Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

• Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

Stimmen: 28 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benni90 schrieb:
Bist du etwas für die Masseneinwanderung durch Asylbewerber? Wir können nicht die ganze Welt retten, die AfD ist dafür das man den Leuten direkt vor Ort hilft, das ist auch erheblich günstiger als wenn wir die Leute zu uns strömen lassen.

Ich habe die wichtige Stelle markiert, da hier - für mich typisch AfD - schon der Hase im Pfeffer begraben liegt. Die AfD vermengt wissentlich und bewußt zwei Themen, die miteinander nur bedingt zu tun haben. Migration und Asyl.

Davon ab, bedienst du mit deinem Beitrag genau das AfD Klischee. Pauschalisieren und Übertreiben. "Die ganze Welt retten" ist in Anbetracht der aufgenommenen Menschen glatter Hohn, vor allem wenn man sich die Flüchtlingszahlen im Nahen Osten ansieht und wieviele Menschen dort untergekommen sind.
Und Entwicklungshilfe ist wichtig, gar keine Frage. Aber dafür müssen Konflikte wie derzeit in Syrien erst einmal befriedet werden. Es baut niemand Schulen oder eine funktionierende Infrastruktur auf, wenn Brandbomben vom Himmel fallen. Was soll man mit den Menschen bis dahin machen? Die AfD fabuliert nur von Dingen, die man zukünftig machen müsste, damit keine neuen Flüchtlinge hier ankommen. Ohne natürlich anzusprechen, dass die AfD Granden, von denen ja große Teile aus den "Altparteien" stammen, genau jene Flüchtlingshilfe jahrelang kaputt gespart haben bzw. Peripherieländer wie Griechenland, Italien etc. systematisch im Stich ließen, wenn das Thema (Dublin / Schengen) - damals ohne Not - auf die Agenda gesetzt wurde.

Die AfD steht in ihrem Tun und Handeln größtenteils für soviel verlogenes Politbusiness, dass es mir schier unglaublich erscheint, wie Teile aus der Bevölkerung tatsächlich denken, hier wäre eine politische Kraft entstanden, die sich für einen Wechsel einsetzt. Das Fischen im äußerst rechten Raum und das bewußte kokettieren mit Rechtsradikalen erst gar nicht angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel weiter rechts als die AfD geht es fast nicht mehr in der politischen Landschaft Deutschlands. Solltest Du eventuell mal drüber Nachdenken.

Norsfyr schrieb:
Viel weiter rechts als die AfD geht es fast nicht mehr in der politischen Landschaft Deutschlands. Solltest Du eventuell mal drüber Nachdenken.

Doch geht sehr wohl in Form der NPD.
Ergänzung ()

Noxiel schrieb:
Ich habe die wichtige Stelle markiert, da hier - für mich typisch AfD - schon der Hase im Pfeffer begraben liegt. Die AfD vermengt wissentlich und bewußt zwei Themen, die miteinander nur bedingt zu tun haben. Migration und Asyl.

Davon ab, bedienst du mit deinem Beitrag genau das AfD Klischee. Pauschalisieren und Übertreiben. "Die ganze Welt retten" ist in Anbetracht der aufgenommenen Menschen glatter Hohn, vor allem wenn man sich die Flüchtlingszahlen im Nahen Osten ansieht und wieviele Menschen dort untergekommen sind.
Und Entwicklungshilfe ist wichtig, gar keine Frage. Aber dafür müssen Konflikte wie derzeit in Syrien erst einmal befriedet werden. Es baut niemand Schulen oder eine funktionierende Infrastruktur auf, wenn Brandbomben vom Himmel fallen. Was soll man mit den Menschen bis dahin machen? Die AfD fabuliert nur von Dingen, die man zukünftig machen müsste, damit keine neuen Flüchtlinge hier ankommen. Ohne natürlich anzusprechen, dass die AfD Granden, von denen ja große Teile aus den "Altparteien" stammen, genau jene Flüchtlingshilfe jahrelang kaputt gespart haben bzw. Peripherieländer wie Griechenland, Italien etc. systematisch im Stich ließen, wenn das Thema (Dublin / Schengen) - damals ohne Not - auf die Agenda gesetzt wurde.

Die AfD steht in ihrem Tun und Handeln größtenteils für soviel verlogenes Politbusiness, dass es mir schier unglaublich erscheint, wie Teile aus der Bevölkerung tatsächlich denken, hier wäre eine politische Kraft entstanden, die sich für einen Wechsel einsetzt. Das Fischen im äußerst rechten Raum und das bewußte kokettieren mit Rechtsradikalen erst gar nicht angesprochen.

Dazu muss ich sagen das nicht ganz Syrien zerbombt ist sondern nur gewisse Stellen bzw. Städte.

Ich finde es gut wenn jemand von einer etablierten Partei weggeht und zur AfD wechselt, ich selber war jahrelang in der FDP, bin wegen der Euro-Krise zur AfD gewechselt, mit mir noch sehr viele FDPler.

Benni90 schrieb:
Hast du die Bilder letztes Jahr in Ungarn gesehen, dort wurde der Grenzzaun zum Teil eingerissen und Grenzsoldaten wurden verletzt.

Sind wir uns darüber einig, dass die Reaktion auf das Niederreißen von Zäunen nicht das Erschießen der Verursacher sein kann? Wenn nicht, erübrigt sich jede Diskussion.

Benni90 schrieb:
Es gibt nie eine Partei mit der man sich zu 100% identifizieren kann aber ich glaube schon das 90% der Forderungen richtig sind.

Das ist schon verdammt viel! Meine letzte Evaluation mit allen relevanten Parteien ergab bei mir eine maximale Übereinstimmung von knapp über 60%.

Benni90 schrieb:
Der Begriff "rechts" wird in den Medien immer als Böse angesehen, wobei "links" immer etwas gutes ist.

Und wieder, das Vorhandensein eines anderen Umstandes rechtfertigt nicht den, über den diskutiert wird.

Noxiel schrieb:
Und Entwicklungshilfe ist wichtig, gar keine Frage. Aber dafür müssen Konflikte wie derzeit in Syrien erst einmal befriedet werden. Es baut niemand Schulen oder eine funktionierende Infrastruktur auf, wenn Brandbomben vom Himmel fallen. Was soll man mit den Menschen bis dahin machen?

...

Die AfD steht in ihrem Tun und Handeln größtenteils für soviel verlogenes Politbusiness, dass es mir schier unglaublich erscheint, wie Teile aus der Bevölkerung tatsächlich denken, hier wäre eine politische Kraft entstanden, die sich für einen Wechsel einsetzt.

Es wird ja auch oft vergessen, dass "rechts" nicht gleich "Skinhead" ist. Viele Bürger können sich auf den ersten Blick mit rechten Themen identifizieren. Nicht mit allen, manchmal nicht mit vielen, aber oftmals eben ist für jeden etwas dabei. Die Einen finden es toll, dass Frau Petry die Asylsuchenden von deutschen Arbeitsplätzen fernhalten will (Zitat Petry: „Schlag ins Gesicht der deutschen Arbeitssuchenden“). Die Anderen finden toll, dass Frau Petry ein generelles Kopftuchverbot will (Zitat Petry: "Eine gut integrierte Frau in Deutschland braucht kein Kopftuch"). Ich bin der Überzeugung, mit dem Wahlprogramm der AfD könnte man ab dem dritten Bier einen Stammtisch für viele Stunden beschäftigen. Denn an einem Stammtisch zu sitzen ist ähnlich, wie in der Opposition zu sein: man kann viel fordern, was andere umsetzen sollen.

Benni90 schrieb:
Dazu muss ich sagen das nicht ganz Syrien zerbombt ist sondern nur gewisse Stellen bzw. Städte.

Hast Du Dir das mal auf einer Landkarte angesehen? Zerbombt sind Aleppo, Homs, Kobane usw. Nicht zerbombt sind Stellen, auf denen keine Orte eingezeichnet sind. Gut für die Hamster und Echsen der syrischen Steppe. Deshalb stehen die wahrscheinlich auch nicht an Europas Außengrenzen. ;)

Benni90 schrieb:
Ich finde es gut wenn jemand von einer etablierten Partei weggeht und zur AfD wechselt, ich selber war jahrelang in der FDP, bin wegen der Euro-Krise zur AfD gewechselt, mit mir noch sehr viele FDPler.

Echt interessant. Da wechseln (wie Noxiel ja bereits korrekt in einem anderen Zusammenhang erwähnt hat) Politiker der etablierten Parteien in die AfD und rufen dann ganz laut "die etablierten Parteien sind doof"! Da fällt mir nur der Spruch mit dem an die eigene Nase fassen ein.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich soll das Niederreißen von Zäunen keinen Schusswaffen gebrauch rechtfertigen, keine frage, ich bezog mich darauf das wenn (hypothetisch) ein Flüchtling mit einem Messer oder einem anderen gefährlichen Gegenstand den Grenzsoldaten verletzten oder ohne sogar töten will, dann sollte meiner Meinung schon von der Schusswaffe gebrach gemacht werden und dann sollte auch erst ein Warnschuss abgeschossen werden, selbstverständlich.

Die AfD kann noch nichts aus ihrem Parteiprogramm umsetzten ganz einfach weil sie noch nicht an der Regierung ist. Ich persönlich bin einer der Hardliner wenn es in der AfD um das Thema Islam geht den ich sehr sehr kritisch sehe, es gibt auch Leute in der AfD die den Islam als weniger oder gar nicht kritisch sehen.

Natürlich gibt es Städte in Syrien die nicht zerbombt sind.

Der Punkt ist, an Grenzzäunen gelten keine anderen Gesetze wie im Rest der Republik. Der Grenzübertritt an sich kann also mit Schusswaffengebrauch nicht gelöst werden.

Und mir geht es nicht darum, dass die AfD nichts umsetzen kann. Mir geht es darum, dass auch Opposition konstruktiv erfolgen sollte. Um das Thema von vorhin nochmals zu verwenden: man kann jederzeit sagen, man müsste in der Entwicklungspolitik darauf Wert legen, dass diese Hilfe zur Selbsthilfe ist. Ich erwarte von einem konstruktiven Beitrag jedoch auch eine Darlegung, wie genau diese Hilfe dann aussehen und umgesetzt werden soll. Alles andere ist besagtes Stammtischniveau und damit nicht hilfreich.

Es gibt an Grenzen ein Gesetzt §11 den „Schußwaffengebrauch im Grenzdienst". Aber darüber müssen wir nun nicht mehr diskutieren weil ich nie hoffe das es zu schlimmen Szenen an einer Grenze kommen sollte.

Man könnte in Kriegsgebieten es so machen wie es die Amerikaner aufopferungsvoll uns deutschen damals durch die Berliner Luftbrücke uns geholfen haben.

bensel32 schrieb:
Ich leide ja nicht an der "Wir sind das Volk"-Krankheit :D

Ich bin ja mit dem bisherigen System ganz zufrieden.
Was sagte unser AfD-Oppositionsführer nochmal so schön im Landtag als die Frage kam, was er denn für Vorschläge zur Verbesserung hätte? Er ist in der glücklichen Lage in der Opposition zu sein und braucht daher keine Lösungsvorschläge machen :D :freak:

Diagnose: " Wir schaffen das "- Krankheit. ;)
Lösungsvorschläge: Wo nennt Frau Merkel denn Lösungsvorschläge ? Die schweigt ihr bestes, wiederholt ständig ihren WSD-Satz mit Merkelraute und wenn es unangenehm wird kommt Steffen Seibert ins Spiel der viel erzählt um am Ende nichts gesagt zu haben, weil " unterliegt der Geheimhaltung " .... " werde ich mich nicht zu äußern " usw. Nur blabla ohne echten Inhalt.

Womit bist Du denn zufrieden? Hättest Du da ein paar Beispiele für mich, die sich vor allem auf wichtige Themen beziehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit lasse ich mich hier wieder blicken. Habe jetzt nur die letzten beiden Seiten überflogen.

Benni90 schrieb:
Bist du etwas für die Masseneinwanderung durch Asylbewerber? Wir können nicht die ganze Welt retten, die AfD ist dafür das man den Leuten direkt vor Ort hilft, das ist auch erheblich günstiger als wenn wir die Leute zu uns strömen lassen.

Ich sehe da noch einen Vorteil, dass nicht mehr dubiose Schlepperbanden unterstützt werden und auch keine Menschen im Mittelmeer ertrinken und daher auch nicht sterben müssen.

Benni90 schrieb:
Eines noch: Auch ich finde einige Sachen an der AfD nicht sehr Toll (ich oute mich nun als AfD-Mitglied): Die AfD ist sehr Amerika skeptisch (feindlich ist ein zu hartes Wort finde ich, das finde ich nicht gut denn wir sollten mit den USA ein freundschaftliches Verhalten pflegen. Ich persönlich bin für TTIP die AfD leider nicht auch bin ich für CETA die AfD leider nicht.

Da bin ich aber wieder bei der AfD. Sonst können sich Konzerne noch durchklagen, deshalb ja kein Freihandelsabkommen zu Lasten Europas/Deutschlands.

Benni90 schrieb:
Der Begriff "rechts" wird in den Medien immer als Böse angesehen, wobei "links" immer etwas gutes ist. Ich halte diese Begriffe für nicht zielführend, ich würde mich persönlich als Konservativ-Liberal einschätzen. Die AfD selber ist nicht rechts sondern dort sind alle politische Schichten vertreten, bürgerlich, konservativ, Öko, Liberal, wirtschaftsliberal, Patrioten, Christen.

Apropos Links-/Rechts-Geschwafel, die Antifa, die dem linken Spektrum zugeordnet wird, ist auch nicht bessser wie andere, die Schei** bauen.

Da hat gestern einer aus der Freundesliste bei FB einen Beitrag von der Seite "Politik und Zeitgeschehen" geteilt, die ein Bild gepostet hat, wo das das Fenster von einem AfD-Büro in Chemnitz zerstört wurde. Politik und Zeitgeschehen kann ja andere Ansichten haben, aber es ist die Art und Weise, die ich störend finde, eben mit sowas. Mit AfD-Eigentum zerstören gut finden disqualifiziert sich die Seite für mich. Die Art und Weise eben. Bei sowas vermute ich die Antifa. Da runterscrollen und Beitrag ansehen: https://www.facebook.com/PolitikUndZeitgeschehen/?fref=ts

Kapitän Schwandt ist auch noch ein Beispiel, wo die Art und Weise störend ist. Der ist auch gegen AfD und alles, was die AfD befürwortet. Das kann er ja auch, aber es ist wieder die Art und Weise. Es wird von gehetzt. Es wurde beim Thema Clausnitz sogar die gefälschte Twitter-Seite als Aufhänger genommen, obwohl vorher schon gesagt wurde, dass die keine AfD-Seite ist. Und der Mann blockiert dann auch die Leute, wenn die mal was schreiben, was nicht seiner Ansicht entspricht. Gut, mich hat er nicht blockiert, wo ich unter diesem Post geschrieben habe, dass die Seite gefälscht ist, aber er hat auch nicht auf meinen Beitrag reagiert.

Ich hetze ja als jemand, der die AfD gewählt hat, auch nicht gegen die Linkspartei, auch wenn ich sie nicht wählen werde. Manche Themen in deren Wahlprogramm klangen beim Überfliegen sogar gut. Und außerdem ist auch Die Linke gegen TTIP und CETA. :)

Zuletzt bearbeitet:
Benni90 schrieb:
Natürlich gibt es Städte in Syrien die nicht zerbombt sind.

Achso und wenn 50km weiter IS und Assad Truppen sich gegenseitig bekämpfen baut man dann in der Stadt eine Schule und sagt "liebe Leute ihr müsst nicht fliehen, wir bauen euch eine Schule und bestimmt wird der Krieg nicht hierher kommen!" oder wie stellst du dir das vor?

Oder ist der Plan zu sagen "Lieber Präsident Assad, in diesen 3 Städten in deinem Gebiet wurde noch nicht gekämpft, hier hast du 50 Millionen Euro, bitte bau Schulen und Krankenhäuser davon"?

Das ist doch eine völlig weltfremde Sicht, von jemandem der immer in seinem behüteten Zuhause im friedlichen Westeuropa gesessen hat zu sagen "es gibt Städte in Syrien die nicht zerbombt sind da kann man Flüchtlinge und Entwicklungsgelder reinstecken"....soetwas absurdes....

Als ob irgendein Flüchtling hier einem deutschen einen Job wegnehmen würde. Also wenn mir hier ein Flüchtling aus Syrien bei einem Job vorgezogen wird weil er besser dafür qualifiziert ist dann würde ich mich fragen was ich bitte die letzten Jahrzehnte in meinem wohlbehütetend friedlichen Leben in Deutschland so gemacht habe. Scheinbar nix sinnvolles.

Zuletzt bearbeitet:
Cupra 280 schrieb:
Diagnose: " Wir schaffen das "- Krankheit. ;)

Oh, da wird weider etwas in meinen Beitrag hineininterprediert was da so nicht stand.
Cupra 280 schrieb:
Lösungsvorschläge: Wo nennt Frau Merkel denn Lösungsvorschläge ? Die schweigt ihr bestes, wiederholt ständig ihren WSD-Satz mit Merkelraute und wenn es unangenehm wird kommt Steffen Seibert ins Spiel der viel erzählt um am Ende nichts gesagt zu haben, weil " unterliegt der Geheimhaltung " .... " werde ich mich nicht zu äußern " usw. Nur blabla ohne echten Inhalt.

Ich bin noch nie Fan von Frau Merkel gewesen. Und wie ich bereits geschrieben habe, bin ich nicht mit allem zufrieden was unsere Regierungen bisher gemacht haben. Aber.......
Cupra 280 schrieb:
Womit bist Du denn zufrieden? Hättest Du da ein paar Beispiele für mich, die sich vor allem auf wichtige Themen beziehen ?

Meine Kinder sind hier im Frieden groß geworden. Sie lebten/leben in einem Haus was ich mit meiner Frau gebaut habe. Wir fahren Autos, haben Flachbildfernseher, Computer, Smartphones und haben noch nie hungern müssen. Brauchen wir etwas gehen wir zum nächsten Supermarkt und kaufen es. Keiner bedroht ständig unser Leben. Wir hatten nichtmal das Problem den Flüchtlingen nützliche Sachen von unserem Boden abzugeben. Also Sachen die bei uns auf dem Boden altern, weil sie nicht mehr gebraucht werden aber die anderen Menschen noch richtig helfen können. Also Sachen die aus unserem Konsumüberfluss übrig bleiben.

Und das wir hier in Frieden und ohne Hunger aufwachsen und leben können ist wohl das wichtigste Thema, oder?

Und bevor du mir jetzt irgendwas hier reininterpredierst ohne mich zu kennen. Ich bin keiner der meckert, das wir hier 25 Jahre nach der Wende immer noch weniger verdienen als im "Westen". Ich bin Gewerkschafter, Fördermitglied bei Arbeitsunrecht.de und Fördermitglied bei ProAsyl. Ich war Betriebsrat und habe bereits 2 mal die Konsequenzen dafür tragen müssen, weil ich mich für meine Kollegen eingesetzt habe. Dabei wurde ich auch 2 mal fristlos gekündigt. Und es ist nicht schön mit der Familie zuhause zu sitzen und auf die Gerichtsverhandlungen zu warten. Auch nicht wenn man im Recht ist und letztendlich doch gewonnen hat. Das Damoklesschwert war immer da.
Aber das hat mit der AfD wenig zu tun. Die würden wohl eher ein betriebliches Mitbestimmungsrecht der Arbeitnehmer abschaffen als für die Arbeitnehmer was zu tun. Das sehen aber die meisten AfD-Wähler überhaupt nicht, weil es ja die Flüchtlinge gibt. Die wählen sich selber den Boden unter den Füßen weg. Hauptsache der Flüchtling kommt nicht. :freak:

Edit: Achso, ganz vergessen! Um einen Flüchtling zu sehen muss ich ca. 30km fahren. Bei uns im Ort und in den Nachbarorten gibt es nicht einen Einzigen. Aber die Stimmung hier gegen die "Flüchtlingsflut/Masseneinwanderung" ist immens. Leider. Die einzigen Menschen mit ausländischen Wurzeln, welche die Leute hier kennen, ist der Mann aus der Dönerbude, der Italiener der lecker Pizza macht und der Grieche mit seinem lecker Ouzo im Nachbarort. Irgendwie schon komisch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier 3 Häuser, wo Flüchtlinge wohnen, alle mit Fahrrad in 2 Minuten erreichbar. Und in 10 Minuten sind 1-2 Turnhallen erreichbar, wo welche wohnen. Eventuell hat man die auch rausgenommen, damit wieder Sportunterricht stattfinden kann! Hier ist mir in der Stadt ist aber keiner von denen negativ aufgefallen. Die Stadt hat aber auch nur ~46.000 Einwohner und ist nicht Köln oder Hamburg.

Es gibt eines was ich an den AfD-Kritikern überhauet nicht verstehen kann, es wird immer das Argument gebracht das die AfD Ausländerfeindlich sei, dabei wird aber immer wieder gerne vergessen das die AfD selber Ausländer in Ihrer Partei hat.

Die AfD hat überhaupt nichts gegen Ausländer solange sie sich hier ordentlich integrieren, das ist in jedem anderen Land etwas völlig normales.

Meine Kinder sind hier im Frieden groß geworden. Sie lebten/leben in einem Haus was ich mit meiner Frau gebaut habe. Wir fahren Autos, haben Flachbildfernseher, Computer, Smartphones und haben noch nie hungern müssen. Brauchen wir etwas gehen wir zum nächsten Supermarkt und kaufen es. Keiner bedroht ständig unser Leben. Wir hatten nichtmal das Problem den Flüchtlingen nützliche Sachen von unserem Boden abzugeben. Also Sachen die bei uns auf dem Boden altern, weil sie nicht mehr gebraucht werden aber die anderen Menschen noch richtig helfen können. Also Sachen die aus unserem Konsumüberfluss übrig bleiben.

Und das wir hier in Frieden und ohne Hunger aufwachsen und leben können ist wohl das wichtigste Thema, oder?

Und Luft zum atmen wurde vergessen. Das sind immer die Dinge die dann gebracht werden. Uns geht es doch so gut, Dach über dem Kopf und genug zu esssen und trinken. In Afrika geht es denen viel schlechter.
Dann wird immer erzählt dass es jemanden gibt, dem es noch schlechter geht. Ist das Haus abgebrannt... Du hast aber ja noch deine Schuhe. In Afrika haben die nicht mal Schuhe. Also, schau mal wie gut es Dir doch geht. :freak:

Vieleicht guckt man mal was vor ca. 10 Jahren war und was bis heute so gegen die Wand gefahren wurde und noch wird.

Keiner bedroht ständig unser Leben.

Abwarten. Da hat sich schon so mancher " Teddyverteiler vom Bahnhof " stark verkalkuliert indem er oder Angehörige selbst mal kulturell bereichert wurde.
Bei vielen helfen nur noch eigene schmerzliche Erfahrungen um aus ihrem Wunschtraum zurück in die Realität zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=g6PpIknjXOc

Natürlich alles nur " Einzelfälle ". :rolleyes:

Wir hatten nichtmal das Problem den Flüchtlingen nützliche Sachen von unserem Boden abzugeben.

Nicht alle, aber viele von denen, haben auch kein Problem damit Dir das einfach wegzunehmen.
Hier zb. 5 mal in einer Woche der selbe Typ bei den gleichen Leuten: http://www.abendblatt.de/hamburg/ar...bricht-Laube-auf-fuenfmal-in-einer-Woche.html
Noch tausende weitere Beispiele wo unterschiedlichste Straftaten begangen wurden könnte man hier einbringen, aber das wäre dann " hetze ". Ich nenne das einfach nur " die Wahrheit ".
Dann gibt es noch die ganz schlauen Leute, die dann sagen dass auch Deutsche Straftaten begehen. Ja, die waren aber schon hier, die kann man schlecht abschieben. Das ist der unterschied. Die sexuellen Übergriffe gab es vorher auch, aber nicht in dem Ausmaß !

Merkel hat einen Eid geschworen, macht aber das Gegenteil.

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen,
seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze
des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und
Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Wie kann man so undankbar sein, wenn man doch angeblich vor hunger und Krieg geflohen ist ?

https://www.youtube.com/watch?v=7L3eSbpETf8

Zuletzt bearbeitet:
@benny
Welche den, zähl mal auf. Zumal nicht jeder ausländer gleich als schlecht gilt. Auch nicht bei den rechten. Weder zu hitlers zeiten noch heute. Es gib und gab "arische" nichtdeutsche in der kruden ideologie der braunen.

Wer behauptet das es den Deutschen nicht gut geht, hat echt den Schuß nicht mehr gehört. Erst recht wenn man einen Kleinwagen im Avatar hat, der deutlich mehr kostet als er wert ist.
Den Deutschen geht es gut wie lange nicht mehr und das unter anderem auch auf Kosten der 3. Welt. Das Problem des rechten Hetzer ist nicht das sie arm sind, sondern mangelnde Bildung.

Mustis schrieb:
@benny
Welche den, zähl mal auf. Zumal nicht jeder ausländer gleich als schlecht gilt. Auch nicht bei den rechten. Weder zu hitlers zeiten noch heute. Es gib und gab "arische" nichtdeutsche in der kruden ideologie der braunen.

Die AfD hat in Bremen einen Bürgerschaftsabgeordneten der Grieche und Homosexuell ist, in vielen Landesverbänden hat man ausländische Mitglieder. In Freiburg im Breisgau in Problem Bezirken wurde die AfD bei der Landtagswahlen März von sehr vielen Ausländern gewählt: https://www.badische-zeitung.de/fre...arten-und-landwasser-so-stark--119560445.html
Ergänzung ()

Norsfyr schrieb:
Wer behauptet das es den Deutschen nicht gut geht, hat echt den Schuß nicht mehr gehört. Erst recht wenn man einen Kleinwagen im Avatar hat, der deutlich mehr kostet als er wert ist.
Den Deutschen geht es gut wie lange nicht mehr und das unter anderem auch auf Kosten der 3. Welt. Das Problem des rechten Hetzer ist nicht das sie arm sind, sondern mangelnde Bildung.

Es gibt viele Rentner denen der Strom abgestellt wird weil ihre Rente zu niedrig ist, wie mit ALG2 Empfängern umgegangen wird ist auch unter aller Kanone. Sehr viele Kinder in Problem Bezirken, in ganz Deutschland leben unter der Armutsgrenze, es geht sicherlich vielen Deutschen gut aber vielen auch nicht und das Wort "gut gehen" sollte man definieren, dem einen geht es gut wenn er ein Dach über dem Kopf hat dem anderen wenn er in seiner Villa die "sau raus lassen" kann.

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich das es den Rentnern oder Kindern in Armut besser durch die AfD geht, oder? Kleiner Tipp, wenn Du das möchtest, dann solltest Du Dir wohl lieber die ganz andere politische Richtung ansehen, nämlich links.

Wenn immer mehr Renter Sozialhilfe in Anspruch nehmen (müssen) dann glaube ich kaum das es Stammtischparolen sind: http://www.tagesspiegel.de/wirtscha...hr-rentner-brauchen-sozialhilfe/13467920.html

Und die Sache mit dem Autokennzeichen, da sollten wir alle warten was dabei heraus kommt, die Sache ist extrem neu und jetzt schon jemanden schon vorverurteilen zu wollen halte ich für den komplett falschen Weg. Wie oft gab es bisher fälle wo angeblich "Rechte Spinner" oder "Wutbürger" beschuldigt wurden das sie Flüchtlingsheime angezündet haben? Aber dann kam heraus das es eigenverschuldet war von den Bewohnern des Flüchtlingsheims.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.