Benni90 schrieb:Bist du etwas für die Masseneinwanderung durch Asylbewerber? Wir können nicht die ganze Welt retten, die AfD ist dafür das man den Leuten direkt vor Ort hilft, das ist auch erheblich günstiger als wenn wir die Leute zu uns strömen lassen.
Ich habe die wichtige Stelle markiert, da hier - für mich typisch AfD - schon der Hase im Pfeffer begraben liegt. Die AfD vermengt wissentlich und bewußt zwei Themen, die miteinander nur bedingt zu tun haben. Migration und Asyl.
Davon ab, bedienst du mit deinem Beitrag genau das AfD Klischee. Pauschalisieren und Übertreiben. "Die ganze Welt retten" ist in Anbetracht der aufgenommenen Menschen glatter Hohn, vor allem wenn man sich die Flüchtlingszahlen im Nahen Osten ansieht und wieviele Menschen dort untergekommen sind.
Und Entwicklungshilfe ist wichtig, gar keine Frage. Aber dafür müssen Konflikte wie derzeit in Syrien erst einmal befriedet werden. Es baut niemand Schulen oder eine funktionierende Infrastruktur auf, wenn Brandbomben vom Himmel fallen. Was soll man mit den Menschen bis dahin machen? Die AfD fabuliert nur von Dingen, die man zukünftig machen müsste, damit keine neuen Flüchtlinge hier ankommen. Ohne natürlich anzusprechen, dass die AfD Granden, von denen ja große Teile aus den "Altparteien" stammen, genau jene Flüchtlingshilfe jahrelang kaputt gespart haben bzw. Peripherieländer wie Griechenland, Italien etc. systematisch im Stich ließen, wenn das Thema (Dublin / Schengen) - damals ohne Not - auf die Agenda gesetzt wurde.
Die AfD steht in ihrem Tun und Handeln größtenteils für soviel verlogenes Politbusiness, dass es mir schier unglaublich erscheint, wie Teile aus der Bevölkerung tatsächlich denken, hier wäre eine politische Kraft entstanden, die sich für einen Wechsel einsetzt. Das Fischen im äußerst rechten Raum und das bewußte kokettieren mit Rechtsradikalen erst gar nicht angesprochen.
Zuletzt bearbeitet: