Amazon Alexa Lampe mit Batterien

Registrierung

Lt. Junior Grade
Hi. Ich suche für mein Wohnzimmerbild eine Art Wandleuchte die mit Batterie betrieben wird und mit Alexa ansteuerbar ist. Gibt es sowas? Google hat mir jetzt nur Alexa Birnen ausgespuckt, aber das hilft mir nicht.

Leider nur birnen und alles kabelgebunden

Philips Hue Go!

Aber muss ja trotzdem geladen werden, warum muss es denn unbedingt nur mit Akku sein?

Helligkeit geht so, habe sie hier aber fest verkabelt und nur als Akzent.

Und ist halt keine wandleuchte, man muss sie hinstellen zB auf ein Board.

Habe über dem Bild leider keine Steckdose in Nähe sitzen und möchte unnötiges
Kabelsalat vermeiden. Leider fällt die Hue raus.

Registrierung schrieb:
Habe über dem Bild leider keine Steckdose in Nähe sitzen und möchte unnötiges Kabelsalat vermeiden.
Du kannst eine Leuchte unter dem Bild platzieren, dann gibt es keinen Kabelsalat.
Die Auswahl dafür ist groß und zudem lassen sich Kabel in Kabelboxen organisieren.

Registrierung schrieb:
Leider fällt die Hue raus.
Aus welchem Grund?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Die nächste Steckdose ist leider zu weit weg..
Wenn Kabel möglich wäre, würde ich ja nicht fragen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Nee also das wäre jetzt nix für mich.
Im Wohnzimmer habe ich einen Holzboden und auch Holz-Sockelleisten jedoch ohne Kabelkanal.
Das Bild hängt ziemlich hoch und da jetzt noch Kabel zu verlegen oder auch in einem Plastikkasten
Kabel zu verstecken sieht auch Mist aus..

Gesucht wird einfach nur eine Akkubetriebene Lampe die im besten Fall im Alexa ansteuerbar ist.
Wenn es sowas (noch nicht) gibt, lasse ich es lieber so wie es jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ich doch :)

Registrierung schrieb:
Im Wohnzimmer habe ich einen Holzboden und auch Holz-Sockelleisten jedoch ohne Kabelkanal.
Das Bild hängt ziemlich hoch und da jetzt noch Kabel zu verlegen oder auch in einem Plastikkasten
Kabel zu verstecken sieht auch Mist aus..
Weshalb nimmst du dann nich Deckenspots?
Dann sind keine Kabel am Boden oder der Wand sichtbar, du brauchst keinen Akku und kannst den Abstrahlwinkel frei wählen (15-120°).

Zurück
Oben