News Smart-Display: Hinweis auf „Echo Show“ auf iPad-Basis von Apple

HateyHate schrieb:
Was ist eigentlich aus deinem SmartHome-Debakel geworden?
Alle HomePods am Mac auf Werkseinstellung zurückgesetzt und für jedes Familienmitglied ein eigenes ZuHause neu eingerichtet - funzt alles.
Sowie ein weiteres Familienmitglied in irgend ein zuHause eingeladen wird, geht in diesem ZuHause nichts mehr. Die Geräte von Nanoleaf und Wemo sind dann nicht mehr erreichbar, die von Eve funzen noch. Entfernt man dann das zuvor eingeladene Mitglied wieder, bleibt trotzdem alles im Eimer und man muß das ZuHause erneut neu einrichten. Die Gerätesynchronisation mit den Servern von Apple dauert extrem lange und mit 2 Accounts in einem ZuHause funktioniert gleich gar nichts mehr. Wie ich bereits sagte.... der Ansatz, ein SmartHome an einen einzelnen User-Account zu binden, ist von vornherein komplett für den Arsch und wie man sieht, ist Apple damit komplett auf die Fresse gefallen und wird damit auch immer wieder scheitern. Der Rahmen muß das Netzwerk sein, in dem sich die Geräte und Nutzer befinden und nicht ein einzelnes iPhone oder der eine HomePod von XYZ. Der Aufbau sollte dem eines Server-Betriebssystems entsprechen. Oben der Admin, darunter Geräte und Nutzer mit Zugriffsrechten - alles andere ist unlogischer Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt halt stark vom Preis ab.

Meine Eltern wollen z.B. keine Videotürklingel (obwohl sie eine bräuchten), weil die Benachrichtigung/Video auf ein Ipad oder Iphone geht das selten in der Nähe liegt. Teilweise ist es nicht mal eingeschaltet.

Ein gebrauchtes Ipad Mini wäre eine Option. Auf Grund des Alters ist der Supportzeitraum eingeschränkt. Die Hauptkamera brauche ich auch nicht.
 
Zurück
Oben