C
Coeckchen
Gast
cm87 schrieb:Ich selbst hab bis jetzt sehr gerne MSI in den Kaufberatungen empfohlen - vor allem wenn es sich um die AM4 Plattform drehte. Da hat MSI eigentlich sehr gute Mainbaords geliefert zu einem anständigen Preis. Sei es, dass günstige Boards eine Flashbackfunktion aufwiesen oder auch guten Soundchip inkl. Wifi und Bluetooth.
Derzeit (Betonung liegt auf derzeit!) bin ich mit MSI überhaupt nicht zufrieden. Das Board selbst (X470 M7) ist eigentlich genial und bietet sehr viel. Mit neuesten BIOS Updates und der Kompatibilät zu Ryzen 3000 hat sich meine Stimmung doch ins negative geschlagen. Bin da wirklich frustriert. Zum Vergelich schau ich mir auch noch ein X570 C8H von Asus mal genauer an.
Ich hoffe zumindest, dass MSI es schafft ein gutes BIOS für die alten Chipsätze zu liefern. Grafiken sind mir egal, es geht hier um Stabilität und Funktionalität, welche derzeit meilenweit entfernt sind.
Ok der Problematik war ich mir nicht bewusst, da ich selbst auf Z370 fahre. Puh dann wünsch ich viel glück dass MSI das in den griff bekommt. Werds mir aber merken weil nächste Plattform wird auch AMD. Vermutlich aber ers mit DDR5, zum Zocken lohnt der wechsel noch nich Trotz 6 kerner.