Amazon Alexa verbinden mit Skype account

V

VicFirth81

Gast
Seit gestern soll es ja angeblich auch funktionieren, den Skype account mit dem Alexa Gerät zu verbinden, um Skype Anrufe über diesen zu nutzen. Ich hab ein paar Anleitungen zu dem Thema geschaut, selbst die offizielle, aber ich finde diese Option nicht in meinen Alexa Settings. Weder per Apps oder auf der Settings Account website.

https://www.skype.com/de/alexa/

Und trotzdem, diese Option die in den Settings "KOMMUNIKATION" genannt wird, die ist bei mir nicht vorhanden. Und wir haben mehrere Alexa Geräte, und laut offizieller Liste sind die auch kompatibel mit dieser Funktion. Hat das jemand schon bei sich gemacht und kann mir vielleicht helfen ?

Gruß

Aber die deutsche Skype Seite sagt so garnix davon. Wenn das jetzt nur auf der amerikanischen Seite von Skype gestanden hätte, dann ok, ist ja meist so das die da drüben alles ewig früher kriegen als wir. Aber jetzt steht da das es gehen sollte. Nur ist das nicht zu finden. Finde ich echt super von Skype / Amazon, wenn die so Infos da verteilen und das gar nicht wirklich verfügbar ist.

Guten Tag,

Bei mir funktioniert das mit Alexa und skype nicht, obwohl es ja inzwischen verfügbar ist.

Ich habe die bilder parallel zu den imgur links noch mal als anhang eingehängt, da ich nicht wusste, wie ich die bilder den einzelnen punkten hinzufügen soll

Ich habe mein Skype Konto mit Alexa verbunden.
qFOPgXR.png

pF67IQV.png

Ich habe meinen p.w (ist auf dem alexa verknüpft) kontakt mit dem P.G (Testkontakt) kontakt bereits über skype von skype zu skype miteinander verbunden.

i4n2GZT.png

PW und PG sind die Abkürzungen der Accounts. PW ist mein richtiger, PG läuft nur auf dem Laptop zum testen.

Ich habe dann unter den Kontakten auf meinem Telefon einen Kontakt "Testkontakt" angelegt, mit der Skype Mailadresse von den PG Account

S7ADTIf.png

und der taucht dann auch in der alexa app unter kontakten auf.

6LTzamr.png

wenn ich jetzt aber sage, rufe testkontakt via skype an, auf skype an, mit skype an,

sagt er "du hast leider keine Nummer zu Testkontakt, hast du eine telefonummer?" Ich: nein Alexa: "okay, du kannst jederzeit später eine Telefonnummer über die alexapp hinzufügen"

ENDE

Was mache ich falsch?

Wenn ich alibimäßig eine telfonnummer hinterlege, versucht er diese zwar anzurufen, scheitert aber daran, dass es eine festnetznummer ist.

Ich möchte einfach nur von alexa zu skype telefonieren.

Funfact:

Wenn ich vom laptop aus meinen mit alexa verknüpften skype account anrufe, klingelt es nur am PC und nicht (auch) bei alexa

Zurück
Oben