Amazon Betrungsmasche

  • Ersteller Ersteller ikarus1603
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Den Begriff leere Verpackung haben die schon auch in ihren Textmakros.
ikarus1603 schrieb:
irgendwie mehr Information erhalte ich bis jetzt nicht
Ich hab das letztendlich aufgegeben und als lehrgeld verbucht. Bei den "Kontospezialisten" wurde letztendlich genau null auf meine Antwort eingegangen und es kam nur immer das gleiche zurück.
Letztendlich war mir die Summe den Stress nicht Wert bei einem Konto mit sonst auch teureren Bestellungen und teils auch digitalen Inhalten da eventuell den Zugang zu verlieren.
 
Stormfirebird schrieb:
Der Service bedeutet doch nur dass die Verpackung entsprechend von DHL vorgenommen wird, da wandert ja kein Produk unverpackt durch den Versandweg. Wenn das jetzt aber schon verpackt ist und entsprechend das Etiktett bekommt, wo soll dann das Problem sein?
Das wird in so ne versandtasche verpakt,das ist dazu da das man halt nicht diese übliche umverpakung nimmt.

Und irgendeiner wird das wohl geändert oder was weis ich haben.

Und dann wohl abhanden gekommen.

DHL erzählt halt auch viel wenn der Tag lang ist.

Bei sowas würde ich das immer korrekt machen,weil im fall eines falles ist man selber der blöde dann.

Dann hätter den "normalen" versand nehmen müssen wenn ers so wieder verpakt hat..

Das wird wohl Lehrgeld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
@ikarus1603 wir werden nicht auf den Zug aufspringen und sagen du hast Recht und Amazon ist Böse...

Und jetzt wird der Thread gemeldet da eh nichts sinnvolles bei rauskommt.
Musst ja nicht auf den Zug aufspringen.
Wer sagt das nichts bei raus kommt?
Bekommst man was für, wenn man einen Tread meldet, obwohl der voll im Gange und interessant ist?
 
Dann wird wohl beim Versanddienstleister wohl ein Aufkleber vertauscht wurden sein.
Klar das Amazon sich erstmal beschwert wenn die nun ein Bügeleisen bekommen haben oder so^^

Das ist genau so ein Ranz wie der Ebay Mist wo die deine Verpackung aufreißen alles neu verpacken und weiter schicken.
Nur das die bei Ebay gerne mit dem Cuttermesser noch deine Ware anritzen^^


DHL hat letztens mein Packet im Versandzentrum verloren nach 2 Wochen wiedergefunden und an den Absender geschickt obwohl die meine Lieferadresse hatten^^
 
SpookyFBI schrieb:
Sowas gibt es bei Amazon nicht mehr

Hab ich neulich erst einer Rücksendung beigelegt. Mit dem Paketaufkleber zusammen ausgedruckt. Muss man halt selbst ausdrucken, denn bei DHL oder auch woanders ergibt es keinen Sinn. Da ist das Paket in der Regel schon zu...
 
HyperSnap schrieb:
Aufkleber vertauscht wurden sein.
Gehe ich auch davon aus das da was falsch gelaufen ist,Amazon macht das ja nicht aus spaß oder um die Leute zu ärgern.

Er hats verschickt und er muss das nachverfolgen was halt schwer sein dürfte.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Hab ich neulich erst einer Rücksendung beigelegt. Mit dem Paketaufkleber zusammen ausgedruckt. Muss man halt selbst ausdrucken, denn bei DHL oder auch woanders ergibt es keinen Sinn. Da ist das Paket in der Regel schon zu...
Eben,man muss nur richtig lesen,dann findet man auch alles.
 
Seit wann das?
Der versender muss sich drum kümmern,er kanns ja auch einfach mies verpakt haben und unterwegs rausgefallen sein und da soll sich der Händler drum kümmern?
Das glaubst doch wohl selber nicht.

Genauso ist es wenn Amazon dir was schickt da sind die in der Pflicht..sich drum zu kümmern wenns prob gibt.
 
.one schrieb:
Nö. Er ist Privatkunde. Der Gefahrenübergang geht nach Abgabe des Paketes an Amazon.
Ja, aber nur bis zum Empfang der Sendung durch Amazon. Wenn die danach feststellen, dass der Inhalt der Verpackung nicht dem avisierten Gut entspricht, dann greifen wiederum andere Regelungen.

Und genau darum geht es hier doch eigentlich.
 
.one schrieb:
Nö. Er ist Privatkunde. Der Gefahrenübergang geht nach Abgabe des Paketes an Amazon.
Ich denke auch, dass A oder wahlweise DHL hier in der Haftung ist. Ich habe das Paktet verschlossen mit Pakband, im selben Paket wie geliefert, an DHL übergeben. DHL hat das Label gedruckt und aufgeklebt. Das Paket hatte keine äußeren Beschädigungen und auch das Füllmaterial wurde, wie ursprünglich, wieder genutzt.
 
Ich denke auch, dass A oder wahlweise DHL hier in der Haftung ist. Ich habe das Paktet verschlossen mit Pakband, im selben Paket wie geliefert, an DHL übergeben. DHL hat das Label gedruckt und aufgeklebt. Das Paket hatte keine äußeren Beschädigungen und auch das Füllmaterial wurde, wie ursprünglich, wieder genutzt.
Das entspricht aber nicht dem Inhalt des Rückgabevertrages, den Du mit Amazon eingegangen bist. Darin ist der "Box Free"-Versand vereinbart. Gegen diesen Vertragsbestandteil hast Du verstoßen.

.one schrieb:
Nur darum, also um die Beförderung an sich, geht es doch gar nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn A meint ich wollte einen Retourenbetrug initiieren, dann soll A mich gefälligst Anzeigen und nicht versuchen einen möglichen Schaden auf mich abzuwälzen, das Geld aus mir rauszupressen und mich als Betrüger darstellen. Das kommt dann doch auch den anderen A-Kunden zu gute. Wenn ein Mensch dann genug Anzeigen gesammelt hat, dann erkennen die Ermittlungsbehörden vllt. auch irgendwann einen Zusammenhang, auch bei kleinen Beträgen. Aber so befindet man sich wieder nur im "Rechtsraum Amazon".
 
SuperHeinz schrieb:
Darin ist der "Box Free"-Versand vereinbart. Gegen diesen Vertragsbestandteil hast Du verstoßen.
Was glaubst du denn was box free bedeutet? DHL dürfte sich diesem Umstand doch bewusst sein und Pakete schlicht ablehnen wenn es ein Problem ist. Ich verstehe nicht warum darauf hier so rumgeritten wird.
 
Wurde halt falsch verschickt,DHL hätte das auch so garnicht nehmen sollen.

Ich sehe hier keine Hoffnung das der TE sein Geld wieder bekommt.

Man könnte übern anwalt versuche,aber das übersteigt wohl die kostet was die CPU am ende gekostet hat.
 
SuperHeinz schrieb:
Das entspricht aber nicht dem Inhalt des Rückgabevertrages, den Du mit Amazon eingegangen bist. Darin ist der "Box Free"-Versand vereinbart. Gegen diesen Vertragsbestandteil hast Du verstoßen.
Wie gesagt ich arbeite nicht bei DHL, Ama oder in der Logistik. Ich habe die Dame von DHL auf den Umstand "box free" aber mit box hingewiesen und nachgefragt ob das ok ist. Dort wurde kein Problem erkannt. Warum ich den Artikel (Intel 12. Gen. Box Verpackung) nicht ohne Umverpackung versenden wollte, ich denke das sollte gerade in diesem Forum, nachvollzogen werden können. Das die Möglichkeit besteht, dass es genau deshalb zu dem Problem geführt hat, kann ich nicht richtig nachvollziehen.
 
Blood011 schrieb:
Wurde halt falsch verschickt
Was heißt denn falsch verschickt? Das Produkt bzw. die OVP braucht halt eine Umverpackung, es ist komplett banane ob das eine "Versandtasche" oder ein Karton ist. Wenn DHL da ein Etikett draufklebt wars das.
 
Stormfirebird schrieb:
Versandtasche" oder ein Karton ist. Wenn DHL da ein Etikett draufklebt wars das.
Nein ist es in dem fall nicht,weil das ausschließlig über Versandtasche läuft die es bei der DHL dafür gibt da schmeist man das rein und jut.

Hier wurde halt wieder müll bei der DHL erzählt,würde mich noch nicht mal wundern wenn die selber kein Plan davon hatten.

Und irgendeiner hats wohl geändert und dann kam sowas hier raus.
 
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