Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon: Das ist die neue Alexa+ mit generativer AI
Ohja, am besten den Synchronsprecher von Nicolas Cage. Hat hier jemand mal Sacred gespielt (das ist auch schon gefühlte 20 Jahre alt), da passte der auch perfekt :-)
Klingt auf jeden Fall spannend. Vielleicht werden meine Echos damit zu mehr als derzeit Wecker und Lichtschalter.
Aber das bedarf auch jeden Fall auch einiges an Umgewöhnung als User. Ich hätte die meisten Möglichkeiten über ChatGPT und Co. ja heute schon und nutze davon so gut wie nichts, einzig bei Recherchen kann es schon mal hilfreich sein als Startpunkt, aber in meinem normalen Alltag hab ich da bisher keine wirkliche Verwendung für gefunden, was ich nicht mindestens genau so schnell über den Browser machen könnte.
Ganz bestimmt kein Amazon Freund, aber ob ich denen einen Service abkaufe oder nicht hängt in erster Linie davon ab, ob er einen Mehrwert für mich hat.
"Alexa+ kostet in den USA monatlich 19,99 US-Dollar, ist für Prime-Mitglieder aber kostenlos."
Na dann wird es sicher nicht lange dauern, bis Prime teurer wird, auch wenn man Alexa gar nicht nutzen möchte. Ähnlich wie Microsoft es mit Office gemacht hat.
Na dann wird es sicher nicht lange dauern, bis Prime teurer wird, auch wenn man Alexa gar nicht nutzen möchte. Ähnlich wie Microsoft es mit Office gemacht hat.
Da werden sich die Scalper aber freuen, nun auch ganz legal vieles einkaufen, was man dann teuer verkauen kann und man muss nicht einmal selber was dafür tun.
Und man kann nun auch ganz toll die Freundin oder den Nachbarn stalken, was für eine Freude!
Aber mal im ernst, nutzen denn wirklich so viele Leute dieses Alexa und Co?
Ich habe das glaube ich 2 oder 3 Mal ausprobiert und das wars, irgendwie ist es wie mit den ganzen anderen AI Sachen, so einen richtigen Mehrwert habe ich für mich noch nicht feststellen können.
Mal wollte ich mir ein KI Bild generieren, ne schöne Landschaft die auch photorealistisch ist. Da wollte man dann gleich nen Abo abschließen, sonst ging es nicht weiter und die Preise waren ähnlich überzogen wie bei Sky oder Netflix.
Ich befürchte nun aber, dass dadurch Prime wieder teurer wird, wie mit dem ganzen Fussball Mist zuvor. Wenn ich eine Sache wirklich nicht mag dann ist es für etwas zu zahlen was ich nicht nutze.
Die KI an sich vielleicht, aber Datenabfragen sind im Zweifel nur über das Netz möglich und dann ist es auch schon wieder egal, ob Amazon von der lokalen Alexa oder der Cloud weiß, was du haben möchtest und wie es dir geht. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass Amazon den Preis der Geräte durch NPUs steigern möchte. Für den Zweck, den es erfüllt, ist das sinnlos eingebaute Hardware.
Schlaue Taktik, erstmal anfüttern indem es in Prime enthalten ist, damit es überhaupt jemand annimmt und ausprobiert, und dann macht man später dasselbe wie mit Prime Video oder der Musik, Angebot drastisch verschlechtern und vollausstattung dann nur bei extrazahlung, bedeutet also wie immer bei solchen Dingen kein Cent von mir! 👌
Naja, aber das ist ja Standard und erst mal positiv, wenn man neue Dinge erst mal günstig ausprobieren kann. Wie soll man auch sonst viele Produkte den Nutzern vorstellen können?
Wenn man aber sieht, dass das Alexa+ Abo teurer ist als Amazon Prime wo das Alexa+ Abo dabei ist, sieht ja jeder, dass es nicht so bleiben wird oder das Alexa+ Abo einfach viel zu teuer ist.
Eventuell wird es auch eine abgespeckte Version später in Amazon Prime geben und eine unbegrenzte Variante dann erst mit Alexa+.
Es ist gut, dass neue Technologien zunächst günstig angeboten werden, um sie auszuprobieren. In ein paar Jahren könnte die Technik jedoch so weit fortgeschritten sein, dass jeder sie lokal hosten kann, wodurch das teure Abo-Modell möglicherweise überflüssig wird. Nutzer könnten dann auf kostengünstigere oder sogar kostenlose Alternativen zurückgreifen, während das Abo nur noch für Premium-Funktionen relevant wäre. Natürlich handelt es sich dabei nur um Spekulationen von mir, aber es ist durchaus denkbar finde ich...
Bei uns ist ein Echo Show in der Küche übrig geblieben. Zu mehr als Timer stellen, Radio und Smarthome Steckdosen schalten taugt das Ding schon nicht mehr, selbst beim Schalten der Steckdosen ist das Teil halbtaub.. Hab auch kein Prime mehr, bin also gespannt was sie aus der Alexa machen. Zur Not kommt das Teil auch noch weg..
Die bekommen durch Alexa schon genug persönliche Daten live aus Wohn- und Schlafzimmer ohne dafür zu zahlen.
Mit Ki lässt sich vermutlich noch viel mehr damit anfangen.
da wäre es aus amazon-sicht aber unnötig, den nutzern die KI auch zur verfügung zu stellen. es würde ausreichen, die daten auf dein amazon-servern mit der ki durchzuackern. was sie sicherlich auch schon gemacht haben. daher ist diese aufwertung für die nutzer fast rein positiv zu sehen. die daten sind eh ausgewertet, aber jetzt kann die wanze halt mehr
Also grundsätzlich wäre ich von so einem digitalen Begleiter sehr angetan, jemanden dem ich den ganzen Müll erzählen kann, so manches Forum wäre wohl sehr dankbar
Amelie5000 schrieb:
Ich hab die frage mal von deepseek neutral beantworten lassen:
Aber hierzu hätte ich Fragen: Also mit der eigentlichen Aussage und dann deiner Aussage + die Nachfrage Weshalb? hat dir DeepSeek diese Antwort gegeben? Die Antwort klingt nach einer anderen Frage und die scheint nicht neutral gewesen zu sein und eine KI erzählt dir das das nichts mit der Problematik der KI zutun haben soll und das glaubst du?
Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sondern eine ernst gemeinte Frage, aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein ...
Ich bin mir auch sehr sicher das das noch ein sehr großes Problem werden wird. Vielleicht wird es dann sowas wie ein digitalen Aufkleber geben "Bitte keine Werbung ausgeben" Obwohl wenn es gut "verpack" ist wäre ich da vielleicht empfänglich dafür.
Christoph? Ich habe vorhin eure Unterhaltung belauscht und ein passendes Spielzeug gibt es gerade bei XYZ im Angebot, soll ich es bestellen?
Also solange das dann nicht alle 5 Minuten kommt könnte das schon witzig sein.
"In Prime inbegriffen" heißt dann sicher steigende Preise, weil man ja auch mehr fürs Geld bekommt. Ob man es jetzt will und nutzt oder nicht.
Wenn das so kommen sollte, bin ich dann wohl die längste Zeit Kunde gewesen. Das mit der Werbung ist für mich schon grenzwertig gewesen.
Auch das steht im Artikel, Jesus…sind die paar Worte zu lesen wirklich zu anstrengend heutzutage?
Zitat: „Das AI-Alexa soll mit „nahezu jedem“ Alexa-Gerät kompatibel sein, das Amazon bisher verkauft hat.“