Notiz Amazon Black Friday Woche: Rabatte auf Amazon Echo, Fire, Kindle, Ring und Eero

Dieses Bild mit dem Paketboten.... :D
In der echten Welt:
Ein vom Chef getretener Bote RENNT zur Haustüre.
Ist man in 0,5 Sekunden dann an der Tür hält man ihn vor der Unterschriftenfälschung ab
und er sagt einem mit Händen und Füßen, dass man ein Paket bekommt. Die hiesige Sprache beherrscht er nicht.
Dann rennt er zum gemieteten Bus und rast weiter.

Dieser "Zustand" hat sicher viele Ursachen, die wohl auch beim Empfänger liegen,
aber jetzt denke ich an die News, wie Amazon 10€ von jeder Wanzenbestellung spenden will.
Natürlich nicht für die eigene Logistik, bzw deren Mitarbeiter. Es gibt wichtigere Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
22428216 schrieb:
Dieses Bild mit dem Paketboten.... :D
In der echten Welt:
Ein vom Chef getretener Bote RENNT zur Haustüre.
Ist man in 0,5 Sekunden dann an der Tür hält man ihn vor der Unterschriftenfälschung ab
und er sagt einem mit Händen und Füßen, dass man ein Paket bekommt. Die hiesige Sprache beherrscht er nicht.
Dann rennt er zum gemieteten Bus und rast weiter.

Dieser "Zustand" hat sicher viele Ursachen, die wohl auch beim Empfänger liegen,
aber jetzt denke ich an die News, wie Amazon 10€ von jeder Wanzenbestellung spenden will.
Natürlich nicht für die eigene Logistik, bzw deren Mitarbeiter. Es gibt wichtigere Dinge.
So weit ich weiß gehört Hermes nicht zu Amazon sonder ist ein eigenständiges Unternehm.

Amazons eineger Liferdinst der an deine Tür Klinkelt kann Deutsch und hat genug Zeit wenn ich nicht da bin, die Drei Pakete die er mir bringen sollte auch an Drei Nachbarn zu verteilen.

Marcel55 schrieb:
Ihr habt doch einen an der Pfanne :D

22€ für nen Echo Dot sind schon sehr gut. Da kommt man schon ins überlegen, ob man sich son Ding mal kaufen soll, nur zum ausprobieren...

Oder den mit Uhr als Wecker.
Ja.. schon... Aber kann die Alexa auch Spiegelei? ... siehst du.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich liebe die Jamie Oliver habe 2 in normaler Beschichtung und eine Weiße.
Sogar Töpfe hat es mal gegeben davon habe ich auch 4 hehe

Wir haben vor gut zwei Jahren auf ein Induktionskochfeld umgestellt und mussten einiges neu kaufen, hatten vorher eine eckige Pfanne von Woll, die Induktionsgeeignet ist und dann später noch eine ähnliche in kleiner gekauft, dazu dann zwei günstige von Tefal, haben jetzt auch schon gut 2 Jahre runter.
Wir bevorzugen aber Kunststoffstiel, braucht man keine Topflappen/Handschuhe, bei den beiden Woll sind diese aber praktischerweise abnehmbar.

Bei Töpfen kann ich Fissler empfehlen, meine Eltern haben zu ihrer Hochzeit 1993 ein Topfset von Fissler bekommen und wir haben die immer noch, vor zwei Jahren haben wir uns neue, natürlich wieder von Fissler gekauft, wegen Induktion, ziemlich genau ein halbes Jahr vor der Silberhochzeit.
Wie gesagt, die alten nutzen wir nicht mehr aktiv, liegen zusammen mit dem alten Herd im Keller, dann hab ich gleich eine Grundausstattung, wenn ich ausziehe.
Das neue Set hat ein paar richtig praktische Funktionen, die Griffe haben Schlitze und die Deckel einen passenden breiten Zapfen, sodass man den Deckel hochkant dort einhaken kann und das ist so positioniert, das Kondensat am Deckel schön in den Topf reintropft, dann sind Deckel und Rand so geformt, dass es zwei Spalte gibt, aus denen der Dampf austreten kann, auch wenn er komplett flach aufliegt, man muss ihn also nicht mehr ankippen und gleichzeitig kann man dadurch auch wunderbar abkippen, einfach Deckel festhalten (dadurch, dass die Deckelgriffe am Rand sind kann man gut den Topf an den Griffen halten und mit den Daumen den Deckel) und das Wasser rauskippen, außerdem sind innen noch Füllhöhen eingelasert, z.B. 0,5 und 1 Liter.

Ich muss nochmal nachschauen, aber durchaus möglich, dass der FireTV Stick 4K OS 7 schon hat.

Große Hits konnte ich bislang nicht entdecken, bin momentan wohl gut gesättigt, nur ne 2 TB WD Blue SSD hab ich jetzt für 200€ bestellt, wird Zeit mal die HDD aus dem Precision zu nehmen, das Laufgeräusch nervt mich, Lüfter laufen nicht, aber das Teil macht eben immer minutenlang Geräusche nach dem Hochfahren, da bin ich wohl durch das Latitude zuvor geschädigt, das hatte nur SSD und lief auch minutenlang mit stehendem Lüfter, dank Flüssigmetall auch nochmal länger als zuvor.

Bisher außer Whisky nichts entdeckt, was ich gebrauchen kann oder dringend suche. Einen RTX 2080Ti um die 600€ ist sicherlich Wunschdenken... 😁

Also über die Preise für den Crucial Speicher kann man nicht meckern. Der Notebookspeicher würde mich zwar reizen, aber die Vernunft sagt mir, dass ich auf meinem Notebook die 16GB noch nicht gerissen habe... Und auf dem PC bin ich versorgt.

Luthredon schrieb:
Inzwischen kauf ich am Black Friday fast nur noch regelmäßig 1-2 "Jamie Oliver Pfannen" :). Ohne Witz, die sind eigentlich von Tefal, diese 'Edition' ist aber wirklich sehr gut (Beschichtung und der Metallgriff ohne jeglichen Kunststoff) und am Black Friday stark reduziert (weit über 50%).

Den Sondermüll kaufst du freiwillig? Wenn ich mir die Bewertungen zu diesen Teilen und die Bilder anschaue dann ist das wohl eher Billigschrott der nichts taugt.

MIWA P3D schrieb:
So weit ich weiß gehört Hermes nicht zu Amazon sonder ist ein eigenständiges Unternehm.

Amazons eineger Liferdinst der an deine Tür Klinkelt kann Deutsch und hat genug Zeit wenn ich nicht da bin, die Drei Pakete die er mir bringen sollte auch an Drei Nachbarn zu verteilen.

Das ist das Problem. Man kann diese Typen nicht generell über einen Kamm scheren.
Bei mir ist DHL sehr gut, andere bekommen bei dem Namen Gewaltphantasien, usw...

Ich habe bzgl. dieses Problems 2 Petitionen im deutschen Bundestag eingereicht und einige Anzeigen wegen unterschriftenfälschung bei der Polizei gemacht.
Letztere Petition wurde dann erhört und es wird Gesetze geben. So zumindest die Aussage.
Mehr kann ich als Normalmensch nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Okay, habs doch vergessen rein zu schreiben. Der hersteller meiner Pfannen ist nicht mehr feststellbar, die Dinger sind zu alt. Aber immerhin Gusseisern :D

Und ich habe mir tatsächlich eine neue WD Red gekauft (war unabhängig vom Black Friday ohnehin dran) und Maus und Tastatur für den DeskMiniA300 meiner Eltern :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, also weiß ich nicht ob jemand hier die Idee vor mir hatte, aber ich glaube ich habe eine Pfannen-Marktlücke entdeckt.

RGB Induktions-Pfannen.
Ein Teil der Induktionsenergie wird in Strom umgewandelt, um die RGB Beleuchtung zu betreiben.
Wenn in 10 Jahren die breite Masse der RGB-Fans (meist jüngeres Klientel) Pfannen braucht, werd ich reich damit, wartet nur ab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flym, Tidus2007, xexex und eine weitere Person
@matze313

17-shut-up-and-take-my-money-380x249.jpg
🤪 😁

Eine MX500 mit 1TB unter 89€ wäre fürs Notebook noch eine Überlegung, die 500GB ist zu zwei Drittel gefüllt... Andererseits sollte ich mal die abgeschlossenen Fotoprojekte mal aufs Sicherungslaufwerk schieben... 81GB RAW Islandfotos müssten mich nicht ständig begleiten... 500 MB groß sind die entwickelten jpg zusammen groß...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und matze313
Na gut, dann will ich auch mal:

Für alle die anstelle dieses Teflon-Gift-Zeugs was umweltfreundliches und lang haltbares suchen: Skeppshult --> damit könnt ihr euer ganzes Leben lang koch und das Teil danach an eure Kinder weitervererben... nix mit nach 2-4 Jahren wegen Kratzern in der Beschichtung wegwerfen :skull_alt: Man muss allerdings bei Reinigung und Umgang ein wenig umdenken!

@coldBug Also ich benutz im reinraum ausschließlich Teflonwerkzeuge und alles was sich arbeitsunterlage nennt ist massives Teflon. Dies ist der einzig bekannte Stoff, welcher aggressiven Stoffen wie HF und UF6 dauerhaft widersteht und welcher extra für diesen Einsatzzweck entwickelt worden ist. Zusätzlich ist der menschliche Körper nicht in der Lage Teflon anzureichern oder zu zersetzen, was es Toxikologisch komplett ungefährlich macht, was in den H und P Sätzen zu diesem Material nachzulesen ist.

Es gibt keine.

Der Stoff kann Gefahrlos unterhalb der Zersetzungstemperatur von 327°C eingesetzt werden.

Soviel von der Wissenschaft zu dem Thema.

Topic:
Im übrigen hab ich mir doch noch eine komplette PC Konfiguration gesichert, weil ein Kumpel einen neuen PC brauchte :D

PS828 schrieb:
Der Stoff kann Gefahrlos unterhalb der Zersetzungstemperatur von 327°C eingesetzt werden.
Soviel von der Wissenschaft zu dem Thema.

Genau das ist aber hier das Problem bei einer Pfanne, die bei einem Herd innerhalb von 2-3 Minuten diese Temperatur überschreiten kann. Zudem hat PTFE eben die blöde Eigenschaft nicht besonders robust gegenüber diversen Kochwerkzeugen zu sein.

@coldBug Gusseisen ist eine tolle Geschichte, aber braucht eine gewisse Zeit um richtig "gut" zu werden und ist im Vergleich zum Aluminiumguss höllisch schwer, mag also nicht jeder.
1574635634206.png

Zudem muss man damit auch ein wenig umgehen können, so "gut" wie eine Beschichtung ist die Antihaftwirkung einer solchen Pfanne nicht.

Letztendlich gibt nicht "die" Pfanne die perfekt zu jedem und zu allem passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
@xexex ich mess bei meinem Herd mal mit IR die Temperatur beim Kochen, ich hätte jetzt pauschal gesagt dass es bei einem Herd mit Wiederstandsheizung nicht über 220 Grad geht. Sowas hatte ich schonmal aus Interesse direkt auf der Herdplatte gemessen und da wird das passen.

Wie das bei Gas ist weiß ich nicht, aber da kann es in der Tat ein Problem werden am Rand.

PS828 schrieb:
ich mess bei meinem Herd mal mit IR die Temperatur beim Kochen, ich hätte jetzt pauschal gesagt dass es bei einem Herd mit Wiederstandsheizung nicht über 220 Grad geht.

Da muss ich dich klar "enttäuschen". Ich habe hier einen AMC Edelstahltopf, den ich komplett in Gelb durchgeglüht habe, als ich mal vergessen habe das ich der Küche was auf dem Herd steht. Der Topf funktioniert bis heute wunderbar, aber die Glühtemperatur von Stahl liegt weit über den von dir angesprochenen 220 Grad.

Im "Normalbetrieb" ist es jedoch kein Problem, hier kommt eher die oft schlechte Langlebigkeit der Beschichtung ins Spiel. Oft sind Pfannen aber auch schlichtweg schlecht verarbeitet, liegen nicht Plan auf, verziehen sich nach einer Zeit oder die Griffe gehen kaputt.

Was heutzutage aber immerhin geht, wenn die Pfanne an sich gut verarbeitet wurde, ist eine Neubeschichtung die einige Hersteller anbieten.
1574637324056.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Das ist die ideale Zeit um wie jedes Jahr, statt weißer Tennissocken, massen an USB Kabeln über Amazon zu ordern und zu horten.

Zurück
Oben