Amazon Betrungsmasche

  • Ersteller Ersteller ikarus1603
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ikarus1603 schrieb:
Ich habe einfach den Verdacht, dass der Algorithmus erkannt hat, dass es lukrativer ist mich abzuziehen als Kulanz zu zeigen
Alles ist lukrativer als Kulanz.
Aber wenn Leute solche Phrasen dreschen, dann wundert es mich meistens auch gar nicht, dass diese Leute Probleme solche an der Backe haben.
 
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h00bi schrieb:
Aber wenn Leute solche Phrasen dreschen, dann wundert es mich meistens auch gar nicht, dass diese Leute Probleme solche an der Backe haben.
Sorry, nimms nicht persönlich, ich tue es auch nicht. Aber was kann ich bitte nun für den Zustand den A mit antut? Außer dass ich bei A bestellt hatte.
 
ikarus1603 schrieb:
... Also soll die Beschädigung wohl sein, dass am Kühler nur noch die Hälfte der WLP klebt? Vom Heatspreader wurde die WLP sauber entfernt, die Clamshell ist sauber und die CPU wurde darin in die OVP, wie vorgesehen, verpackt.

Also hast Du die CPU benutzt? Lag ein Defekt vor, und Du hast die CPU deshalb zurueckgesandt?
 
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Wieso schickt man überhaupt ne CPU zurück?
Das ne CPU tot ankommt wär hier wie nen 6er im Lotto..

Vielleicht kaputt gespielt und schnell wieder zurückgeschickt^^.

Und dann noch nicht mal als defekt "makiert" dann wundert mich nicht das Amazon da nen Affen macht.

Irgendwie wird das immer komischer,wie die meisten solcher fälle die mit Amazon so ein theater haben.
 
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Also Amazon ist sicherlich kein Engel, wenns sich um die Geschäftspraktiken geht. Aber betrogen werden, direkt von Amazon? Vielleicht von einem bösen Händler könnt ich mir vorstellen. Aber von Amazon direkt beschissen werden? Ich kauf fast 20 Jahre dort. Und ich habe immer alles erhalten, in korrektem Zustand und auch schnell meistens. Ich hatte mal einen Reklamationsfall vor 2 Jahren. Da hatt ich ein Smartphone bestellt und angeblich wäre es zugestellt worden. War es aber nicht. Ich hab denen das glaubhaft dargelegt und ein paar Tage später hatte ich schon das Ersatzgerät. Die haben absolut schnell und professionell reagiert. Ich will nicht sagen, dass der eine oder andere nicht auch mal schlechte Erfahrung(en) gemacht hat mit Amazon. Wegen Rücksendungen kann ich nix sagen. Ich hab nur einmal was zurückgesendet und das war ein defekter Kopfhörer. Achja, das war die zweite professionelle Abfertigung. Ich sag denen "Hey, der KH funktioniert leider nicht richtig :(" Die sagen: "Schick ihn uns zurück. Wir schicken dir nen neuen." Ein paar Tage später hatte ich das Gerät.
 
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Blood011 schrieb:
Das ne CPU tot ankommt wär hier wie nen 6er im Lotto..
Neee... Das erste hatte ich schon, das letztere noch nicht. Bei Amazon angerufen, Fall geschildert, Gutschrift erhalten, CPU bestellt. Am nächsten Tag neue CPU aus der Packstation geholt und defekte dort reingesteckt, dank Angebot sogar noch 50€ "Gewinn" gemacht.

Zugegeben, der 6er im Lotto wäre mir lieber gewesen.... :evillol:
 
Stormfirebird schrieb:
Nach dem allerersten Satz gings irgendwie ziehmlich bergab.
Wieso?
Was ich hier schon und in anderen Foren gelesen habe,böse Amazon aber wir sind unschuldig.

Die meisten fälle handelt Amazon halt korrekt,aber das merkt man erst wenn man den Leuten alles aus der Nase gezogen hat,was ich schon für geschichten gelesen hab...

"Amazon sperrte mein Konto und das von meiner Mum gleich mit ohne grund,am ende hat A dauernd zurückgeschickt und B immer zahlungen verpennt."

Sowas zieht sich durch ganze www alle mögl. geschichten.

Und es macht schon ein unterschied ob ich die CPU genutzt habe oder nicht,ob defekt und ich habs nicht angegeben oder nicht.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Fall geschildert,
Das macht es halt aus,aber wenn was damit gewesen sein sollte und man gibt nix an was soll Amazon denne da sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Und es macht schon ein unterschied ob ich die CPU genutzt habe oder nicht,ob defekt und ich habs nicht angegeben oder nicht.
Einen defekt sollte man anmerken, ob benutzt oder nicht muss man tatsächlich nicht.

Es ging los mit "warum schickt man eine CPU zurück" was ich nachvollziehen kann, zu einer billigen Unterstellung bis "kein Wunder dass Amazon sich hier querstellt wenn man eine defekte CPUs zurückschickt", als wäre es ein Fakt.
Das ist zum einen nicht was Amazon ihm vorgeworfen hat und sollte insich auch nicht zu so einem schwachsinn Gipfeln.
 
Stormfirebird schrieb:
Unterstellung bis "kein Wunder dass Amazon sich hier querstellt wenn man eine defekte CPUs zurückschickt", als wäre es ein Fakt.
Nein natürlich nicht,aber wenns defekt ist und ich gebe das nicht an,und schicke die ohne grund zurück, und bei Amazon ist die kaputt,dann würde mich das nicht wundern.

Unterstellen will ich hier niemanden was,aber man kann halt auch nix ausschließen,du weist ja selber nicht was die Person damit gemacht hat,was eig solche themen überflüssig macht weil jeder kann alles mögl.erzählen.

Geld zurück ziehen und Konto sperren halte ich hier auch für gewagt,wenn Amazon recht hat dann kommt da was schönes aufm TE zu.
Und mit so großen konzern willste dich nicht anlegen.
 
Blood011 schrieb:
was eig solche themen überflüssig macht weil jeder kann alles mögl.erzählen
Wenn man dieser Auffassung ist kann man auch einfach nicht kommentieren. Das ist kein Detektivspiel, was der Ersteller schreibt nimmt man erstmal für bare Münze. Unterm Strich hat der TE nach Erfahrungen in ähnlichen Fällen gefragt, bekommen hat er alles mögliche außer das. Mit Glück wird da erste Post zur hälfte gelesen und dann gibts einen Kommentar, das ist überflüssig.
Wenn man meint dass da inhaltlich was problematisch ist gibt es die Schaltfläche zum Melden.
 
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Ich finde es eigentlich interessanter, dass...
  • der TE es nicht fuer noetig gehalten hat, zu erwaehnen, dass die CPU in Benutzung war - bis Seite 7 oder so,
    und ...
  • die CPU eindeutige Gebrauchsspuren hatte ("Haelfte der WLP hat gefehlt)
Das Amazon die nicht mehr als neu verkaufen kann, erscheint eindeutig. Restocking fee 15% oder so? Und anscheinend hat er das auch nicht beim RMA an Amazon so weitergegeben - sonst wuerde Amazon jetzt nicht solche Probleme machen.
 
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Stormfirebird schrieb:
Das ist kein Detektivspiel, was der Ersteller schreibt nimmt man erstmal für bare Münze.
Natürlich,aber wennr immer so kleinigkeiten dazu kommen,CPU doch benutzt,WLP klebt halb dranne etc.da fragt man sich schon auch andere Dinger.

Das meinte ich mit den Leuten alles aus der Nase ziehen.

Amazon hat bestimmt anderes zu tuen als jemanden,der alle Jahre mal was dort bestellt so zu nerven und es "leben" schwer zu machen.
 
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Ich finde es interessant das keiner von euch darauf eingehen kann wieso benutzt ein Problem sein soll.
https://www.bmuv.de/themen/verbrauc...erbraucherschutz/rueckgabe-und-widerrufsrecht
Kayleigh schrieb:
die CPU eindeutige Gebrauchsspuren hatte ("Haelfte der WLP hat gefehlt)
Was denn sonst wenn der Boxed Kühler mal verbaut war?
Kayleigh schrieb:
Restocking fee 15% oder so?
Das ist aber nicht dass was Amazon hier einfordert und die wenigsten Händler machen das. Das gehört zum Online Geschäft dazu und sollte eingepreist sein.
Blood011 schrieb:
CPU doch benutzt,WLP klebt halb dranne
Hat er anderweitiges behauptet? Lies nochmal nach was er bezüglich der WLP geschrieben hat.
 
Stormfirebird schrieb:
Das ist aber nicht dass was Amazon hier einfordert und die wenigsten Händler machen das. Das gehört zum Online Geschäft dazu und sollte eingepreist sein.
Schon,aber erst hieß es sie sei kaputt und dann doch nur gebraucht.

Das müsste erstmal geklärt werden,weil da liegt nen riesen unterschied,wenn Amazon da aber jeden tag was anderes schreibt.!!??

Ka ich sehe hier nur 3 Sachen, Anwalt,darauf beruhen lassen,oder auf gut glück das wieder einziehen und Konto sperren.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Hat er anderweitiges behauptet?
Nein aber nach 7Seiten später kommt er damit an?
 
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Stormfirebird schrieb:
Das ist aber nicht dass was Amazon hier einfordert und die wenigsten Händler machen das. Das gehört zum Online Geschäft dazu und sollte eingepreist sein.
Wir wissen nicht, was der TE bei Amazon angegeben hat und ob er die Ware als "benutzt mit Gebrauchsspuren" zurueckgeben wollte oder als unbenutzt. Ob das nun von Onlinehaendlern eingefordert wird oder nicht ist ein anderes Thema. Und Fakt ist, dass der TE nichts ueber den Zustand der CPU bei der Themeneroeffnung gesagt hat - oder habe ich das uebersehen?

Ich hatte bisher keine solchen Probleme - wenn ich etwas gekauft habe, dann habe ich entsprechend vorher recherchiert. Alle meine bisherigen Rueckgaben waren demzufolge nur bei Defekt und nie bei "Nichtgefallen".

Aufgrund der vorangegangenen Informationspolitik des TE schlage ich mich hier mal auf die Seite von Amazon.
 
Kayleigh schrieb:
Wir wissen nicht, was der TE bei Amazon angegeben hat und ob er die Ware als "benutzt mit Gebrauchsspuren" zurueckgeben wollte oder als unbenutzt.
Weißt du warum? Weils es komplett Banane ist, man muss es schlicht nicht.
Lies den Link wenn du das nicht glauben magst, der war nicht nur zum spaß da.
Dementsprechend muss es der TE auch nicht im Thema erwähnen außer es hätte sich halt um einen defekt gehandelt.

Man ist hier nicht gefordert sich auf eine Seite zu schlagen, weniger unsinn Texten langt schon.
 
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Ich lese hier von Anfang an mit und bin langsam auch auf der Seite von A (wie der Threadersteller Amazon bezeichnet). A ist sehr kulant, was Rücksendungen angeht, mehr als kulant. Aber bei manchen Artikeln sollte man schlicht und einfach auch mal schauen, was man da so macht. Eine CPU einbauen, testen und dann zurücksenden? Das Ganze nicht, weil defekt, sondern, warum eigentlich? Mich beschleicht eher das Gefühl, dass sich A :D (ich find die Abkürzung immer noch lustig) sich hier eines Kunden entsorgt, der nur Probleme macht, wenn er dann auch mal was bestellt. Hand aufs Herz: wer möchte gerne einen solchen Kunden. Hände hoch bitte!

Nachdem die CPU (nachdem sie dann getestet wurde, also verbaut und nicht mehr Neuware darstellt) dann entgegen der Vereinbarung irgendwie anders versendet wird als vereinbart(!), wird sich dann gewundert, dass A sich ein wenig kontraproduktiv verhält.

Sorry, aber sskm.

Ich hab mal einen E-Scooter an A :D zurückgeschickt, von dem ich den originalen Karton nicht mehr hatte. Kein Problem, Geld war schnell wieder da. Wie der verpackt war könnt ihr im Kopfkino ausmachen. :p
 
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Stormfirebird schrieb:
Weißt du warum? Weils es komplett Banane ist, man muss es schlicht nicht.
Lies den Link wenn du das nicht glauben magst, der war nicht nur zum spaß da.
Dementsprechend muss es der TE auch nicht im Thema erwähnen außer es hätte sich halt um einen defekt gehandelt.

Man ist hier nicht gefordert sich auf eine Seite zu schlagen, weniger unsinn Texten langt schon.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Banane ist, dass die CPU Gebrauchsspuren hat.

Und damit schlage ich mich wieder auf die Seite von Amazon, auch wenn Dir das nicht schmeckt.
 
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