News Amazon: Betrüger ergaunern 330.000 Euro mit retournierter Erde

1898 schrieb:
krasser widerspruch. "unzählige verbeuelte / zerkratzte / defekte geräte" und "ich mag amazon".
auf trumps sprache: "fakenews". evtl. marketplace, b-ware, ist unzählig einmal und war ein herstellerfehler?
ich bestelle sehr sehr oft bei amazon und kann sowas überhaupt nicht behaupten, neue artikel sind auch original eingeschweißt/verpackt.
Es gab da einen schönen Test von Heise mit SD Karten und Fälschungen (Ich glaube alle SD Karten aus der Stichprobe bei Amazon waren Fälschungen).. Bitte immer dran denken: Versand durch Amazon ist nicht gleich: bestellt bei Amazon.

@Coeckchen
Deutschland ist aber "gottseidank" nicht Europa..
 
Als Strafe schlage ich die Abarbeitung der Schadenssumme beim Rücksendezentrum von Amazon vor. ^^
 
Rockstar85 schrieb:
Lesen bildet:
https://www.wiwo.de/unternehmen/die...n-lieber-weg-als-sie-zu-spenden/24447982.html

Das machen übrigends fast alle so.. Und da nicht gesagt wurde was gekauft wurde, kommt es auch drauf an, was Retouniert wurde.. Einmal 5min mit Handel vertraut machen und danach dann bitte die Meinung überdenken.. Die meisten WHD Angebote sind Distributionsangebote..Und auch da ist die Prüfquote sehr gering

@Informer
Das macht leider nicht nur Amazon so.. :( Zalando dürfte ähnlich arbeiten.. Ab einer gewissen summe, lohnt die Retoure nicht mehr
Also ich kann dir versichern, bei billigem Ramsch wird das so sein aber die meisten Produkte über 50€ gehen zu Service Center oder werden über die Hersteller tlw. Direkt abgewickelt. Zalando hat bspw sogar eine Infrastruktur zum Reinigen und aufbereiten von Rücksendungen. Es muss einem halt immer klar sein, wenn man Sachen bestellt und diese in grausigem Zustand retourniert, bspw. Bei Schuhen, sind diese oft nicht mehr wiederverkaufsfähig. Die Schuld dass vieles im Müll landet liegt hier zu mindestens einem genauso hohen Teil an Kunden die völlig Anstandsbefreit mit Besteller Ware umgehend, weil der Käuferschutz in Deutschland einfach völlig übertrieben ist. Ich hoffe wirklich dass sich die großen Händler irgendwann Mal an einen Tisch setzen um eine gemeinsame Linie zu definieren wie man mit solchen Spacken umgeht. Das Problem der schlechten Qualität der Postzustellung ist mir dabei bewusst, aber lediglich ein Symptom der Billigmentalität im online Handel und der kostenlosen Lieferungen. Welche Auswüchse das teilweise inzwischen annimmt kann man wunderbar in diversen Reports über die Subunternehmer der deutschen Post beispielsweise erfahren... Zalando ist nicht das Problem, auch nicht Amazon. Sondern dass immer weiter grassierende Selbstverständnis das immer mehr Service natürlich kostenlos zu sein hat und die Suppe dafür andere auszubaden haben.
 
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Discovery_1 schrieb:
Nur das sie auch den Schaden vollständig ersetzen müssen.
Schon Mal einem Nackten in die Tasche gegriffen?
Bei denen ist nix zu holen.
Aber vielleicht dürfen sie ihre Schulden ja mit Niere oder Leber abzahlen...
 
Rockstar85 schrieb:
@Coeckchen
Deutschland ist aber "gottseidank" nicht Europa..
Stimmt, in DE gibt man sich immerhin noch Mühe und verschleiert diese Machenschaften indem man die Steuern erhebt und dann seltsame Subventionen bewilligt.
 
Es gibt bei Amazon tatsächlich die Option unverkäufliche oder retournierte Ware auf Lager "vernichten" zu lassen. Das lässt sich Amazon natūrlich bezahlen, ebenso wie die Rücksendung zum Hersteller (nicht falsch verstehen, Amazon bekommt in jedem Falle den Warenwert ersetzt).

So kommt es zum Fall, das die Kosten für die Rücksendung die der Entsorgung der Ware übersteigt, und sich der Hersteller für letzteres entschließt.
 
solche fälle machen es "normalen" nutzern und rücksendern dann irgendwann kompliziert. traurig.
 
Discovery_1 schrieb:
Nur das sie auch den Schaden vollständig ersetzen müssen.


Erstens das und zweitens wird was aktuell alles. Vorhanden ist bei diesen Personen gepfändet.... Selbst wenn Amazon auf einigen Euro hängen bleibt haben die Diebe auch nichts davon da ja alles weggenommen wird
 
geschieht denen ganz recht. retouren nicht überprüfen, retournierte ware wegschmeissen und kunden, die von ihrem wiederrufsrecht (!) "zu oft" gebrauch machen nix mehr verkaufen, weil ausgrechnet diese "zu hohe kosten verursachen".
 
Rockstar85 schrieb:
Es gab da einen schönen Test von Heise mit SD Karten und Fälschungen (Ich glaube alle SD Karten aus der Stichprobe bei Amazon waren Fälschungen).. Bitte immer dran denken: Versand durch Amazon ist nicht gleich: bestellt bei Amazon.

@Coeckchen
Deutschland ist aber "gottseidank" nicht Europa..


So ein test muss man auch gerne mit der kneifzange anfassen, die werden gerne so gestellt das es eine gute news bzw test ergibt, wenn man 5 mal bei marketplace bzw nur verschickt durch Amazon einkauft wo die SD Karte dann nur 30 Euro für 400 gig und grosser kosten.... Ich weiß ja nicht

Ist wie Trauer keine Umfrage die man nicht selbst vorgenommen hat....
 
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Rockstar85 schrieb:
ch glaube alle SD Karten aus der Stichprobe bei Amazon waren Fälschungen

die meisten Speicher sind geflashed-te fake-Karten von Chinesenhändlern in
EU-hubs -
Da kann man gleich bei ali-Express oder beim Polen-ebay-Hänlder die fake-Karten einkaufen ?
Spart sich noch Geld ....und hat dann auch Datenverlust am Ende

Amazon ist letztendlich nur ein Besorger
 
Ich freue mich immer über den Amazon Service und die rasend schnelle Abwicklung, dank solcher Kandidaten wird dann wohl bald damit Schluss sein. Schade :(

Vermutlich hatten die Herren aber Insider-Information, welche Artikel sie für den Betrug heranziehen müssen. Ein Laptop, welches ich zurückgeschickt habe, wurde mir nicht wie sonst üblich bei Paketabgabe, sondern erst einige Tage später gutgeschrieben. Nach Rückruf wurde mir gesagt, der Inhalt müsse erst geprüft werden und dies dauert eben seine Zeit.
 
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Stanzlinger schrieb:
Rücksendungen werden sofort verbrannt!
Willst damit sagen, sie haben bei amazon...
(•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■)

verbrannte erde hinterlassen?
 
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Also die Betrugsversuche ändern sich eigentlich nicht, ich erinnere mich an die 90er Aldi PC News

Da hat jemand bei ALdi denn PC gekauft, Paket von unten geöffnet, mit Ziegelsteinen beschwert und zurückgegeben :D
 
:D:D:daumen:
 
Precide schrieb:
Wie muss ich mir das vorstellen? Die kaufen hunderte IPhones, retournieren dann hunderte IPhones auf einmal und bekommen eine sechsstellige Summe zurückerstattet? Oder lief das über eine längeren Zeitraum und retourniere Ware liegt bei Amazon wochenlang unangetastet herum? Da wird aber doch jedem sofort der Account gesperrt....

Ich versteh das auch nicht.

Selbst wenn die 5000€ Fernseher bestellt hätten müsste doch bei der Summer bei irgend nem Mitarbeiter "die RGB Beleuchtung der Tastatur aufgeleuchtet" haben bei der Retouremasse.
 
Wow, das ist ein Skandal !

Ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen. Als ob es so schwer ist, sich an Regeln und Gesetze zu halten.
Diese Pappnasen sind dann dafür verantwortlich, dass die ehrlichen Kunden ihre Suppe auslöffeln dürfen. Vielen Dank ihr Trottel!

Wahrscheinlich kommen die mit einer niedrigen Haftstrafe davon und machen anschließend einfach weiter.
 
Ist bekannt, woher die Erde stammt bzw. was damit passierte?

Irgendwie bleibt der Artikel bei der Ueberschrift stehen - bzw. ist diese, wie meist, (gewollt) absolut unverstaendlich:
"retournierte Erde", zuerst denkt man natuerlich an die Erde, die rund ist und nicht an Komposterde... wieder ein Klick mehr ;)
 
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