aber es passiert ja nicht unter last das ist das KomischeAzghul0815 schrieb:Spannungsspitzen?
Setz doch mal testweise das power limit der GPU aufs Minimum.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber es passiert ja nicht unter last das ist das KomischeAzghul0815 schrieb:Spannungsspitzen?
Setz doch mal testweise das power limit der GPU aufs Minimum.
Es kann trotzdem das Netzteil seinShiroiSekaie schrieb:aber ich habe Stresstest meines ganzen PCS mehr als 25 MIN durchlaufen lassen alles 100% , was ein Game nie schafft ohne CRASH!, und das mehrmals
Ich würde als erstes ein neues Netzteil versuchen. Bzw. wie schon erwähnt mit dem Afterburner das PL mal auf 20 Prozent setzen.ShiroiSekaie schrieb:ja mein Fehler- PC Crasht und restartet sofort neu ohne Probleme.
hab doch nix angefasst und ist alles Default?Nikon71 schrieb:LLC CPU zu niedrig.
Von Auto auf Hoch oder Ultra setzen.
ist nen 12700 I7 kein AMDAzghul0815 schrieb:Ich ging vor der Meldung eben auch davon aus, dass nur das Spiel abstürzt.
Aber ein kompletter Neustart könnte ja z.b. folgendes sein:
PSU defekt
CPU Problem (allerdings bei würde man bei nem Ryzen in der Ereignisanzeige einen WHEA Fehler sehen)
GPU defekt (vermutlichen würde man dann aver Nvidia Treiber Fehler in der Ereignisanzeige sehen)
Okay, das ändert einiges. Jetzt kommt es darauf an ob du auch das typische Klicken des Netzteil hörst und ob der Rechner tatsächlich kurz aus und wieder angeht (also auch die Lüfter hören kurz auf zu drehen und so weiter) oder ob er neu startet als würdest du das manuell anstoßen.ShiroiSekaie schrieb:und rebootet dann sofort neu.
weiss ich, vermutlich gibt's WHEA Fehler auch bei Intel. aber keine Ahnung.ShiroiSekaie schrieb:ist nen 12700 I7 kein AMD
dann gib doch mal hinweise..ShiroiSekaie schrieb:Sorry Nochmal- Mein PC Crasht total - Komplett- und rebootet dann sofort neu.
Drewkev schrieb:Führe das mal etwas genauer aus bitte.
madmax2010 schrieb:welche programme im hintergrund aktiv?
madmax2010 schrieb:Zeig mal den zuverlaessigkeitsverlauf. gern den tag an dem das angefangen hat zuerst
nicht nur bei AMD und Intel. Ist kurz für Hardwarefehler. Kann aber auch durch kaputte Treiber / Kaputte Software die an Stellen fummelt die sie nichts angeht verursacht werden.Azghul0815 schrieb:weiss ich, vermutlich gibt's WHEA Fehler auch bei Intel. aber keine Ahnung.
versuch ohne XMP dann, aber nur 2 Riegeln funktioniert .Tom-S schrieb:Dann sind da 4 Module drin und das kann gehen muss aber nicht.
Wie schon erwähnt ohne XMP testen !!
Ohne XMP schon probiert?ShiroiSekaie schrieb:muss jetzt nur schauen wie ich es mit 4 Riegeln zum laufen kriegen kann .
Funfact: seitdem Windows mich permanent mit Windows 11 nervt und ich draufgeklickt habe auf Nein, spinnt mein PC herum : ).
jetzt wirds witzig.Drewkev schrieb:Ohne XMP schon probiert?
ich habe auf nein geklickt das heißt ich habe immernoch W10 (Das Neuerste)Mitaru schrieb:Ist mal wieder so ein typischer Thread. OP schreibt, dass alles problemlos lief, bis irgendwas mit dem Windows Upgrade auf 11 verpfuscht wurde, aber die Leute hier rätseln lieber über die Hardware.
JA wie ist das MÖGLICH.....Drewkev schrieb: