Mr Bombastic
Lt. Commander
Was man leider immer wieder im Freundeskreis und in Foren hören/lesen muss, ist einfach nur ein Widerspruch. Ich kenne niemanden der seine Smartphonekameras + Mikrofone mechanisch deaktiviert (die Software kann einem die Deaktivierung nur vorgaukeln). Jedes Smartphone ist nix anderes als ein ultimativer Smartspeaker mit Display, Kameras, Mikrofone + Mobilfunkfähigkeit (Allways ON). Damit trägt man die Wanze sogar mit in den Puff. Möglicherweise sitzt jetzt genau "DU" auf dem Klo und starrst pressend in deine Selfiecam 🤣.
Persönlich nutze ich mehrere Google Home Lautsprecher (davon nur eins mit aktivem Mikrofon) im Haus. Ein Chromebook Convertible ist in der Küche als Ergänzung bzw. "Kommandozentrale".
Als Universalfernbedienung dient das Google Smartphone (mit deaktivierter Hotword Erkennung).
Persönlich nutze ich mehrere Google Home Lautsprecher (davon nur eins mit aktivem Mikrofon) im Haus. Ein Chromebook Convertible ist in der Küche als Ergänzung bzw. "Kommandozentrale".
Als Universalfernbedienung dient das Google Smartphone (mit deaktivierter Hotword Erkennung).
Zuletzt bearbeitet: