Test Amazon Echo Show im Test: Alexa, zeig mir Katzenvideos!

rob4fun schrieb:
Hab mich echt gefreut. AMOLED und QI, neuster Snapdragon, viele LTE Bänder, keine Notch.
Der Slider, der doch vorhandene Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und stolze 220 Gram machen es für mich nicht mehr attraktiv.

Warte mal das 6T ab, ansonsten muss das S7 einfach durchhalten
druckluft schrieb:
Doch aber da gibt es Alternativen, die im gegensatz zu Google nicht rumschnüffeln. Und bei den Apps kann ich immer noch individuell im Einzelfall entscheiden was ich wem anvertraue.

Im Gegensatz zu Google basiert Apples Geschäftsmodell nicht darauf deine Daten zu verhökern. Wenn das OS kostenlos ist, ist der Haken dass eben mit der Auswertung deiner Nutzung quersubventioniert wird. Das ist mir persönlich einiges wert.
Klar, dass auch bei Apple im Zweifel irgendwelche 3-Buchstaben Geheimdienste mitschnüffeln können wenns drauf ankommt. Aber eben nicht irgendwelche Konzerne. Google sind in dieser Hinsicht jedenfalls die allerletzten denen ich hier Vertrauen entgegen bringen würde...
Stanzlinger schrieb:
ùnd wenn man aufwacht, bevor es geklingelt hat? Wie spät ist es dann? Und vielleicht lohnt sich das umdrehen gar nicht mehr

An deinem Kommentar merkt man, dass du keinen Echo hast. Einfach Alexa wie spät ist es murmeln ;) Man sollte nur seine Partnerin dabei nicht stören. Ansonsten kann man ja immernoch aufs Smartphone gucken.

Kalsarikännit schrieb:
das machst nur wenn du alleine im Bett liegst. Spätestens nach dem zweiten Nachfragen würde ich den Wecker auf den Schädel gehauen bekommen. Wortlos.
Noch schlimmer wäre das Szenario, wenn der Partner auch Alexa heißt

• Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm, rockfake, FranzvonAssisi und eine weitere Person
Stanzlinger schrieb:
Du stehst im Supermarkt und weißt nicht, ob du noch im Kühlschrank hast. Ich kann per App in meinen Kühlschrank schauen. Ich komme früher von der Arbeit und kann dann im Büro noch die Heizung aufdrehen. Ich fahre in Urlaub und kann prüfen, ob das Licht überall aus ist und die Heizung aus. Ich mache Fenster auf und vergesse die Heizung auszudrehen. Noch mehr Beispiele, die "analoge User" nicht machen können?

Wenn ich in den Supermarkt gehe, weiß ich schon vorher warum ich dorthin gehe und was ich kaufen muss. Aber ja ich kann verstehen warum das für dich praktisch ist, du musst dir nichts mehr merken. Bei mir hat es immer die selbe Temperatur, ich muss da nichts verstellen. 25€ Heizkosten/Monat für 95m².

Ich fahre in den Urlaub, und drehe vorher das Licht ab :)

Soll hier keine Grundsatzdiskussion werden, ich kann verstehen warum das Leute gerne haben. Ich finde es für mich einfach unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Ich muss halt sagen, ich bin kein Fan davon morgens zu allererst aufs Smartphone zuschauen. Sei es Uhrzeit oder allgemein.

Dann entdeckt man direkt wieder die 5 neuen Mails (auch privat) und die 3 neuen WhatsApps - da frage ich Alexa und die restliche digitale Welt bleibt mir am Wochenende erstmal erspart.

@Godmode Ist ja auch in Ordnung. Ich habe auch nur ein Smartphone für 200 Euro, weil ich keinen Nutzen in einem teureren Gerät sehe. Ich denke die Bedürfnisse der Menschen sind einfach unterschiedlich.

Um nocheinmal zum Echo Show zurück zu kommen. Ich finde das Gerät, wenn man es nicht mit YouTube nutzen kann recht sinnlos. Da kann ich dann direkt einen Laptop oder ein Tablet nutzen. Alexa mit Echo Show wäre für mich nur sinnvoll, wenn ich ein angeschlossenes Babyphone oder eine Türkamera besitzen würde.

Ach, keiner muss das Teil nutzen, der darin keinen Sinn sieht. Andersrum, jemand der einen für sich sinnvollen Einsatzzweck gefunden hat, muss das Teil ja auch nicht wegen anderen Meinungen abgeben.
Wahrscheinlich der wichtigste Punkt, ich selbst bin nicht das Maß der Dinge nach dem sich alle anderen zu richten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD, Yesman9277, Butzi und 6 andere
Wenn ich an dem Ding wenigstens Spotify oder Youtube über den Bildschirm steuern könnte....aber so sehe ich absolut keinen Mehrwert gegenüber einem Echo mit Smartphone Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Stanzlinger schrieb:
Du stehst im Supermarkt und weißt nicht, ob du noch im Kühlschrank hast. Ich kann per App in meinen Kühlschrank schauen. Ich komme früher von der Arbeit und kann dann im Büro noch die Heizung aufdrehen. Ich fahre in Urlaub und kann prüfen, ob das Licht überall aus ist und die Heizung aus. Ich mache Fenster auf und vergesse die Heizung auszudrehen. Noch mehr Beispiele, die "analoge User" nicht machen können?

Weil Du insgesamt unselbständig bist, nicht weist was Du letzte Woche eingekauft hast, nicht in der Lage bist Deine Heizungssteuerung vernünftig einzustellen und Dauervergesslich bist brauchst Du also so ein Ding?
Ich als analoger User/Mensch denke lieber selbst nach und lasse mein Leben nicht fremdbestimmen oder mich entmündigen.
Den Füllstand meines Kühlschranks zu kennen und zu wissen ob das Licht zuhause aus ist hat was mit Gedächtnistraining zu tun, aber das ist heutzutage wohl nicht mehr gefragt.
Je weniger das Gehirn gefordert ist, desto mehr entwickelt es sich zurück, bzw. schaltet in einen Sparmodus.
Und nein, ich bin kein Technikverweigerer, sonst wäre ich nicht nicht in diesem Forum.
Ich hab nur Angst davor das ich irgendwann im Altersheim sitze und mich sagen höre: "Alexa, wisch mir jetzt den Hintern ab" und Alexa kommt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, navi., hahaqp und 6 andere
Stanzlinger schrieb:

Analoge User haben dann scheinbar einen Kopf und können sich Sachen merken. Ganz ehrlich, das sind absurde Beispiele, leidest du an Demenz?

• Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, cor1 und cookie_dent
Das ist die heutige Generation „Verdummung der Menschheit“ und das hat System. Man muss an nichts mehr denken oder überlegen. Das Auto übernimmt das fahren, Alexa übernimmt das Licht anknipsen & Co.. Irgendwann sind wir nur noch Zombies die nichts mehr selbst können. Dann einmal Stromausfall und wir sind wie Fische ohne Wasser, unselbstständig, hilflos und verdummt.

Ich finde diesen Trend ganz ganz schlimm. Kinder müssen nicht mehr Kopprechnen können, man hat ja ein Handy. Alles was das Handy sagt und im Internet steht muss wohl wahr sein. Denken = Fehlanzeige. Man verlässt sich 100% auf die Technik und legt die ganze Verantwortung in die Hände von anderen. Bloß das Hirn nicht anstrengen, sonst könnte man ja denken ;) die Menschheit wird FAUL und DUMM!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Reeii, cor1 und eine weitere Person
cookie_dent schrieb:
Weil Du insgesamt unselbständig bist, nicht weist was Du letzte Woche eingekauft hast, nicht in der Lage bist Deine Heizungssteuerung vernünftig einzustellen und Dauervergesslich bist brauchst Du also so ein Ding?
Ich als analoger User/Mensch denke lieber selbst nach und lasse mein Leben nicht fremdbestimmen oder mich entmündigen.
Den Füllstand meines Kühlschranks zu kennen und zu wissen ob das Licht zuhause aus ist hat was mit Gedächtnistraining zu tun, aber das ist heutzutage wohl nicht mehr gefragt.
Je weniger das Gehirn gefordert ist, desto mehr entwickelt es sich zurück, bzw. schaltet in einen Sparmodus.
Und nein, ich bin kein Technikverweigerer, sonst wäre ich nicht nicht in diesem Forum.
Ich hab nur Angst davor das ich irgendwann im Altersheim sitze und mich sagen höre: "Alexa, wisch mir jetzt den Hintern ab" und Alexa kommt nicht.
Mit derselben Argumentation konnte ich mich darüber aufregen, dass du dir deine Kleidung nicht selbst strickt, deine Möbel nicht selbst zimmerst oder du dir dein Essen nicht selbst anbaust. Wie schon gesagt, ich oder du bin/bist nicht das Maß an dem sich andere messen lassen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, grill, AppLeYArD und 2 andere
Naja, man muss schon aufpassen, dass man sich nicht vor allzuviel drückt. Sonst degeneriert man einfach mit der Zeit.

Wanzen Gerede ist Blödsinn.
Handy, PC, TV, Tablet,selbst Autos, Account, alles ist ne Wanze...

Ich finde smarthome richtig cool.
Vor allem wenn man ein haus baut, oder kauft, und darauf abstimmen kann.
Allein dieses Türschloss smarthome, nie wieder mit vollen Händen fummeln.

Ich bin kein Verschwörung Fanatiker, aber manche von euch lassen sich wirklich von Systemen wie Google und Amazon unbemerkt kontrollieren, jedermann gaukelt sich vor "mich betrifft das nicht " aber Wirklichkeit ist anders . Vielem von euch ist nicht bewusst wie viele Informationen Google oder Amazon speichert wie viele Vorlieben oder Verhaltensmuster. In Moment dient es nur um eure Konsum zu kontrollieren , aber bald wird das anders aussehen, Arbeit, Krankenakten,Kredite, zurechnungsfähigkeit? Menschen zweite Klasse?..Bald wird Herr Müller der gerne vor dem aufstehen 5x die Uhrzeit abfragt als faul angesehen ..😉

• Gefällt mir
Reaktionen: indy1138
Ich bin nicht restlos überzeugt von der Einschätzung, dass es sich "um die besten Lautsprecher" handelt.
Zwei 50er sind ok, auch die "Bassröhre" ist ein schöner Trick, aber : wenn sie aufgrund eben dieser Konstruktion sehr anfällig für den Aufstellungsort sind, finde ich das nicht restlos überzeugend.

Precide schrieb:
Analoge User haben dann scheinbar einen Kopf und können sich Sachen merken. Ganz ehrlich, das sind absurde Beispiele, leidest du an Demenz?
Heizung früher andrehen, bevor man zu Hause ist, kann auch ein Nicht-Demenzkranker nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
SIR_Thomas_TMC schrieb:
...dass du dir deine Kleidung nicht selbst strickt, deine Möbel nicht selbst zimmerst oder du dir dein Essen nicht selbst anbaust.

Richtig, ich stricke nicht, ich zimmere nicht und baue auch nix an, dafür kann ich was was andere Leute nicht können, verkaufe dieses Wissen und kaufe mir von dem Erlös Gegenstände/Dienstleistungen die ich selbst nicht produzieren kann. Nennt sich Wirtschaftskreislauf.
Du vergleichst die Befriedigung von Grundbedürfnissen ( Kleidung, Wohnen, Essen) mit der Erlangung von Bequemlichkeit?
Sind Alexa und Co jetzt plötzlich genau so wichtig wie die Klamotten die ich am Körper trage?
Komische Zeiten sind angebrochen, aber jeder so wie er mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: navi., Duststorm, cor1 und eine weitere Person
rockfake schrieb:
Ich bin kein Verschwörung Fanatiker
rockfake schrieb:
In Moment dient es nur um eure Konsum zu kontrollieren , aber bald wird das anders aussehen, Arbeit, Krankenakten,Kredite, zurechnungsfähigkeit? Menschen zweite Klasse?.
Ich lasse das einfach mal so im Raum stehen. A sagen und B meinen und das ganze in nur drei Sätzen, ist schon faszinierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und Catera
@Frank
die Richtmikrofone verrichten ihre Arbeit erneut zuverlässig.

Es sind keine Richtmikrofone verbaut, sondern Fernfeldmikrofone. Richtmikrofone wären ja eigentlich genau der falsche Weg, sie sollen ja zu von allen Richtungen aufnehmen können.

floh667 schrieb:
Was passiert eigentlich wenn man "Alexa, zerstör dich selbst!" sagt? Wachsen dem Gerät dann plötzlich Beine und es rennt automatisch zum Amazon hauptquartier und verpfeift einen mit der Beschuldigung: "Möchte dem Konzern schaden" ?

"OK! Aber nur wenn du spektakulär in der letzten Sekunde den Countdown abbrichst" oder so ungefähr lautet die Antwort. :evillol:

NeoHazard schrieb:
Man verlässt sich 100% auf die Technik und legt die ganze Verantwortung in die Hände von anderen. Bloß das Hirn nicht anstrengen, sonst könnte man ja denken ;) die Menschheit wird FAUL und DUMM!

Blödsinn!

Wir sollen also nach deiner Argumentation am besten zurück in die Höllen kriechen und auf jegliche Technik verzichten? Die wenigsten Menschen heutzutage könnten ohne ein Feuerzeug ein Feuer anzünden, die meisten wissen nicht einmal wie man einen Fisch ausnimmt und selbst beim Wäsche waschen ohne eine Waschmaschine und Waschpulver würden viele versagen. Stirbt die Menschheit deshalb bald aus?

Es gibt heute hunderte andere Dinge die von einem verlangt werden, da sind Vereinfachungen der alltäglichen Dinge herzlich willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, M@tze und SIR_Thomas_TMC
spike666 schrieb:
Kann jedes billige elektrische / elektronische Thermostat.
Falsch! Wie soll das billige das machen, wenn du gar nicht zu Hause bist? Voreingestellt kann es nicht sein, da du ja früher kommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben