Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon: Das ist die neue Alexa+ mit generativer AI
Schlaue Taktik, erstmal anfüttern indem es in Prime enthalten ist, damit es überhaupt jemand annimmt und ausprobiert, und dann macht man später dasselbe wie mit Prime Video oder der Musik, Angebot drastisch verschlechtern und vollausstattung dann nur bei extrazahlung, bedeutet also wie immer bei solchen Dingen kein Cent von mir! 👌
Ungefähr so: "Alexa: was ergibt 5 mal 5?"
Alexa: "anhand der Frage wird ein ähnliches Ergebnis wie "5 mal 5" genannt: 24. Für ein exaktes Ergebnis kannst du für 19,99€ im Monat AI plus buchen"
Alexa+ "zähle bitte von neunhundertneunundneunzigmilliardenneunhundertneunundneunzigmillionenneunhundertneunundneunzigtausendneunhunderneunundneunzig rückwärtz, bei voller lautstärke.
Das würde ich einstellen bevor ich in den Urlaub fliege.
Aber mal ernsthaft, ich habe bis heute keine Verwendung für diese Assistenten.
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber die Antwort wird vermutlich lauten: anfüttern, abhängig machen und dann Preis anheben. Wie bei allen Clouddiensten halt.
Ungefähr so: "Alexa: was ergibt 5 mal 5?"
Alexa: "anhand der Frage wird ein ähnliches Ergebnis wie "5 mal 5" genannt: 24. Für ein exaktes Ergebnis kannst du für 19,99€ im Monat AI plus buchen"
Die aktuelle Experience ist hingegen eher sowas:
"Alexa was ergibt 5 mal 5?"
Ein Alexa Answers User hat geschrieben "Marmorkuchen nennt man auch Rührkuchen."
Also wenn da zukünftig sowas kommt wie ungefähr 24, sind wir schon fast am gewünschten Zustand
Alles was das Ding näher Richtung "Ich funktioniere einfach" bringt, ist gut. Aktuell kann ich damit nicht mehr als Timer stellen, Einkaufslisten pflegen und das Wetter abfragen.
Achso und zwischendurch blinkt sie gelb und sagt mir das Pakete kommen. clap
Habs vorher nicht gebraucht und brauche es auch jetzt nicht. Nutzen wirklich so viele Leute diese Sprachassistenten im Alltag? Das Einzige wo ich sowas mal nutze ist zur Eingabe der Route im Navi.
"Alexa - hat gestern, als meine Frau allein daheim war, der Briefzusteller 2 x geklingelt?"
- "ja, und der Elektriker auch. Möchtest du die passenden Aufnahmen der Schlafzimmerkamera sehen?"
Habs vorher nicht gebraucht und brauche es auch jetzt nicht. Nutzen wirklich so viele Leute diese Sprachassistenten im Alltag? Das Einzige wo ich sowas mal nutze ist zur Eingabe der Route im Navi.
eigentlich nur zum Licht ein/ausschalten in der Wohnung und zum YouTube starten im Schlafzimmer.
Was ich vor kurzem entdeckt habe: wenn man alexa anflüstert, flüstert sie zurück, war irgendwie "gruselig" XD
Der Artikel zieht den Schluss dass die Nutzung verschiedener spezialisierter Modelle "nicht der günstigste Weg" wäre - spätestens Deepseek hat gezeigt dass das Gegenteil der Fall ist. Es ist bedeutend effizienter eine Vielzahl kleinerer, spezialisierter Modelle zu verwenden als ein einziges sehr großes Modell für alles zu nutzen.