AM3 oder AM3+

Ich meine mich zu erinnern, daß man mit Mafia2 getestet hatte ...
GTX580 nebst GTX460 für PhysX wird benötigt, wenn nix ausbremsen soll :rolleyes:

Es gibt wirklich solle "idioten" wie mich die sowas machen bzw getesten haben :D

Wer hat das denn gemacht?

Update:

Hab grade gelesen das die skallierung so verhält :

Dies sind die Mittelwerte aus 22 Games.

PCI-E 2.0 x1 75%
PCI-E 2.0 x4 95%
PCI-E 2.0 x8 99%
PCI-E 2.0 x16 100%

Link

Zuletzt bearbeitet:
aaaa ^^ kk danke für den kleine tipp ;)

Wenn Physx wirklich benutzt wird, kann statt Ati einfach eine Nvidia gekauft werden. Für Batman sollte doch eine 460 reichen?

Nur mal so, was wird denn bei Arcania mit Physx berechnet?

Wer sagt den was von Arcania???
Meinst du Arcania: Gothik 4???

oder mienst du Ancaria von Sacred 2

Von dem G.Skill Flare Speicher hast du wirklich nichts, außer vll. was zum angeben. Wenn du ihn dir deshalb kaufst ("zum benchen") dann von mir aus, aber wie gesagt, Vorteile in Spielen hast du dadurch nicht...

D@rk schrieb:
Das 890GX habe ich extra deswegen gewählt.....
Werde evt später cf mit geforce physx betreiben.... von daher...=)

Für was hast du welches Board ausgewählt?

Das einzige Board, dass du bis jetzt genannt hast, ist das Asus aus dem Startpost und das hat den FX Chipsatz und nicht den GX.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es deshalb ausgewählt, weil du zusätzlich eine Physix Karte betreiben willst, postest selbst Werte, wo ein Setup mit x8 + x8 99% der Leistung bringt und willst dann trotzdem für dieses eine Prozent 70-90 Euro draufzahlen?

Hmm...

sry stimmt meinte da 890fx.... also das crosshair formula IV....
das board ist einfach nur geil find ich... super oc fähigkeiten...extrem stabiel...usw usw...

Was würdest du denn für ne ram aussuchen.
hab ihn wegen niedriger latenz (cl7), hoher frequenz (2000mhz) was super für den x6 1090T is wenn man ihn oc'ed, und er hat ne coolen fan:D

amliebsten wär mir ja 2x4gb aber diese kosten über 300... das is zu viel

D@rk schrieb:
hab ihn wegen niedriger latenz (cl7), hoher frequenz (2000mhz) was super für den x6 1090T is wenn man ihn oc'ed, und er hat ne coolen fan:D

Nun, das ist genau der Punkt. Es bringt dem "1090T", bzw. dir, eben so gut wie gar nichts, da die Speicherbandbreite in keinem realen Szenario limitiert. D.h. dein 1090T mit DDR3-2000 mit CL7 wird gegenüber einem 1090T mit stink-normalen DDR3-1333 CL9 in den aller meisten Situationen genau 0% Performacevorteile haben.

Also würdest du nichts ~80 Euro Aufpreis zahlen oder anders ausgedrückt ca. 250%. Hört sich schon viel an für das, dass es dir nichts bringt, oder?

Selbiges gilt auch für das Board. Wenn du nicht mit mindestens Wasser kühlst, wird kaum ein halbwegs vernünftiges Board um ~80 Euro der limitierende Faktor sein, sondern eben nach wie vor der Prozessor. Also würdest du auch hier 200% dafür zahlen, weil es "geil aussieht". Dein "extrem stabil" würde ich auch in die Kategorie "zeig mir vorher mal" stecken...

Ich würde übrigens in erster Linie auf einen günstigen Preis beim Speicherkauf achten. Zu höheren Takt oder besseren Timings würde ich nur dann greifen, wenn diese Riegel nur minimal teurer (vll. 10 Euro Aufpreis) wären, da eben der Vorteil bei allen heutigen Prozessoren nicht vorhanden ist. Bei zukünftigen Prozessorgenerationen kann sich das aber ändern, und dann ist es vll. kein Nachteil, etwas "besseren" Speicher zu haben. Nur dafür heute 250% zu zahlen, bleibt trotzdem Irrsinn.

Zusammenfassend: Klar kannst du die Komponenten kaufen, aber reale Vorteile ziehst du aus beiden so gut wie keine! Wenn du also in die Optik bzw. in Daten die dir nichts bringen, so viel investieren willst, dann mach das. Wegen erhoffter zusätzlicher Leistung, brauchst du es nicht machen!

LG

Also zum Thema Wakü.... Das Board, die CPU sind wakü... Die grakas werden noch wakü... aber erst später weil....no money und hab nur ne 280radi.... muss dafür noch ne neuen kaufen....

Dann empfehle mir mal bitte sehr gute rams die auf dem crosshair IV + 1090T laufen....

Sehr guter RAM ist der Kingston Value.
Warum?
Vorallem weil er günstig ist und weil er so gut wie nie Probleme macht. Aber ich glaube kaum, dass dir der gefallen wird, weil der hat keine bunten Heatspreader aufgeklebt :)

Wahlweise kannst du zum 4GB Kit greifen, oder, jetzt sind auch schon die 4GB Riegel äußerst erschwinglich:
http://geizhals.at/a448854.html
http://geizhals.at/a338245.html

Eine Zeit lang, vor ein paar Wochen, waren auch die G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) äußerst interessant, da sie damals gleich teuer wie die Standard 1333 Riegel waren und bei nur 1,35V bessere Werte lieferten.

Akutell sind sie aber wieder ziemlich uninteressant, da sie mit ~90 Euro im Verhältnis zu teuer sind: http://geizhals.at/a478966.html

mmmmh kk.... dann geh ich lieber auf optik :D

also laut diesem TEST
bringen die 2000Mhz/CL7 doch etwas deutliche fps steigerung....

Kann mir jemand erklären was das bei den tabellen bedeutet :

CL7-9-7-24 / 2,85 GHz / 300/3000
Latenz CPU Takt und ????

Die Game Benchmarks zum Speichertest werden in 1024x786 durchgeführt, um die Grafikkarte (hier eine Radeon HD 4890) wenig zu belasten. Zudem wählen wir Benchmarks die eher CPU limitiert sind und mit dem Speicher skalieren.

Yeah, das bringts wirklich VOLL :D

Ein Speicher mit schlichter Optik wäre ja die A-Data Gaming Series. Ist mit CL9 auf 1600. Und man sieht die hässliche Platine nicht.

A-data sind auch ganz ok....sehen jedenfalls am besten aus :D

die mushkin sehen cool aus thx...werde die etwas besseren nehmen mit cl7 aber cool =)

Zurück
Oben