Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon: Alexa wird emotionaler und weniger anspruchsvoll
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Amazon: Alexa wird emotionaler und weniger anspruchsvoll
catch 22
Rear Admiral
Ich glaub dein Azubi ist defekt... mein letzter hat bereits nach 5 Minuten alles vergessen...der_infant schrieb:Mein persönlicher Assistent heißt Azubi. Zwar noch analog aber weniger wissenshungrig als Alexa. Was man ihm einmal erzählt hat er innerhalb von 24h vergessen. So sollte das auch bei Alexa und Co sein.
Schredderr
Commander
Ich freu mich auf die deutsche Umsetzung, bin auch vom Flüstermodus schon sehr angetan.
Schon erstaunlich, dass die Wanzenschreier in jeden Alexa Thread "wAnZE", "SpIoNAgE" und der dergleichen schreien obwohl sie sich scheinbar nicht dafür interessieren und nichts zum Thema zu sagen haben.
Schon erstaunlich, dass die Wanzenschreier in jeden Alexa Thread "wAnZE", "SpIoNAgE" und der dergleichen schreien obwohl sie sich scheinbar nicht dafür interessieren und nichts zum Thema zu sagen haben.
boika
Lt. Junior Grade
Ich muss mehrere Wörter aussprechen, um Alexa etwas zu fragen.
Ich kann viel schneller meine Google, Wikipedia oder Wetter App öffnen
Alexa muss schon meine Gedanken lesen können, sonst wird das nichts....
Ich würde mich aber über eine erotische Alexa freuen
Ich kann viel schneller meine Google, Wikipedia oder Wetter App öffnen
Alexa muss schon meine Gedanken lesen können, sonst wird das nichts....
Ich würde mich aber über eine erotische Alexa freuen
ShowOff
Lieutenant
Ultrapower schrieb:Handy schnell in der Toilette runterspülen, da ist ein GPS Empfänger drin! Die wissen immer ganz genau wo ich grad bin jaaahaaaa
ich benutze kein Handy, schade
Joshua2go
Lt. Commander
Eigendlich ist Technik wie Alexa par se nicht schlecht. Das Problem ist nur das Gewinnorientierte Unternehmen dahinter, das meine Daten sammelt, statt diese nach 5 Minuten zu löschen. Leider sind wir in einer Gesellschaft der "Next Generation" noch nicht angekommen.
Biedermeyer
Commander
absolut.Frank schrieb:Die Vision der Allgegenwärtigkeit von Alexa
Was für viele Leser ein Horrorszenario darstellt, ist die Vision des Amazon-Managers Dirk Didascalou...
Klar, Amazon will was anpreisen/verkaufen.
Wg von der Industrie einsuggerierter Bequemlichkeit, noch mehr Privatspaehre/Sicherheit aufgeben? - niemals!
Ich persoenlich habe sogar die Einstellung, z.T. einzelnes Leergut zu Fuss in die Abnahmestelle zu schaffen,
foerdert die Bewegung und Interaktion mit Menschen und entspannt (zumindest suggeriere ich mir das ein *g).
Habe keinen Hund...
Zuletzt bearbeitet:
lynx007
Commodore
Ich überhaupt nicht! Wenn mir jemand jetzt erzählen würde, "Hey, Alexa ist ejetzt uach noch Emmotional" bekomme ich genau dieses Bild!1.21Gigawatt schrieb:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
S K Y N E T
Lt. Commander
Mcr-King schrieb:Ja Skynet halt, irgendwie schon lustig dass James Cameron mit Terminator recht hatte. Auf der anderen Seite kann so eine Ki auch sehr vielen helfen. Es wird sich zeigen wohin die Reise geht.
Kann ich Dir zeigen 🏴
M-7MkF7-D
Lieutenant
Naja Freitagnachmittag oder Sonnabends kann ich mir besseres Vorstellen.Biedermeyer schrieb:...Interaktion mit Menschen und entspannt
Vielleicht ist mir nicht nur Dea ex machina suspekt, sondern ich habe auch eine misanthropische Ader... ^^
Technisch ist die ganze Entwicklung natürlich schon interessant, es gibt sicher auch den ein oder anderen Anwendungszweck, vieles ist aber tatsächlich nur Spielerei.
Den Lichtschalter z.B. finde ich in meinen eigenen vier Wänden auch blind.
papa_legba
Lt. Commander
@xexex Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie meine Lichtschalter suchen müssen. Nicht mal beim Einzug in eine neue Wohnung. Wenn du einen Lichtschalter suchen musst hat der Elektriker versagt. Im Bett hat man normalerweise eine Leselampe oder Handy und beim Eingang sollte man nie suchen müssen...
@Ultrapower Diese Logik ist sowas von daneben. Das ist so wie einem Kiffer zu sagen "Du rauchst Hasch, ist schon egal ob du auch Heroin spritzt"
@Ultrapower Diese Logik ist sowas von daneben. Das ist so wie einem Kiffer zu sagen "Du rauchst Hasch, ist schon egal ob du auch Heroin spritzt"
DerGenervte
Cadet 3rd Year
Enigma schrieb:@papa_legba
Ich bin offen für überzeugende Argumente, wo Spracheingabe überlegen ist - also man bevorzugt Sprache benutzt statt eines Knopfes. Ich hab bisher keinen gefunden, der mich nachhaltig überzeugt hat.
Halbseitenlähmung nach Schlaganfall, Brillenträger.
Steuerung per Sprache ist hier teilweise das einzige, was sinvoll möglich ist. Ich spreche hier aus Erfahrung und skiziere kein theoretisches Szenario.
Schalter/Taster, .... sind für einige Dinge bestimmt machbar (z.B. Licht an/aus/dimmen), allerdings ist der Platz auf dem erreichbaren Nachttisch begrenzt und dieser Platz wird lieber für notwendige Dinge verwendet, wie z.B. das Getränk, zwei Funk-Klingel-Taster zum Rufen von Hilfe, Handy und Handtelefon.
Könnt euch eure eigenen Gedanken machen, was so alles nicht mehr geht/mit Spachsteuerung möglich wäre, wenn ihr mit Halbseitenlähmung notgedrungen viel Zeit im Bett verbringt.
Axxid schrieb:Ein bisschen mehr Offenheit gegenüber Neuerungen und Pioniergeist würde besonders Deutschland gut tun. Aber so wird halt weiter gegen den ganzen “Neumodischen Mist” protestiert und wir weiter von anderen Ländern abgehängt.
Ein bisschen mehr Pioniergeist im Sinne des Kunden und der Umwelt statt im Sinne der Werbeindustrie, der Urhebermafia, der Finanzmafia und der Stasi 2.0 würde der ganzen Welt guttun.
papa_legba
Lt. Commander
@DerGenervte Das ist natürlich eine ganz anderes Thema. Die Kritik am sorglosen Userverhalten geht an den Standarduser der das nicht unbedingt braucht.
Marcel55
Fleet Admiral
Bei den Preisen die aktuell aufgerufen werden ist Alexa kürzlich auch bei mir eingezogen.
Zwei Echo 3, ein Echo Dot und der Echo Show 8 kommt in ein paar Wochen.
Ein Fire TV Stick 4K dazu der das Smart TV übernehmen soll. Klappt bisher auch sehr gut. Dann kann ich auch endlich vernünftig Twitch aufm Fernseher nutzen, der Chromecast hat das nicht ruckelfrei in 1080p geschafft
Google hat meine Daten, Samsung hat meine Daten, und demnächst kommt noch Xiaomi dazu und damit China, wobei die die wahrscheinlich eh schon haben, warum soll Amazon nicht auch ein Stück vom Kuchen abkriegen?
Bei Alexa weiß ich immerhin was gesendet wird, und was nicht. Ich kann auch im Konto alles nachvollziehen.
Statt erst mal die Fernbedienung für die Lampen suchen zu müssen komme ich rein, murmle "Alexa, Licht an" und das Licht geht an.
Braucht kein Mensch...will ich aber haben
Zwei Echo 3, ein Echo Dot und der Echo Show 8 kommt in ein paar Wochen.
Ein Fire TV Stick 4K dazu der das Smart TV übernehmen soll. Klappt bisher auch sehr gut. Dann kann ich auch endlich vernünftig Twitch aufm Fernseher nutzen, der Chromecast hat das nicht ruckelfrei in 1080p geschafft
Google hat meine Daten, Samsung hat meine Daten, und demnächst kommt noch Xiaomi dazu und damit China, wobei die die wahrscheinlich eh schon haben, warum soll Amazon nicht auch ein Stück vom Kuchen abkriegen?
Bei Alexa weiß ich immerhin was gesendet wird, und was nicht. Ich kann auch im Konto alles nachvollziehen.
Statt erst mal die Fernbedienung für die Lampen suchen zu müssen komme ich rein, murmle "Alexa, Licht an" und das Licht geht an.
Braucht kein Mensch...will ich aber haben
The Sandman
Lt. Junior Grade
"Bei Alexa weiß ich immerhin was gesendet wird, und was nicht "
Woher weißt du das?
Woher weißt du das?
screwdriver0815
Lieutenant
Das eigenartige ist: das Leben wird dadurch nicht bequemer. Es wird nur anders, weil man eben irgendwelche No-Brainer auf andere Art erledigt, wobei zu bezweifeln ist, ob diese "neue, bessere Art, diverse Sachen zu erledigen" auch wirklich besser und effizienter ist. Bei vielen Dingen ist das nämlich nicht so, siehe "smarte Heizung" etc.zeedy schrieb:Schon erstaunlich, dass Menschen freiwillig Abhöranlagen in ihren Zuhause installieren und so auf das letzte bisschen Privatsphäre verzichten. Nur um ihr Leben noch bequemer zu machen als es jetzt schon ist.