I
ikarus1603
Gast
Ich war seit 2011 Kunde bei amazon.de. In diesem Zeitraum habe ich 61 Bestellungen aufgegeben. Davon waren 6 kostenlose Werke (digital / kindle) von längst verstorbenen Autoren, ca. 20 Sachbücher, mal ein paar Schuhe, etwas Kleinkram und zum Ende hin fast nur noch PC-Komponenten. Jedoch war kein Artikel teurer als 100€.
Also an mir ist der Jeff nicht reich geworden und somit hält sich meine Scharm, bei diesem mehr als unsozial und umweltschädigenden Unternehmen Kunde gewesen zu sein, in Grenzen. Wer sich die Adjektive unsozial und umweltschädigend, im Bezug auf amazon, nicht erklären kann, der googelt bitte mal nach den Zuständen für die Mitarbeiter und hat wohl nie mehr als eine Kleinigkeit dort bestellt. Amazon versendet gerne noch so kleine Artikel in viel zu großen Paketen und, auch wenn eine Bestellung, getrennt voneinander. Das die Zusteller die Sendungen einfach vor der Türe ablegen, ohne Einverständnis…
Bei den 61 Bestellungen gab es eine Reklamation/Garantiefall wegen einem defekten RAM-Riegel. Dieser Prozess hat mich schon merklich abgeschreckt etwas hochpreisiges bei amazon zu bestellen. Der Herr war zwar nett, aber bis verstanden wurde worum es geht und der Prozess durch war, da braucht man Zeit und Nerven. Somit war mir klar, wenn du mal ein Problem mit einem Produkt hast, dann hoffe, dass du es nicht bei amazon bestellt hast.
Zusätzlich kam nun die 61. Bestellung dazu, welche ich zurücksenden wollte. Ein 12400f, ja Schande über mich, wie konnte ich nur etwas über 100€ dort bestellen. Am 5.7.23 bestellt, zum 8.7 geliefert und zum 9.7 die Rücksendung beantragt und einen Code für die Rücksendung erhalten. Am 13.7 wurde die „Box free“ Sendung, in einer Filiale, an DHL übergeben. Und nun vielleicht der erste Lerneffekt für euch, ich hatte den Prozessor, mit allem Zubehör, in der OVP, aber leider auch in dem Paket (Umverpackung von amazon), mit welchem er geliefert wurde, an DHL übergeben. In Kombination mit der „box free“ Rücksendung öffnet dies offensichtlich eine Tür für Betrug seitens amazon oder deren Mitarbeitern…
Denn nach der Übergabe an DHL erhielt ich sofort eine Rückzahlung. Ich dachte noch, „ok, wollen die nicht mal in die Sendungen reingucken…“. Aber gut ist halt der Riese oder meine „Bonität“ ist dort so toll, war mir natürlich recht, die schnelle Rückzahlung. Drei Wochen später bekomme ich eine Mail von amazon, nach dem Motto, es gäbe zu viele Rücksendungen bei meinem Konto ich solle mal aufpassen. Zuerst dachte ich das ist eine phishing mail, aber kein Link zum Daten eingeben usw., also mal im Amazon-Konto nachgeschaut, ja die mail kommt von amazon. Ok lächerlich, dachte ich mir, wegen einer Rücksendung in all den Jahren. Naja dann halt noch ein Grund dort nicht zu kaufen. Drei Tage nach dieser mail beginnt das Drama. Zuerst heißt es die Rücksendung wäre nicht angekommen, dann heißt es der Artikel wäre defekt, dann der Artikel wäre gebraucht. Ich nehme also Kontakt mit amazon auf und werde im chat an ofm@amazon verwiesen. Ich sende ein Bild des Belegs der Rücksendung am ofm und erkläre meinen Einspruch. Plötzlich heißt es ich hätte nicht den bestellte Artikel zurück gesandt sondern „das andere Gerät“ und man wolle den Artikel erneut in Rechnung stellen, wenn ich nicht den i5 12400f zurücksende. Lustig wie soll man etwas zurück senden, was man nicht hat.
Lerneffekt =
„box free“ unbedingt unverpackt sonst besteht Betrugspotential (Vermutung).
Amazon hat womöglich einfach zu viele Betrüger beschäftigt oder betrügt Systematisch.
Nie wieder Amazon.
Meine Recherche im Netz ergab, dass ich natürlich nicht alleine bin mit diesem Vorgang.
Habt ihr Erfahrung damit?
Wenn ja, wie ist es bei euch ausgegangen? Ich will keine 150€ für nichts bezahlen weil irgendein Arsch ein Betrüger ist.
Also an mir ist der Jeff nicht reich geworden und somit hält sich meine Scharm, bei diesem mehr als unsozial und umweltschädigenden Unternehmen Kunde gewesen zu sein, in Grenzen. Wer sich die Adjektive unsozial und umweltschädigend, im Bezug auf amazon, nicht erklären kann, der googelt bitte mal nach den Zuständen für die Mitarbeiter und hat wohl nie mehr als eine Kleinigkeit dort bestellt. Amazon versendet gerne noch so kleine Artikel in viel zu großen Paketen und, auch wenn eine Bestellung, getrennt voneinander. Das die Zusteller die Sendungen einfach vor der Türe ablegen, ohne Einverständnis…
Bei den 61 Bestellungen gab es eine Reklamation/Garantiefall wegen einem defekten RAM-Riegel. Dieser Prozess hat mich schon merklich abgeschreckt etwas hochpreisiges bei amazon zu bestellen. Der Herr war zwar nett, aber bis verstanden wurde worum es geht und der Prozess durch war, da braucht man Zeit und Nerven. Somit war mir klar, wenn du mal ein Problem mit einem Produkt hast, dann hoffe, dass du es nicht bei amazon bestellt hast.
Zusätzlich kam nun die 61. Bestellung dazu, welche ich zurücksenden wollte. Ein 12400f, ja Schande über mich, wie konnte ich nur etwas über 100€ dort bestellen. Am 5.7.23 bestellt, zum 8.7 geliefert und zum 9.7 die Rücksendung beantragt und einen Code für die Rücksendung erhalten. Am 13.7 wurde die „Box free“ Sendung, in einer Filiale, an DHL übergeben. Und nun vielleicht der erste Lerneffekt für euch, ich hatte den Prozessor, mit allem Zubehör, in der OVP, aber leider auch in dem Paket (Umverpackung von amazon), mit welchem er geliefert wurde, an DHL übergeben. In Kombination mit der „box free“ Rücksendung öffnet dies offensichtlich eine Tür für Betrug seitens amazon oder deren Mitarbeitern…
Denn nach der Übergabe an DHL erhielt ich sofort eine Rückzahlung. Ich dachte noch, „ok, wollen die nicht mal in die Sendungen reingucken…“. Aber gut ist halt der Riese oder meine „Bonität“ ist dort so toll, war mir natürlich recht, die schnelle Rückzahlung. Drei Wochen später bekomme ich eine Mail von amazon, nach dem Motto, es gäbe zu viele Rücksendungen bei meinem Konto ich solle mal aufpassen. Zuerst dachte ich das ist eine phishing mail, aber kein Link zum Daten eingeben usw., also mal im Amazon-Konto nachgeschaut, ja die mail kommt von amazon. Ok lächerlich, dachte ich mir, wegen einer Rücksendung in all den Jahren. Naja dann halt noch ein Grund dort nicht zu kaufen. Drei Tage nach dieser mail beginnt das Drama. Zuerst heißt es die Rücksendung wäre nicht angekommen, dann heißt es der Artikel wäre defekt, dann der Artikel wäre gebraucht. Ich nehme also Kontakt mit amazon auf und werde im chat an ofm@amazon verwiesen. Ich sende ein Bild des Belegs der Rücksendung am ofm und erkläre meinen Einspruch. Plötzlich heißt es ich hätte nicht den bestellte Artikel zurück gesandt sondern „das andere Gerät“ und man wolle den Artikel erneut in Rechnung stellen, wenn ich nicht den i5 12400f zurücksende. Lustig wie soll man etwas zurück senden, was man nicht hat.
Lerneffekt =
„box free“ unbedingt unverpackt sonst besteht Betrugspotential (Vermutung).
Amazon hat womöglich einfach zu viele Betrüger beschäftigt oder betrügt Systematisch.
Nie wieder Amazon.
Meine Recherche im Netz ergab, dass ich natürlich nicht alleine bin mit diesem Vorgang.
Habt ihr Erfahrung damit?
Wenn ja, wie ist es bei euch ausgegangen? Ich will keine 150€ für nichts bezahlen weil irgendein Arsch ein Betrüger ist.
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