Wo bleibt der Aufschrei?“, fragen die rechtspopulistischen Euroskeptiker. Ursprünglich habe Zießler zur AfD gewollt, der Landesverband habe seine Aufnahme aber abgelehnt. Und nun nehme die Union ihn auf.
Ist schon ganz großes Kino wenn die angeblichen Nazis die " echten / anderen Nazis " nicht aufnehmen und diese dann von denen aufgenommen werden die am lautesten " alles Nazis " schreien.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zießler ist über die NPD Liste in den Gemeinderat eingezogen OHNE jemals NPD Mitglied gewesen zu sein. Die Bezeichnung als Nazi ist also ohne Details und Hintergründe zu wissen, äußerst fragwürdig. Über die Aufnahme durch die CDU kann man streiten, etwas dass ich - auch aber nicht ausschließlich aus parteitaktischen Gründen - abgelehnt hätte. Der springende Punkt hingegen ist der, dein Quote stammt aus einer Mitteilung zur Kommunalwahl Mitte 2014. Also noch aus einem Jahr, als die AfD zwar euro-skepektisch, unter einem Bernd Lucke jedoch nicht so deutlich im rechtsradikalen Becken fischte wie heute.
Es ist äußerst fraglich ob die Entscheidung einer AfD 2016 ebenso deutlich ausfallen würde.
Mag also sein, dass du nur zufällig vergessen hast, das Datum zu erwähnen. Jedoch ist die Vermischung und das Kaschieren der zeitlichen Unterschiede schon arg grenzwertig. Du konstruierst einen kausalen Zusammenhang, der so nicht gegeben ist. Denn die AfD von heute ist nicht mit der von 2014 zu vergleichen.
Übrigens ein Punkt den ich generell bei AfD Befürwortern kritisiere und auch feststelle. Das weglassen von - scheinbar - unwichtigen Details um damit Stimmung zu betreiben und eine Diskussion emotional aufzuladen bzw. von der Sachebene zu entfernen. Denn einen anderen Zweck kann in an der Art und Weise deines Beitrages nicht ausmachen.
Es ist äußerst fraglich ob die Entscheidung einer AfD 2016 ebenso deutlich ausfallen würde.
Mag also sein, dass du nur zufällig vergessen hast, das Datum zu erwähnen. Jedoch ist die Vermischung und das Kaschieren der zeitlichen Unterschiede schon arg grenzwertig. Du konstruierst einen kausalen Zusammenhang, der so nicht gegeben ist. Denn die AfD von heute ist nicht mit der von 2014 zu vergleichen.
Übrigens ein Punkt den ich generell bei AfD Befürwortern kritisiere und auch feststelle. Das weglassen von - scheinbar - unwichtigen Details um damit Stimmung zu betreiben und eine Diskussion emotional aufzuladen bzw. von der Sachebene zu entfernen. Denn einen anderen Zweck kann in an der Art und Weise deines Beitrages nicht ausmachen.
Zuletzt bearbeitet:
(Typos)
DekWizArt
Commander
Deutschland macht einen Überschuss von 18,5 Milliarden Euro und die Flüchtlinge gefährden Deutschlands Finanzen... äh ne ist klar:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-5-milliarden-euro-ueberschuss-a-1109176.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-5-milliarden-euro-ueberschuss-a-1109176.html
M
Mustis
Gast
und jetzt nehmt ihr beiden mal den Taschenrechner raus und rechnet durch, was man mit 18,5 Milliarden in Bezug auf Rentenerhöhung bzw. Staatsentschuldung erreicht.
Vll. merkt ihr dann, dass das Geld in Teilen in humaner Hilfe besser aufgehoben ist. Wobei ihr ohnehin beide an der Aussage Norsfyrs grandios vorbei rauscht. Den 18,5 Milliarden werden nicht für Flüchtlinge genutzt sondern sind reiner Überschuss TROTZ! der Flüchtlingshilfe, die bereits geleistet wurde. Dies steht im krassen Gegensatz zu den Untergangszenarien nach dem Motto "Deutschland schafft sich ab", "Deutschland kann sich das nicht leisten", etc.
Vll. merkt ihr dann, dass das Geld in Teilen in humaner Hilfe besser aufgehoben ist. Wobei ihr ohnehin beide an der Aussage Norsfyrs grandios vorbei rauscht. Den 18,5 Milliarden werden nicht für Flüchtlinge genutzt sondern sind reiner Überschuss TROTZ! der Flüchtlingshilfe, die bereits geleistet wurde. Dies steht im krassen Gegensatz zu den Untergangszenarien nach dem Motto "Deutschland schafft sich ab", "Deutschland kann sich das nicht leisten", etc.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DekWizArt
Commander
Eben, wir können uns das wunderbar leisten und machen dabei noch einen Überschuss der mehr als enorm ist.
Das ist ja auch das frapierende an Schäubles schwarzer Null. Einerseits der Bevölkerung einreden das sie auf Grund der Flüchtlinge den Gürtel enger schnallen muss, anderseits aber auf eine schwarze Null pochen und sogar noch mehr als 18 Milliarden Euro Überschuss machen.
Das ist ja auch das frapierende an Schäubles schwarzer Null. Einerseits der Bevölkerung einreden das sie auf Grund der Flüchtlinge den Gürtel enger schnallen muss, anderseits aber auf eine schwarze Null pochen und sogar noch mehr als 18 Milliarden Euro Überschuss machen.
M
Mustis
Gast
Ah so verstehe, deine Aussage und die von Benni haben nichts mit der von Norsfyr zu tun. ![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Richtig, und selbst wenn die kompletten 18,5 Milliarden nimmst, würde jeder Renter für ein Jahr deutlich weniger als 2 Euro mehr bekommen. Grandios! Das Ende der Altersarmut!
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Richtig, und selbst wenn die kompletten 18,5 Milliarden nimmst, würde jeder Renter für ein Jahr deutlich weniger als 2 Euro mehr bekommen. Grandios! Das Ende der Altersarmut!
Tharamur
Commodore
Mustis schrieb:Den 18,5 Milliarden werden nicht für Flüchtlinge genutzt sondern sind reiner Überschuss TROTZ! der Flüchtlingshilfe, die bereits geleistet wurde. Dies steht im krassen Gegensatz zu den Untergangszenarien nach dem Motto "Deutschland schafft sich ab", "Deutschland kann sich das nicht leisten", etc.
Wobei man hier trotzdem bedenken sollte, was gerade zu Anfangs von freiwilligen Helfern (und auch jetzt noch) geleistet wurde. Nicht umsonst gab es gerade in den ersten Wochen/Monaten von den Ländern/Kommunen massiv Kritik an Merkel, weil sie zwar groß getönt hat, daß wir das schaffen. Aber eben so gut wie keine Unterstützung vom Bund kam. Im Kern hast du natürlich trotzdem recht. Das ist nur ein Punkt, der mMn nicht immer groß bedacht wird.
moquai
Banned
Mustis schrieb:Ah so verstehe, deine Aussage und die von Benni haben nichts mit der von Norsfyr zu tun.
Meine nicht, ich hätte auch sagen können, die Regierung soll sich dickere Dienstfahrzeuge anschaffen.
Es ist wie beim Einkommen, alle Kosten werden gedeckt, danach wird entschieden, wo man den Rest investiert.
Der Unterschied ist nur der, dass ohne Kosten für die Flüchtlinge der Rest höher wäre.
Und ich rede von echten Rentenerhöhungen, ohne in die Steuerpflicht zu fallen. Wodurch werden die bisherigen Erhöhungen finanziert? Das summiert sich.
M
Mustis
Gast
Ja verstehe schon, du beziehst dich auf Benni und jeder Bezug davor ist vollkommen irrelevant. In einer Argumentation bezieht man sich ausschließlich stets auf die direkt davor gemachte Bemerkung, Kontext interessiert keinen.
Tolle Diskussionskultur...
Egal, machen wir inhaltlich weiter. Diese Erhöhung von um die 1,10€ der Rente wäre ja dann echt, da nicht über Steuererhöhung finanziert. kann man machen, fraglich was die Renter mit einem 1€ im Jahr mehr anfangen. Die Renten sind aber auch nicht durch Flüchtinge (auch wenn man die Kosten dafür auf die 18,5 Milliarden draufschlägt wird man nicht auf 2,-€ mehr kommen) verkorkst sondern davon, dass sich Generationen von Rentnern viel zu viel genehmigt hat auf Kosten nachfolgender Generation, der Generationenvertrag ist seit Jahrzehnten eine Farce. Da sehe ich Bennis Vorschlag ja noch als sinniger an, auch wenn es nur 9 Promille der Staatsschulden entspricht, aber das käme wenigstens allen Generationen und auch der Zukunft zu gute.
Wie steht eigentlich die AfD zu solchen Überschüssen bzw. zu Themen wie Staatsentschuldung, Rentenerhöhung und deren Finanzierung? Scheinen euch ja wichtige Themen zu sein und damit wäre es sinnvoll, sich mit der Stellung der AfD zu diesen Themen auseinanderzusetzen.
Tolle Diskussionskultur...
Egal, machen wir inhaltlich weiter. Diese Erhöhung von um die 1,10€ der Rente wäre ja dann echt, da nicht über Steuererhöhung finanziert. kann man machen, fraglich was die Renter mit einem 1€ im Jahr mehr anfangen. Die Renten sind aber auch nicht durch Flüchtinge (auch wenn man die Kosten dafür auf die 18,5 Milliarden draufschlägt wird man nicht auf 2,-€ mehr kommen) verkorkst sondern davon, dass sich Generationen von Rentnern viel zu viel genehmigt hat auf Kosten nachfolgender Generation, der Generationenvertrag ist seit Jahrzehnten eine Farce. Da sehe ich Bennis Vorschlag ja noch als sinniger an, auch wenn es nur 9 Promille der Staatsschulden entspricht, aber das käme wenigstens allen Generationen und auch der Zukunft zu gute.
Wie steht eigentlich die AfD zu solchen Überschüssen bzw. zu Themen wie Staatsentschuldung, Rentenerhöhung und deren Finanzierung? Scheinen euch ja wichtige Themen zu sein und damit wäre es sinnvoll, sich mit der Stellung der AfD zu diesen Themen auseinanderzusetzen.
moquai
Banned
Die hast Du nicht.Mustis schrieb:Tolle Diskussionskultur...
Dir gefällt meine Meinung nicht, Dir gefällt per se überhaupt keine Meinung, die nicht "Pro-Flüchtling" ist.
Das ist nicht erst seit gestern klar.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wie die AfD dazu steht? Frage sie einfach.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.