Amazon Betrungsmasche

  • Ersteller Ersteller ikarus1603
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Ich bin Kunde bei Amazon seit 2003.
Meine Bestellungen:
...
2015: 152 Bestellungen
2016: 104 Bestellungen
2017: 134 Bestellungen
2018: 167 Bestellungen
2019: 191 Bestellungen
2020: 199 Bestellungen
2021: 249 Bestellungen
2022: 211 Bestellungen
2023: 110 Bestellungen

Davon vielleicht eine Hand voll Rücksendungen. Sicher nicht mehr als 20 in all den Jahren.
Ich glaube das teuerste das ich jemals zurückgegeben habe, waren zwei bestellte AVM Fritz!Box Router.

Das einzige mal das ich ein echtes Problem hatte, war ein bestelltes 600€ Handy.
Das kam nicht an. Ist verloren gegangen auf dem Versandweg. (Wird sich wohl jemand unter den Nagel gerissen haben.)
Wurde anstandslos nochmal verschickt.

Vor allem Amazon kenne ich als einen der problemlosesten und kulantesten Online-Händler.

Amazon ist nicht gerade der günstigste bei vielen Produkten. Wenn die Preisdifferenz aber nicht zu hoch ist, bestelle ich lieber dort,
weil ich weiß bzw. das Gefühl und die Erfahrung habe, das Amazon im Reklamationsfall problemlos ist.
 
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ikarus1603 schrieb:
Danke, mir ist auch klar, dass von den Behörden da nichts zu erwarten ist.
Der richtige Schritt wäre zuerst die Verbraucherzentrale.
 
ikarus1603 schrieb:
Der Vorgang noch mal...
Wenn das so abgelaufen ist, wie von dir geschildert, dann sag’ ich mal "dumm gelaufen" und ich kann da deinen Unmut verstehen. Deshalb aber Amazon gleich Betrugsmasche vorzuwerfen, halte ich, wie ich es schon geschrieben habe, für nicht haltbar. Eine Rücksendung ist auch immer auf Vertrauen gebaut, passieren kann da so viel.
 
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naja sorry aber bist selbst schuld... ich würde nie auf die Idee kommen per Box Free etwas unter 50€ zurückzuschicken und zudem wofür hat man ein Smartphone mit viel Speicher?

Alles ab 100€ Wert, fotografier ich, einmal wie ich es innen verpackt habe und dann nochmal wie es mit dem Retourenlabel aussieht und fertig.

Wenn du kein Geld für n Karton extra ausgeben willst bei DHL / Hermes oder so, dann geh in den nächsten Supermarkt und frag einfach nach paar Kartons. Die schmeißen das eh alles im endeffekt weg, da bekommste es direkt hinterhergeschmissen, fertig!!!!

2 Runden Kreppband drum und ab gehts und die Trackingnummer immer aufbewahren bis zu 2-3 Monate zur Sicherheit.. so mache ich das immer!
 
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ikarus1603 schrieb:
Ihr könnt mir natürlich glauben oder auch nicht aber wenn es so ist wie ich sage, was ist es dann?
Ich glaube dir nicht und und behaupte:" Du hast den Prozessor nicht zurückgesendet!"

Cu
redjack
 
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ikarus1603 schrieb:
Wenn ja, wie ist es bei euch ausgegangen? Ich will keine 150€ für nichts bezahlen weil irgendein Arsch ein Betrüger ist.
Amazon kann ja nicht wissen, ob jetzt ein Mitarbeiter oder du selbst die CPU entwendet hat, deshalb bauen die erstmal maximalen Druck auf, und hoffen, dass es jemand zugibt! Kann man das nicht nachvollziehen?
Ich glaube aber nicht, dass du die CPU bezahlen musst oder rausfliegst. Würden die es ernst meinen, müssten Sie eig die Polizei informieren, welche dann bei dir die Wohnung durchsuchen müsste.
 
BmwM3Michi schrieb:
welche dann bei dir die Wohnung durchsuchen müsste.
Wegen 150€?

Jetzt wird es richtig wild hier...
 
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prian schrieb:
Aber in 12 Jahren sind Deine 61 Bestellungen nun wahrlich nichts Herausragendes

Die kriege ich in 4 Monaten zusammen ;) und hatte noch nie ein Problem mit der Ausnahme, dass ich mal eine Lieferung unbestellt bekam, weil wohl ein Adressaufkleber vertauscht wurde.
Da sagte mir der Amazon Support, ich möchte die Lieferung bitte entsorgen.
Aber das ist etliche Jahre her.

@ikarus1603
Wenn Du dem größten Versandhändler der Welt nicht traust, dann bestell dort halt nichts.
 
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KnolleJupp schrieb:
Vor allem Amazon kenne ich als einen der problemlosesten und kulantesten Online-Händler.
Dem kann ich nur zustimmen! :daumen:

KnolleJupp schrieb:
Amazon ist nicht gerade der günstigste bei vielen Produkten. Wenn die Preisdifferenz aber nicht zu hoch ist, bestelle ich lieber dort,
weil ich weiß bzw. das Gefühl und die Erfahrung habe, das Amazon im Reklamationsfall problemlos ist.
Niedrigster Preis ist schon lang nicht mehr meine Intension. Genau aus den Gründen, wie du es beschreibst, bestelle ich auch vorrangig, zu 99 % bei Amazon.
 
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ColdGlow schrieb:
2 Runden Kreppband drum und ab gehts und die Trackingnummer immer aufbewahren bis zu 2-3 Monate zur Sicherheit.. so mache ich das immer!
Von teureren Sendungen speichere ich mir sogar einen Screenshot des Sendungsverlaufs bei DHL, weil die Sendungsverfolgung online nur wenige Monate gespeichert wird.
Kam zwar noch nicht vor, aber bei richtig teuren Sachen lasse ich mir von einer anderen Person über die Schulter schauen, also von Funktionstest über Verpackung bis zur Einlieferung. Dann kann diese Person zur als Zeuge auftreten und muss nicht mal bei einem Eid schwitzige Finger bekommen.

Ist alles kein großer Aufwand aber dann hat man im Zweifelsfall was in der Hand.
 
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redjack1000 schrieb:
Warum bestellst du einem Unternehmen, von dem du so negativ schreibst.?

Oder liegt das jammern einfach nur an deiner derzeitigen Situation?
Du, ich bin ein Mensch, klar liegt es an der aktuellen Sitation. Aber bei einem Menschen, der alles außer Lebensmittel über den Onlinehandel abwickelt, da ist bei 61 Bestellungen in 12 Jahren und worum es dabei ging habe ich ja auch geschrieben, wohl doch eine gewisse Abneigung gegenüber Amazon zu erkennen und das auch vor der aktuellen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunderte Bestellungen und nie Probleme gehabt. Gleiches gilt für bestimmt 10 Rücksendungen.

@All: Wo kann ich die Anzahl sehen?

@TE: wieso bestellst Du da wenn die Arbeitsbedingungen so mies sind? Und warum prangerst das erst an, wenn was schief geht?
 
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wuselsurfer schrieb:
Ich bin auch so 20 Jahre Kunde dort mit viel Kleinkram (geroße Sachen kommen vom örtlichen Elektromarkt) und hätte nicht übel Lust, Amazon einen Link hierher zu schicken, aber so bin ich nun mal nicht.
Kannst du gerne tun, den Link. Ich habe hier zu keinem Zeitpunkt etwas unwahres behauptet, im Gegensatz zu Amazon.
Ergänzung ()

Sinatra81 schrieb:
@TE: wieso bestellst Du da wenn die Arbeitsbedingungen so mies sind? Und warum prangerst das erst an, wenn was schief geht?
Der Post drüber... ich hatte schon immer eine Abneigung... In diesem Fall war einfach nur der Lieferzeit der ausschlaggebende Punkt.
 
Sinatra81 schrieb:
@All: Wo kann ich die Anzahl sehen?
Gibt wohl unter anderem eine Chrome Erweiterung dafür.
Ansonsten bei Amazon einloggen, auf meine Bestellungen und dann das Jahr auswählen. Dort steht dann deine Anzahl der Bestellungen.

1691312720661.png
 
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Skudrinka schrieb:
Der richtige Schritt wäre zuerst die Verbraucherzentrale.
Damit habe ich keine Erfahrung. Ich denke, womöglich auch falsch, dass mir dort noch weniger geholfen werden kann.
 
Bei mir war das Problem nicht die Rückabwicklung sondern, das bestellte Gut selbst. Ich habe nämlich einen Sack Proteinpulver anstatt eines MacBooks erhalten obwohl Amazon zu dem Zeitpunkt bereits offizieller Reseller von Appleprodukten war.

Lustigerweise hat die Österreichische Post die Rücksendung verloren und ich dann nach 30 Tagen mein Geld zurückbekommen.

Gibt's hier zum Nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ipad-pro-2021-bei-amazon-kaufen.2025435/post-25687410
https://www.computerbase.de/forum/threads/ipad-pro-2021-bei-amazon-kaufen.2025435/post-25687670
 
Box free hatte meine Frau letztens auch.. nur das wußten wir nicht.. wir hatten eine Katzenbürste bestellt, die nicht so toll war und am Nächsten Tag wieder zurück geschickt. wir also alles wieder in die Verpackung, mir den QR Code für die Packstation von meiner Frau geben lassen, zur Packstation gefahren und QR Code gescannt und dann kam da so ein schöner Hinweis, sinngemäß : Danke das Sie unseren Verpackungsservice nutzen, legen Sie den Artikel in ein Fach und wir verpacken es für Sie… ich habe mir so gedacht, was soll der Quatsch? Habe das verpackte dann einfach so rein und mal sehen was dann noch So kommen sollte.
Das Geld als Guthaben ist schon am selben Tag aufs Amazon Konto gegangen.. hier geht es aber um lächerliche 14€.
 
ColdGlow schrieb:
Wenn du kein Geld für n Karton extra ausgeben willst bei DHL / Hermes oder so, dann geh in den nächsten Supermarkt und frag einfach nach paar Kartons.
Lies doch einfach mal. Ich hatte doch mehrmals schon geschrieben, dass ich es in der Umverpackung/Versandkarton von Amazon an DHL übergeben hatte.
 
ikarus1603 schrieb:
Kannst du gerne tun, den Link. Ich habe hier zu keinem Zeitpunkt etwas unwahres behauptet, im Gegensatz zu Amazon.
Außer natürlich, dass du Amazon der Lüge und des Betrugs bezichtigst. Und zwölftausend andere Ursachen für das bestehende Missverständnis nicht in betracht ziehen willst, sondern hier stattdessen selbstgerecht die Backen aufbläst.
 
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Ich glaube 99% der Poster haben keine Ahnung was sie Schreiben.. und nicht verstehen worum es hier in dem Fall geht ;)
 
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