Amazon Betrungsmasche

  • Ersteller Ersteller ikarus1603
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@ikarus1603 wir werden nicht auf den Zug aufspringen und sagen du hast Recht und Amazon ist Böse...

Und jetzt wird der Thread gemeldet da eh nichts sinnvolles bei rauskommt.

Denn Fakt ist .. wir können dir nicht helfen im aktuellen Fall...

Und den Rest möchtest du nicht hören.
 
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Hmm, ist echt eine blöde Situation für dich.

Aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das man mit freundlichen Worten deutlich weiter kommen kann…..auch bei Amazon.
Die Sprichwörter „der ton macht die Musik“, und „ wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus“, beschreiben das vortrefflich.

Vielleicht solltest du dich erstmal etwas beruhigen, und dann nochmal in Ruhe und vernünftig mit den Support von Amazon reden/schreiben.
 
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Das lustige ist ja, dass @ikarus1603 sich sooo sehr im Recht wähnt. Dabei vergisst, das hier keiner hier wissen kann ob er bei seinem Problem im Recht ist.

Wobei ich mir sicher sein kann, dass er im Unrecht ist den Vorwurf des Betrugs anhand der dargestellten Situation öffentlich zu machen. Wenn sie wollten könnte in Amazon dafür Zivilrechtlich belangen.

Außer einer richterlichen Ermahnung würde da nicht viel raus kommen solange der Beitrag hier nicht viral geht und Amazon tatsächlich finanziellen schaden wegen der Verleumdung nachweisen könnte.
Und selbst dann würde sich Amazon gut überlegen ob es die schlechte Presse wert ist gegen eine Privatperson zu klagen.
Aber auch hier wäre der unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen wieder da.
 
SuperHeinz schrieb:
Denn so war die Ware nach dem Entfernen der überflüssigen Umverpackung ohne jeden Hinweis auf den Vorgang und die Eigentumsrechte. Alleine die danach leere Umverpackug zeigte den "box free"-Rücksendeschein.
So sehe ich das mittlerweile auch, aber wie schon beschrieben war meine Angst eben sehr groß, dass die CPU einfach entnommen werden kann (Intel 12. Gen. Box). Und wie geschrieben hatte ich die Dame bei DHL auch darauf angesprochen (box free aber mit box). Ich arbeite weder bei DHL noch bei A noch in der Logistik des Onlineversand. Also was soll ich da tun. Ich war verwirrt, hatte nachgefagt und DHL meinte es ist so ok. Nun hocke ich da und soll für den Schaden aufkommen.
 
Amazon selbst betrügt natürlich nicht, ab und zu werden sie selbst vom Zulieferer über das Ohr gehauen. Mitunter haben sie aber Mitarbeiter beschäftigt, die ihr mageres Entgelt etwas aufbessern möchten. So etwas lässt sich bei einem so großen Unternehmen auch nicht zu 100% vermeiden.

Ich hatte mal ein iPad bestellt, bei den höherpreisigen Sachen bekommt man einen Code den man dem Fahrer mitteilen muss. Damit wissen auch die Amazon Zusteller das da etwas interessantes im Paket ist. Am Tag der Zustellung bekam ich auch ein Paket ohne dass ich nach dem Code gefragt wurde. In der Wohnung ist mir aufgefallen das es ein Paket für die Frau war, also wieder zurück zum Zustellfahrzeug und da sehe ich schon von weiten durch die Windschutzscheibe einen schwer beschäftigten Fahrer. Als ich durch Seitenfenster geschaut habe sah ich noch wie der Fahrer ein Paket öffnen wollte, als er mich bemerkte hat ist er erst mal ordentlich erschrocken. Nach meinem Paket gefragt habe ich dann nach Angabe des Codes auch das halb aufgerissene Paket vom Fahrer bekommen. Er hatte es in der kurzen Zeit nicht geschafft das iPad gegen was anderes auszutauschen.

So schnell kann es gehen, seit dem Filme ich alle höherpreisigen Sachen beim öffnen der Verpackung und prüfe auch das Gewicht des Paketes.
 
Keylan schrieb:
Das lustige ist ja, dass @ikarus1603 sich sooo sehr im Recht wähnt. Dabei vergisst, das hier keiner hier wissen kann ob er bei seinem Problem im Recht ist.

Wobei ich mir sicher sein kann, dass er im Unrecht ist den Vorwurf des Betrugs anhand der dargestellten Situation öffentlich zu machen. Wenn sie wollten könnte in Amazon dafür Zivilrechtlich belangen.
Ähm ja. Du bist dir sicher, dass ich mir sicher bin, und deine Sicherheit besteht darin, dass meine Sicherheit nicht sicher ist. Aber bist dir Sicher, dass mein Vorwurf Zivilrechtlich belangt werden kann. Ok. Wie viele Aktien hast du denn von Amazon oder woher rührt dein großes Interesse?
 
So ein Quatsch mit der Versandtasche mache ich auch nicht,das wird so zurück geschickt wie es angekommen ist.

Da wird halt was falsch gelaufen sein,würde mich einfach nochmal bei Amazon melden,also gerade über den Chatt hab ich nur gute erfahrung gemacht,und die Lösung wird gleich umgesetzt.

Das steht halt so im System und dein Konto wird dann wieder belastet,die mitarbeiter können das aber ausm System löschen.
 
Blood011 schrieb:
So ein Quatsch mit der Versandtasche mache ich auch nicht,das wird so zurück geschickt wie es angekommen ist.

Da wird halt was falsch gelaufen sein,würde mich einfach nochmal bei Amazon melden,also gerade über den Chatt hab ich nur gute erfahrung gemacht.
Im Chat heißt es immer wieder die können mir nicht helfen. Ich bin schon bei ofm@ama gelandet, die "Kontospezialisten". Was du unter Versandtasche verstehst verstehe ich nicht. Ich würde sagen ich habe es exakt so zurück geschickt wie ich es erhalten habe.
 
SpookyFBI schrieb:
Sowas gibt es bei Amazon nicht mehr, wenn der Paketaufkleber bei z.b. DHL im Shop oder Packstation gedruckt wird..
Nun, dann irgendetwas anderes auf der Ware anbringen, das den Vorgang erklärt und die Eigentumsrechte darstellt.
 
DrLuckys schrieb:
Hmm, ist echt eine blöde Situation für dich.

Aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das man mit freundlichen Worten deutlich weiter kommen kann…..auch bei Amazon.
Die Sprichwörter „der ton macht die Musik“, und „ wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus“, beschreiben das vortrefflich.

Vielleicht solltest du dich erstmal etwas beruhigen, und dann nochmal in Ruhe und vernünftig mit den Support von Amazon reden/schreiben.
Ich habe freundlich und nüchtern mit den Mitarbeitern gechattet und den mail Verkehr gestaltet. Ich erwähne noch einmal, sollte großes Interesse daran bestehen, ich bin bereit den gesamten Schriftverkehr, den Chat (screeshots) usw. zur Verfügung zu stellen.
Aber danke für dein Mitgefühl.
 
ikarus1603 schrieb:
sollte großes Interesse daran bestehen, ich bin bereit den gesamten Schriftverkehr, den Chat (screeshots) usw. zur Verfügung zu stellen.
Das wird dir doch nicht helfen, wenn wir diesen Schriftverkehr zu Gesicht bekommen. Ist ja nicht so, als würden dir hier Leute nicht glauben.
Was hier eher negativ aufschlägt, ist deine Aussage, dass Amazon betrügen würde.
 
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ikarus1603 schrieb:
Was du unter Versandtasche verstehst verstehe ich nicht. Ich würde sagen ich habe es exakt so zurück geschickt wie ich es erhalten habe.
Naja du hast es über so "fach" gemacht wo keine umverpakung von nöten ist,egal was die bei der DHL erzählt dazu ist das da.

Ergo wird irgendjemand die verpackung weg gemacht haben..

Bei Amazon heist das irgendwie über versandtasche die es bei der DHL gibt da kommt das ganze kleinkram halt rein.

Hättest normal wieder zurück geschickt wette ich das es da kein Prob gegeben hätte.
 
Der Service bedeutet doch nur dass die Verpackung entsprechend von DHL vorgenommen wird, da wandert ja kein Produk unverpackt durch den Versandweg. Wenn das jetzt aber schon verpackt ist und entsprechend das Etiktett bekommt, wo soll dann das Problem sein?
 
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Sinatra81 schrieb:
Hunderte Bestellungen und nie Probleme gehabt. Gleiches gilt für bestimmt 10 Rücksendungen.

@All: Wo kann ich die Anzahl sehen?
Die Anzahl der Bestellungen lässt sich in Deinem Konto abfragen. Gehe auf "Warenrücksendungen und Bestellungen" in der Titelzeile. Kannst dort alle für Dich relevante Themen abfragen.
 
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motorazrv3 schrieb:
Was hier eher negativ aufschlägt, ist deine Aussage, dass Amazon betrügen würde.
Aus meiner Sicht hat A mich doch direkt, ohne irgendeine ordentliche Rücksprache, zum Betrüger abgestempelt. Ich soll zahlen, für etwas was ich nicht mehr habe, über den von A vorgeschlagenen Prozess an A zurückgesandt bzw. an DHL übergeben. Schlussfolgerung - Retourenbetrug. Da ich mir aber zu 100% sicher bin, dass dem nicht so ist, sehe ich mich gezwungen den Betrug wo anders zu suchen. Das A nicht mit sich reden lässt, vllt. mache ich zu wenig Umsatz, und mich somit als Betrüger darstellt ist in meinen Augen nicht besser.
Nur sagt A es nicht so, sie wollen mir nur die Konsequenzen aufdrücken, als hätte ich betrogen. Das ist für mich die größere Unverschämtheit an dem ganzen Vorgang. Wenn man behandelt wird wie ein Krimineller aber als normaler Mensch bezeichnet wird, dann stimmt da was nicht und nicht nur bei A.
 
Stormfirebird schrieb:
Der Service bedeutet doch nur dass die Verpackung entsprechend von DHL vorgenommen wird, da wandert ja kein Produk unverpackt durch den Versandweg. Wenn das jetzt aber schon verpackt ist und entsprechend das Etiktett bekommt, wo soll dann das Problem sein?
Das Problem liegt darin, weil der Beförderer ja noch einen weiteren Aufkleber auf der Ware anbringen könnte, dessen man als Kunde überhaupt nicht gewahr wird. Bringt der Beförderer den nun auf der bereits vom Kunden beigefügten Umverpackung an, dann fehlt dieser auf der eigentlichen Ware.
 
Stormfirebird schrieb:
Der Service bedeutet doch nur dass die Verpackung entsprechend von DHL vorgenommen wird, da wandert ja kein Produk unverpackt durch den Versandweg. Wenn das jetzt aber schon verpackt ist und entsprechend das Etiktett bekommt, wo soll dann das Problem sein?
Was DHL mit den unverpackten Sendungen macht weis ich nicht. Das Problem ist, das A nun unterschiedliche Aussagen zum Status der Sendung trifft, wobei es letztendlich heißt "das andere Gerät" wäre angekommen. Nachweise zu "das andere Gerät" oder irgendwie mehr Information erhalte ich bis jetzt nicht.
 
Das andere Gerät könnte der Karton sein, den Du als Umverpackung ausgewählt hattest. Wenn es sich hier um eine standardisierte Mail aus Textbausteinen handeln, dann dürfte dieser Begriff dem Inhalt als Nächstes kommen.
 
SuperHeinz schrieb:
Nun, dann irgendetwas anderes auf der Ware anbringen, das den Vorgang erklärt und die Eigentumsrechte darstellt
Was nicht funktioniert, weil im Zweifel wird ein Strichcode gescannt.. so war es früher als man selbst den Paketschein druckte, da mußte man dann noch einen Strichcode beilegen.
SuperHeinz schrieb:
Das Problem liegt darin, weil der Beförderer ja noch einen weiteren Aufkleber auf der Ware anbringen könnte, dessen man als Kunde überhaupt nicht gewahr wird. Bringt der Beförderer den nun auf der bereits vom Kunden beigefügten Umverpackung an, dann fehlt dieser auf der eigentlichen Ware.
Nun, das hätte ja die Dame bei DHL anhand des QR Codes ja erkennen können, dass da eventuell noch mehr als nur der Adressaufkleber aus ihrem Drucker kommt.. auch das halte ich für weit hergeholt
 
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