Wenn es den gleichen verkrüppelten Android Unterbau wie unsere 5 und 8 Echo Show hat dann prost Mahlzeit!
Meine bug reports in der Alexa App fangen immer schon mit "neuer Tag neuer bug" an, den Fünfer habe ich auch schon mehrmals eingeschickt, hat natürlich nichts gebracht, doch die Krönung ist das neuste Update, welches wahrscheinlich für diese neuen Echo Show 10 mit ausgerollt wurde, da sind die Geräte hier völlig durch gedreht!
Vorgänger Firmware:
1. Soft reboots, Echo Zeichen auf dem schwarzen Bildschirm zu sehen, 5er und 8er.
2. Die eigene Foto Diashow hat immer mal wieder nur den Platzhalter Hintergrund, anscheinend stürzt die fotoanzeige intern ab, 5er und 8er.
3. Alexa Fernbedienung sorgt reproduzierbar innerhalb einer Stunde nach Nutzung der Fernbedienung dafür dass der Ton vom Lautsprecher ganz komisch blechern wird bis man den netzstecker zieht und wieder rein steckt, 5er und 8er.
4. werkseinstellung welche ich auf Rat des Amazon Support gemacht habe haben auf dem Echo Show 5 dafür gesorgt dass man die Echo Wall clock unter keinen Umständen mehr Verbindung konnte, nur einschicken des Echo hat geholfen.
5. Echo Show 8 Bildschirm kommt morgens nicht mehr aus dem ruhemodus bzw bitte nicht stören Modus (hat hier beides die gleiche Uhrzeiten), der Bildschirm bleibt schwarz bis man eine Aktion macht.
Mein workaround dafür ist, Lautstärke eine Minute nach Ende des ruhemodus automstisch umstellen zu lassen, da dafür kurz der lautstärkebalken eingeblendet wird, wird dadurch der Bildschirm mit aktiviert.
Alle Bugs Ware nach werksreset noch vorhanden!
Neuste Firmware, die mit der neuen Kamera überwachungsfunktion hat neue und paar von den alten bugs:
1. die Uhr wechselt auf dem 5er alle paar Sekunden zwischen dünnen (Bug) und den üblichen normalen Ziffern.
2. Bildschirm wird jetzt immer wieder etliche Sekunden schwarz, 5er und 8er.
3. Die Uhr ist unten links und viel größer obwohl sie da nicht sein sollte auf dem 8er.
(Werksreset hat geholfen)
4. Plötzlich wird eine vollbild wettervorschau angezeigt so als hätte man ein sprachbefehl für zeige mir Wetter gemacht, 8er.
(Werksreset hat geholfen)
5. Irgendein anderer vollbild Bildschirm mit unnützen Blödsinn wird ungefragt angezeigt, 8er.
(Werksreset hat geholfen)
Keine Ahnung was ich noch alles vergessen habe, solche Probleme hatte man mit den Echo dots auf jeden Fall nie!
Und wenn das neue Gerät jetzt den gleichen Unterbau hat und dazu noch mehr Funktionen, dann hat es ja auch die gleichen Bugs und sehr wahrscheinlich sogar noch mehr, beide Geräte hier haben spezifische Bugs, die meisten sind aber auf beiden Geräten gleich.
und es nervt auch einfach nach jedem Update wenn wieder mehr Fehler sind ein werksreset zu machen, um dann wieder alles einzurichten, und festzustellen dass die meisten Fehler dadurch nicht weggehen!
Und den Amazon Support kann man auch knicken, statt dass die Fehler behoben werden, soll man immer werksreset machen oder einschicken, was ja keine Lösung ist!
Als ich eben die neuen Fehler gemeldet habe, war in der Antwort-E-Mail irgendein gebrabbel von Barrierefreiheit Einstellungen und so, keine Ahnung was da für Leute im Support-Center sitzen, ich habe dann lieber noch mal Bilder geschickt, damit das barrierefrei und unmissverständlich von jedem verstanden werden kann was da für Bugs zu sehen sind!