Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

• Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

Stimmen: 28 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso zum Teufel hängt man sich an der Nummer auf? Mein Bike hat auch HA, aber aus anderen Gründen.

Cupra 280 schrieb:
Wie kann man so undankbar sein, wenn man doch angeblich vor hunger und Krieg geflohen ist ?
https://www.youtube.com/watch?v=7L3eSbpETf8

GÄHN! Das Video ist uralt und sorgte in diversen Gruppen für übelste Hetzkommentare:

Warum versucht man diesem frechen Pack überhaupt zu helfen?“ – Ein Video sorgt für Entrüstung und übelste

Dein Beitrag ist sonst an Zynismus nicht zu überbieten. Warum sollten Flüchtlinge weniger oft straffällig werden, als deutsche Mitbürger? Wenn von 100 000 Menschen 1% davon straffällig werden, sind das nun mal 1000 Betroffene, warum muss man da immer zynisch von "Einzelfällen" reden? Ich vermute, viele Rechtsausleger hier im Forum haben damit ein generelles Problem und sind an einer sachlichen Diskussion überhaupt nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
... und sind an einer sachlichen Diskussion überhaupt nicht interessiert.
Warum auch, denn das ist oft nicht möglich, weil subjektive Eindrücke oder/und persönliche Erfahrungen mitspielen. Da interessieren sachliche Argumente wenig.

Boogeyman schrieb:
GÄHN! Das Video ist uralt und sorgte in diversen Gruppen für übelste Hetzkommentare:

Warum versucht man diesem frechen Pack überhaupt zu helfen?“ – Ein Video sorgt für Entrüstung und übelste

Dein Beitrag ist sonst an Zynismus nicht zu überbieten. Warum sollten Flüchtlinge weniger oft straffällig werden, als deutsche Mitbürger? Wenn von 100 000 Menschen 1% davon straffällig werden, sind das nun mal 1000 Betroffene, warum muss man da immer zynisch von "Einzelfällen" reden? Ich vermute, vielen Rechtsauslegern hier im Forum haben damit ein generelles Problem und sind an einer sachlichen Diskussion überhaupt nicht interessiert.

Das Problem an der ganzen Flüchtlingskrise ist das man Merkels "Wir schaffen das" und "Ihr seid alle herzlich willkommen" Asylbewerber in unser Land geströmt sind die gar kein Anrecht auf Asyl haben und man muss auch ganz klar sagen das man Schengen und Dublin 2 dagegen verstoßen hat.

moquai schrieb:
Wieso zum Teufel hängt man sich an der Nummer auf? Mein Bike hat auch HA, aber aus anderen Gründen.

Man hängt sich nicht an einer Nummer auf. Diese Nummer ist in vielen Bundesländern sogar verboten. Beispielsweise Bayern. In Sachsen leider nicht. Es ist auch nicht nur eine Nummer, sondern ein klare Symbolik, díe in der rechten Szene absolut gebräuchlich ist, um strafrechtliche Konsequenzen zu umgehen. Es geht dabei auch nicht nur um das AH...

@Benni für den letzten Absatz irgendwelche Beweise? Behaupten kann ich auch viel. Und ein Einzelfall, weil da jemand Geld/Aufmerksamkeit brauchte, macht keine Regel und relativiert auch keine rechte Gewalt und ist auch nicht gleich einseitige Medienberichterstattung. Du relativierst, und zwar gewaltig. Gleiches Gild für Absatz 2. Quellen? Welche Gebäude mussten geschlossen werden? Unser Autobahnsystem ist eines der besten weltweit. Wenn wir pauschaul werden wollen: In meiner Heimatstadt sind 2 komplett neue Schulen gebaut wurden (Grundschule, Gesamtschule bis zum Gymnasium) sowie ein komplett neuer Kindergarten. Nahezu sämtliche wichtige Straßen sind in gutem Zustand, eine neue Umgehung wurde erst kürzlich fertig gestellt. Das Rathaus wurde ebenso komplett neu gebaut letztes Jahr. Es geht uns echt mies hier...

Und nein das Auto ist nicht auf Herrn Anton Huber zugelassen sondern auf besagtem Herren und selbst wenn nicht, er benutzt es und stellt es öffentlich zur Schau...

Und was hat die GEZ mit Staatsmittln zu tun? Das ist keine Steuer sondern ein Zwangsbeitrag basierend auf einer Satzung. Wäre diese weg bzw. geringer, hätte der Staat keinen Cent mehr... Bitte informiere dich mal...

Letzter Beitrag: Wenn dem so ist, dann werden diese auch wieder gehen. Das einzige wo ich dir recht geben würde ist, dass man abgewiesene Asylbewerber künftig zügiger abschiebt und eben auch besser prüft, dass sie das Land tatsächlich verlassen. Dazu bedarf es allerdings lediglich eine Durchsetzung bestehenden Rechts sowie ggf. mehr Personal für die entsprechenden Behörden. Da muss man keine AfD wählen, nicht hetzen oder Horrorszenarien kreieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Es ist auch nicht nur eine Nummer, sondern ein klare Symbolik, díe in der rechten Szene absolut gebräuchlich ist, um strafrechtliche Konsequenzen zu umgehen.
Was für ein Käse. Andrea Haller, Helga Assmann, Hells Angels, ja, das sind alles Nazis.

Mustis schrieb:
Man hängt sich nicht an einer Nummer auf. Diese Nummer ist in vielen Bundesländern sogar verboten. Beispielsweise Bayern. In Sachsen leider nicht. Es ist auch nicht nur eine Nummer, sondern ein klare Symbolik, díe in der rechten Szene absolut gebräuchlich ist, um strafrechtliche Konsequenzen zu umgehen. Es geht dabei auch nicht nur um das AH...

@Benni für den letzten Absatz irgendwelche Beweise? Behaupten kann ich auch viel. Und ein Einzelfall, weil da jemand Geld/Aufmerksamkeit brauchte, macht keine Regel und relativiert auch keine rechte Gewalt und ist auch nicht gleich einseitige Medienberichterstattung. Du relativierst, und zwar gewaltig. Gleiches Gild für Absatz 2. Quellen? Welche Gebäude mussten geschlossen werden? Unser Autobahnsystem ist eines der besten weltweit. Wenn wir pauschaul werden wollen: In meiner Heimatstadt sind 2 komplett neue Schulen gebaut wurden (Grundschule, Gesamtschule bis zum Gymnasium) sowie ein komplett neuer Kindergarten. Nahezu sämtliche wichtige Straßen sind in gutem Zustand, eine neue Umgehung wurde erst kürzlich fertig gestellt. Das Rathaus wurde ebenso komplett neu gebaut letztes Jahr. Es geht uns echt mies hier...

Und nein das Auto ist nicht auf Herrn Anton Huber zugelassen sondern auf besagtem Herren und selbst wenn nicht, er benutzt es und stellt es öffentlich zur Schau...

Und was hat die GEZ mit Staatsmittln zu tun? Das ist keine Steuer sondern ein Zwangsbeitrag basierend auf einer Satzung. Wäre diese weg bzw. geringer, hätte der Staat keinen Cent mehr... Bitte informiere dich mal...

Letzter Beitrag: Wenn dem so ist, dann werden diese auch wieder gehen. Das einzige wo ich dir recht geben würde ist, dass man abgewiesene Asylbewerber künftig zügiger abschiebt und eben auch besser prüft, dass sie das Land tatsächlich verlassen. Dazu bedarf es allerdings lediglich eine Durchsetzung bestehenden Rechts sowie ggf. mehr Personal für die entsprechenden Behörden. Da muss man keine AfD wählen, nicht hetzen oder Horrorszenarien kreieren.

Es gibt viele Straßen die Baufällig oder reparaturbedürftig sind, und damit meine ich nicht nur Autobahnen sondern insbesondere Landstraßen: http://www.focus.de/auto/news/in-sa...rasse-in-deutschland-hinueber_id_3799905.html

Es kommen nun mal viele Asylbewerber in unser Land die kein Asylrecht haben das ist nun mal so, und mit Ihnen kommt auch der Terror und das grapschen zu uns:

1. http://www.pi-news.net/2016/07/asyltourist-mit-heimweh-erhaelt-3500-euro/
2. http://www.pi-news.net/2016/08/asylirrsinn-groko-pluendert-gesundheitsfonds/
3. http://www.pi-news.net/2016/07/rechtsfreier-raum-in-asyl-unterkuenften/

Jetzt bring ich Fakten und dann sind sie nicht in Ordnung, ich glaube dein Motto ist "Komm mir nicht mit Fakten ich habe mein Weltbild", kann es sein das du Anhänger der Linken bist, das würde einiges erklären.

Welche Fakten? Du beziehst dich auf tendenziöse Medien des rechten Spektrum, dafür habe ich dir extra Beweise geliefert von einer neutralen Plattform. Sowas nennt man Fakten! Nicht deinen tendenziösen Müll, den du von einschlägig bekannten und bekennenden Seiten dir kopierst.

Aber der letzte Satz, der pure Humor. XD Ich und der Linkspartei angehörig, diesem Witzverein der SED Überbleibsel. Ne sorry, ich hab einfach was gegen braune Idiotie und menschenverachtendes Gedankengut. Nenn mich Humanist, da kommen wir der Sache weitaus näher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Nur wenn ein bekennender Anhänger der rechten Szene ein Kennzeichen mit AH 1818 nutzt, dann darf man doch davon ausgehen, dass es kein Zufall ist, wenn diese Symbolik nicht erst seit gestern in der rechten Szene genutzt werden...
Wobei man das auch kaschieren kann, die 1818 in 1881 oder 8181, 8 Januar 1981 oder 1 August 1981. Mir ist das doch egal, ich habe dennoch HA und fertig. Und die 2 Mädels auch. Zum Nazi gehört mehr als nur eine Nummer.

Na sicher. Aber hat dich wer als Nazi bezeichnet? Oder wird irgendwer, der sonst keinen Bezug dazu hat als solcher betitelt wenn er nur diese Zahl irgendwo hat? Nö wird er nicht. Entscheidend ist der Kontext und der ist hier klar gegeben. Das ist das entscheidende und daher ist dein ganzer Einwurf irgendwie daneben weil Sinn frei...

Die AfD wendet sich aktiv gegen den Rechtsextremismus ab und es gibt sogar ein Beschluss des AfD-Bundesparteitages das ehemalige NPD Mitglieder und auch Mitglieder von extremistischen Strömungen nicht in die Partei aufgenommen werden dürfen.

Als Quelle pi-news anzugeben ist schon echt eine Nummer, spricht entweder für absolute Dreistigkeit oder Dummheit..

Norsfyr schrieb:
Wer behauptet das es den Deutschen nicht gut geht, hat echt den Schuß nicht mehr gehört. Erst recht wenn man einen Kleinwagen im Avatar hat, der deutlich mehr kostet als er wert ist.
Den Deutschen geht es gut wie lange nicht mehr und das unter anderem auch auf Kosten der 3. Welt. Das Problem des rechten Hetzer ist nicht das sie arm sind, sondern mangelnde Bildung.

Und da geht es auch schon wieder los, sich selbst die Schuld einreden wegen 3. Welt...Historische Schuld usw.
Weviele sind bei Leihfirmen und kommen mit der Kohle trotz Vollzeit und Überstunden nicht zurecht. Rente...Altersarmut.
Mangelnde Bildung posaunen, was nur die eigene Einbildung unterstreicht. Die angeblich so gut gebildeten waren es, die lange Zeit alles und jeden völllig unkontrolliert hier reingelassen haben und noch vieles mehr.
Die gleichen schlauen Leute mit TTIP...NSA...Russland usw. Dann gibt es noch die schlauen Leute, die solchen schlauen hinterher rennen und anderen dummheit unterstellen. Der Knaller.
Soll das ein Argument sein dass es uns gut geht, weil es irgendwo jemanden gibt dem es schlechter geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Musstest Du es deshalb editieren? Komm schon.. bitte.

Wobei was heißt denn bitte eine breite Bevölkerungsschicht? Wieviel % hat denn die AfD im Bundesdurchschnitt und in welchen sozailen Schichten? Und interessant wäre dann auch, welchen Parteien die AfD die Wähler streitig macht.
Ergänzung ()

Norsfyr schrieb:
Wobei was heißt denn bitte eine breite Bevölkerungsschicht? Wieviel % hat denn die AfD im Bundesdurchschnitt und in welchen sozialen Schichten? Und interessant wäre dann auch, welchen Parteien die AfD die Wähler streitig macht.

​edit: Typo

Norsfyr schrieb:
Als Quelle pi-news anzugeben ist schon echt eine Nummer, spricht entweder für absolute Dreistigkeit oder Dummheit..

Warum gleich Dummheit unterstellen wenn ich PI mehr vertraue als unseren Medienvertretern?

Benni90 schrieb:
Warum gleich Dummheit unterstellen wenn ich PI mehr vertraue als unseren Medienvertretern?

​Ich wäre nun bei Dreistigkeit geblieben..

Was ist z.B. an der Meldung reißerisch wenn PI darüber berichtetwas die Große Koalition mit unserem Gesundheitsfond gemacht hat? Das sind fakten keine Lügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.