Bodensee_bmwler schrieb:
Weis jemand, ob es die Möglichkeit gibt einen neuen ECHO 1:1 mit der ersten Generation zu ersetzen oder muss man hier alle Geräte erst neu installieren?
Also ich bin von der 3ten auf die 4te Generation und es hat einwandfrei geklappt, da die ganzen Einstellungen in der Alexa App gespeichert sind und nicht auf dem Echo selber.
Das einzige was ich umstellen musste waren in meinen ganzen Routinen ( sind jetzt auch nur 5) den Namen für das ausführende Gerät auf die neue Echo zu wechseln.
Aber Kommandos wie Licht oder Heizung haben direkt nach dem Einschalten und einrichten der neuen funtkioniert.
Im Übrigen verstehe ich die Meinung vieler Tester, dass man jetzt nicht unbedingt auf die neue Generation wechseln muss.
Ja der Sound ist ein wenig besser, was aber meiner Meinung vor allem durch die Ausrichtung der Lautsprecher kommt aber so beim nebenher hören, vor allem wenn man nicht den direkten Vergleich hat hört man es kaum.
Nur im direkten Vergleich klingt die neue Generation etwas besser, vor allem klarer und ich musste tatsächlich etwas mit mir ringen, da ich das Design der dritten Generation wesentlich ansprechender fand.
Schade finde ich das der neue Chip hier noch nicht funktioniert, ich würde mir nämlich endlich wünschen, dass die Geräte stärker von meiner Stimme lernen und ich Sprachbefehle intuitiver geben kann, vor allem was den Satzbau angeht.