tiga05 schrieb:
Einfach sehr schade, dass im Prinzip alle Hersteller davon weg gegangen sind, Smartwatches mit einer Laufzeit von bis zu einem Monat zu entwickeln 😞.
Werde meine Amazfit BIP S noch nutzen, bis sie kaputt ist und dann wohl wieder auf eine normale Uhr umsteigen.
Sowas will wohl keiner haben außer ich....
Garmin Instinct 2(X) Solar
Ist sicher für viele, die nicht ambitioniert Sport betreiben, absoluter Overkill, aber noch nicht soooo teuer und hält je nach Nutzung sogar für immer.
fej1965 schrieb:
Hatte/habe eine Amazfit GTS2. Was für ein Schrott. Die Messungen taugen nicht viel und die Zepp-App ist eine Katastrophe. Nicht vergleichbar mit einer Samsung oder Apple Watch, aber klar, kostet ja auch fast nix. Habe mir zur Samsung probeweise vor ein paar Tagen die Huawei Watch Fit 3 bestellt. Teste sie mal 2-3 Tage, dann krallt sie sich eh ein anderes Familienmitglied...
Ich hab noch eine Amazfit Stratos, die erste. War damals einfach konkurrenzlos günstig. Klar, die Sensoren von Amazfit sind eine Katastrophe, aber sonst sind die schon OK. Die Akkulaufzeit kriegt man sonst nur bei Garmin oder Coros, der Funktionsumfang für den Preis ist top.
Mit der App habe ich jetzt persönlich keine all zu großen Probleme...
Samsung taugt übrigens bei den Messungen auch nicht, wenn du bei den richtigen Smartwatches vernünftige Sensoren haben willst bleibt dir nur Apple oder Google.
Bei den "Sportuhren" mit smarten Funktionen gibt's dann natürlich noch Garmin, Coros, Fitbit und Huawei, die alle mehr oder weniger gute Sensoren verbauen.
Wobei die Amazfit Balance ja sehr gelobt wird und als Alternative zu Garmin und Coros genannt wird... vielleicht hat das Teil hier ja den Sensor oder zumindest Algorithmus der Balance und kann was die Messungen betrifft auch endlich mal überzeugen?
Ansonsten bekommt man was man bezahlt. Sehe das nicht so wild, wenn Amazfits nicht so gut messen. Wer das will kauft wie gesagt Garmin oder Coros. Amazfit bietet bessere Verarbeitung und Haptik und mehr Funktionen. Wer weniger Fitnesstracker und mehr "Smart"watch will macht mit Amazfit nicht so viel falsch, würde ich sagen.