Hallo,
mir fiel neulich bei Amazon auf, dass es da 'besondere' Angebote gibt für Geräte gibt,
die extra von Amazon "infiziert" , pardon, für Alexa "zertifiziert" wurden...
zB. der Hinweis beim Xiaomi Poco X3 Pro:
https://www.amazon.de/Smartphone-DotDisplay-Speicher-Quad-Rückkamera-Frontkamera/dp/B08XY81ZV2?th=1
gibt's derlei viele, zb. von Xiaomi,OnePlus, Motorola, Samsung, Realme, Oppo, ZTE etc,
mir ist das ganze bisher zumindest nie aufgefallen.... ist das relativ neu? :
Inwiefern wurden denn diese Geräte denn von bzw. für Amazon angepasst?
Sind die Amazon Apps 'nur' normal vorinstalliert und lassen sich auch schnell & einfach wieder komplett deinstallieren?
..oder sind sie derart 'fix integrierter' Bestandteil einer zB. angepassten ROM, wo ich die womöglich - wenn überhaupt - erst mal nur 'deaktivieren' kann,
und zB. ohne root o.ä schwer bis gar nicht mehr richtig los werde?
Vielleicht hat ja hier mal schon eines dieser 'Amazon Alexa zertifizierten' Geräte ausprobiert,
und kann was dazu sagen, was es bei dem ganzen auf sich hat..
(Hintergrund der Frage: ich hab nix gegen 'billigere' Smartphones, aber Amazon-Apps am Smartphone - egal welche -will ich nicht haben)
Danke !
MfG.
mir fiel neulich bei Amazon auf, dass es da 'besondere' Angebote gibt für Geräte gibt,
die extra von Amazon "infiziert" , pardon, für Alexa "zertifiziert" wurden...
zB. der Hinweis beim Xiaomi Poco X3 Pro:
https://www.amazon.de/Smartphone-DotDisplay-Speicher-Quad-Rückkamera-Frontkamera/dp/B08XY81ZV2?th=1
gibt's derlei viele, zb. von Xiaomi,OnePlus, Motorola, Samsung, Realme, Oppo, ZTE etc,
mir ist das ganze bisher zumindest nie aufgefallen.... ist das relativ neu? :
Alexa: Mit diesem Gerät können Sie per Sprachbefehl Musik hören und den Text mitlesen, den Wetterbericht abrufen, Ihr Smart-Home steuern und noch vieles mehr.
(Alexa integriert - Dieses Gerät ist von Amazon zertifiziert. Dank der Alexa-Integration können Sie per Sprachbefehl den Text Ihres Lieblingssongs mitlesen, den Wetterbericht abrufen, Ihre Smart-Home-Geräte steuern und noch vieles mehr.)
Inwiefern wurden denn diese Geräte denn von bzw. für Amazon angepasst?
Sind die Amazon Apps 'nur' normal vorinstalliert und lassen sich auch schnell & einfach wieder komplett deinstallieren?
..oder sind sie derart 'fix integrierter' Bestandteil einer zB. angepassten ROM, wo ich die womöglich - wenn überhaupt - erst mal nur 'deaktivieren' kann,
und zB. ohne root o.ä schwer bis gar nicht mehr richtig los werde?
Vielleicht hat ja hier mal schon eines dieser 'Amazon Alexa zertifizierten' Geräte ausprobiert,
und kann was dazu sagen, was es bei dem ganzen auf sich hat..
(Hintergrund der Frage: ich hab nix gegen 'billigere' Smartphones, aber Amazon-Apps am Smartphone - egal welche -will ich nicht haben)
Danke !
MfG.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: