Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AM3 oder AM3+
- Ersteller D@rk
- Erstellt am
LoRDxRaVeN
Lt. Commander
Leider ist aber meine Grundaussage bei dir noch immer nicht angekommen
LoRDxRaVeN schrieb:Leider ist aber meine Grundaussage bei dir noch immer nicht angekommen
Deine aussage ist doch das man für optik nicht unwesendlichmehr geld ausgeben muss.... wenn ich das korrekt verstandenn hab..?!
celi2 schrieb:Warte nicht auf den 1100T. Das wäre nur verlorene Zeit und rausgeschmissenes Geld. Als Physx Karte kann ich dir nur die 250GTS empfehlen. Die hat einen 2D Modus und verbraucht wenig Strom!
Den 1100T werde ich mir net hohlen... Kostet zu viel,keine be, und 100mhz lohnt nihct weil ich eh auf 4ghz takte
Die 250GTS is auch ganz cool. aber der strom verbruach ist doch net so viel höher im untershcied oder?
LoRDxRaVeN
Lt. Commander
D@rk schrieb:Deine aussage ist doch das man für optik nicht unwesendlichmehr geld ausgeben muss.... wenn ich das korrekt verstandenn hab..?!
Naja, für die Optik musst du eben gar nicht mehr ausgeben, da die normale 1333 CL9 Variante auch nur ca. 50 Euro kostet.
Aber die CL7 Variante, welche du jetzt nehmen willst, kostet eben wieder 30 Euro mehr, was eben 60% Aufpreis sind
Aber gegenüber deiner vorherigen Wahl ist das schon eine erhebliche Verbesserung, ja
LG
Hey Leute also ich hab ne frage....
meine freunidn will mir diese RAM zu Weihnachten schenken .... ich weiß aber net ob diese auf dem
ASUS Crosshair Formula IV + AMD Phenom II X6 1090T laufen.... ich hoff ihr könnt mir helfen
G.Skill PI
meine freunidn will mir diese RAM zu Weihnachten schenken .... ich weiß aber net ob diese auf dem
ASUS Crosshair Formula IV + AMD Phenom II X6 1090T laufen.... ich hoff ihr könnt mir helfen
G.Skill PI
Tamahagane
Vice Admiral
Wir haben dir zig Riegel gepostet, aber du bist jetzt von deinen ursprünglichen 2000er schon bei 2200er RAM angelangt?
Ich mein willst du nicht hören, oder ignorierst du uns einfach nur? Nimm bitte 1333er oder max. 1600er.
Ich mein willst du nicht hören, oder ignorierst du uns einfach nur? Nimm bitte 1333er oder max. 1600er.
LoRDxRaVeN
Lt. Commander
Allgemein bin ich zwar eindeutig Ball-Lightnings Meinung, aber um deine Frage zu beantworten:
Der Speicher wird ziemlich sicher auch auf deinem überteuerten Board laufen. Nur ob er das mit dem vollen angegebenen Takt und den niedrigen Timings tun wird, ist eine andere Fragen...
LG
Nachtrag:
Aber statt den "Pi" Riegel solltest du besser zu den "Flare" greifen. Diese sind noch teurer, bringen dir genau so wenig aber es wird zumindest garantiert, dass sie mit diversen Asus Boards zusammen arbeiten.
Etwas Ironie darf durchaus herausgelesen werden
Der Speicher wird ziemlich sicher auch auf deinem überteuerten Board laufen. Nur ob er das mit dem vollen angegebenen Takt und den niedrigen Timings tun wird, ist eine andere Fragen...
LG
Nachtrag:
Aber statt den "Pi" Riegel solltest du besser zu den "Flare" greifen. Diese sind noch teurer, bringen dir genau so wenig aber es wird zumindest garantiert, dass sie mit diversen Asus Boards zusammen arbeiten.
Etwas Ironie darf durchaus herausgelesen werden
Zuletzt bearbeitet:
LoRDxRaVeN
Lt. Commander
Definitiv 8GiB. Das bringt zumindest in manchen Anwendungsfällen echte Vorteile, z.B. wenn du mit sehr großen Grafiken arbeitest etc. Aber eben auch nur in gewissen Anwendungsfällen!
Besser Timings bringen bei den aktuellen Prozessor unterm Strich so gut wie nichts...
Besser Timings bringen bei den aktuellen Prozessor unterm Strich so gut wie nichts...
LoRDxRaVeN
Lt. Commander
Die meisten Anwendungsfälle, wo mehr als 4GiB RAM einen echten Vorteil bieten, sind im (semi-)professionellen Bereich, wie z.B., wie ich schon gesagt habe, beim Umgang mit hochauflösenden Grafiken, welche 4GiB schon mal zupflastern können.
Unter Games ist mir persönlich nur GTA4 bekannt, welches auch von mehr Arbeitsspeicher profitiert. Allgemein sind aber heute 4GiB (nach wie vor) für einen Spielerechner aureichend groß und mehr bringt nur äußerst selten einen Vorteil.
Aber da gäbe es so lustige Varianten, wo man sein Liebingsspiel auf eine sog. RAM-Disk installiert (d.h. ein logisches Laufwerk, welches rein im Arbeitsspeicher speichert) und dann von enorm kurzen Ladezeiten profitiert (z.B. beim Level laden). Aber das ist mehr eine Spielerei.
LG
Unter Games ist mir persönlich nur GTA4 bekannt, welches auch von mehr Arbeitsspeicher profitiert. Allgemein sind aber heute 4GiB (nach wie vor) für einen Spielerechner aureichend groß und mehr bringt nur äußerst selten einen Vorteil.
Aber da gäbe es so lustige Varianten, wo man sein Liebingsspiel auf eine sog. RAM-Disk installiert (d.h. ein logisches Laufwerk, welches rein im Arbeitsspeicher speichert) und dann von enorm kurzen Ladezeiten profitiert (z.B. beim Level laden). Aber das ist mehr eine Spielerei.
LG
Spatenlutscher
Lt. Junior Grade
Mit einer GTX 580 als Physix Karte solltest du für die nächsten Jahre gut bestückt sein... XD
ChrisCubeWK
Lt. Junior Grade
.
Zuletzt bearbeitet:
ChrisCubeWK
Lt. Junior Grade
.
Zuletzt bearbeitet:
ChrisCubeWK
Lt. Junior Grade
.
Zuletzt bearbeitet:
CheGuerillia
Lieutenant
Hey,
Schade, der Thread heir ist mal wieder typisch....
Der TE möchte halt auch ein bisschen Spaß haben
und nicht nur das Beste P/L erzielen, oder hab ich das missverstanden ?
Die GSkill PI sind doch geile Rams
und wenn seine Freundin ihm ein Kit schenken möchte ist das doch schön.
Da gibts meiner Ansicht nach nix dran auszusetzen.
Die Qualität dieser Rams ist sicherlich besser als die der Kingston Value
somit sind dann auch bei niedrigerem Takt bessere Timings drin.
Wenn man dann doch mal bencht freut man sich
und wenn nicht, hat man immernoch wunderschöne Dimms im PC
die man auch in 2 Jahren noch mit neueren Prozessoren fahren kann.
Zum Thema "überteuertes Mainboard":
Lasst ihm doch seine Freude damit,
sobalds ans OC geht freut man sich über jedes zusätzliche Feature
und über einen dafür ausgelegten Chipsatz, gescheite Spannungs Wandler und hardwareseitige Spannungs-Messpunkte.
Klar, sparen kann man im PC bereich immer,
aber mal ehrlich, wer hier regelmäßig im Forum verkehrt,
der weiß gescheite Hardware, die evtl. auch mal etwas oversized ist, zu schätzen.
Außerdem fördert das doch die Wirtschaft und wir alle profitieren davon.
@ TE: Mein Tipp:
Lass Dir schicke DIMMS schenken,
kauf dir einen 1090T, ist sowieso das Gleiche wie ein 1100T
und setz alles zusammen auf ein Crosshair IV.
Danch mach dir am besten keine allzu großen gedanken um die Garantie
(Hardware hält viel aus, natürlich vorher alles auf Funktionalität prüfen)
und schau erstmal was man da Alles rausholen kann.
Liebe Grüße,
Che
Schade, der Thread heir ist mal wieder typisch....
Der TE möchte halt auch ein bisschen Spaß haben
und nicht nur das Beste P/L erzielen, oder hab ich das missverstanden ?
Die GSkill PI sind doch geile Rams
und wenn seine Freundin ihm ein Kit schenken möchte ist das doch schön.
Da gibts meiner Ansicht nach nix dran auszusetzen.
Die Qualität dieser Rams ist sicherlich besser als die der Kingston Value
somit sind dann auch bei niedrigerem Takt bessere Timings drin.
Wenn man dann doch mal bencht freut man sich
und wenn nicht, hat man immernoch wunderschöne Dimms im PC
die man auch in 2 Jahren noch mit neueren Prozessoren fahren kann.
Zum Thema "überteuertes Mainboard":
Lasst ihm doch seine Freude damit,
sobalds ans OC geht freut man sich über jedes zusätzliche Feature
und über einen dafür ausgelegten Chipsatz, gescheite Spannungs Wandler und hardwareseitige Spannungs-Messpunkte.
Klar, sparen kann man im PC bereich immer,
aber mal ehrlich, wer hier regelmäßig im Forum verkehrt,
der weiß gescheite Hardware, die evtl. auch mal etwas oversized ist, zu schätzen.
Außerdem fördert das doch die Wirtschaft und wir alle profitieren davon.
@ TE: Mein Tipp:
Lass Dir schicke DIMMS schenken,
kauf dir einen 1090T, ist sowieso das Gleiche wie ein 1100T
und setz alles zusammen auf ein Crosshair IV.
Danch mach dir am besten keine allzu großen gedanken um die Garantie
(Hardware hält viel aus, natürlich vorher alles auf Funktionalität prüfen)
und schau erstmal was man da Alles rausholen kann.
Liebe Grüße,
Che