Amazon: einfach Rücksendung vernichten?!?

Der "Laden" ist für mich entgültig durch.
Die sollen ihre Qualitätskontollen besser durchführen; jedes Paket prüfen und nicht jedes zehnte Paket.
Leider kann/möchte mir Amazon nicht mitteilen, was genau die erhalten haben.
Ich gehe auch mittlerweile stark davon aus, dass jemand vor mir die Ware getauscht hat und sich jetzt schön freut.
 
Wie meine Uhr die auch nachweislich im Versandzentrum von Amazon Beine gekriegt hatte. Zum Glück konnten die das in meinem Fall aufklären. Was ein Scheiß, echt. :(
 
speedy55 schrieb:
Also bleibt letztlich nur der Weg über einen Anwalt!
Lohnt sich das bei dem Warenwert überhaupt oder bist du in irgendeiner Form gegen Internetabzocke versichert?
 
Es lohnt sich so gut wie immer sich nicht verarschen zu lassen.
 
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@pitu Eine Versicherung gegen Internetabzocke!?
 
@cartridge_case
Rechtschutzversicherung ist mir bekannt, aber keine die vor Internetabzocke schützt. Dachte da eher an eine, die Schäden ersetzt. Und das wäre mir neu
 
Gibts in DE keine Rechtsschutz die bei sowas greift oder nen Konsumenten / verbraucherschutz, Schlichtungsstelle whatever?
Ich hab jedenfalls aus dem Thread gelernt immer schön alles dokumentieren beim Rücksenden, hatte bis jetzt zum Glück nie Probleme aber den Stress wünscht ma echt niemanden.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hast du per Bankeinzug bezahlt?

Da Amazon (auch bei mir bei 630 EUR) nur mit dem Standardtext antwortet. Würde ich nur nochmal eine eMail schreiben und sagen, dass du, sollte keine kompetente Auskunft oder Kontakt erfolgen, du die Lastschrift Rückgängig machst. Klar ist das dafür so nicht gedacht, aber dann meldet sich ggf. jemand mit Kompetenz.
Ich meine die Leistung ist durch den Widerruf ja Rückgängig gemacht worden und bei Verlust beim Versand haftet ja der Händler. Parallel ein Anwalt ist auch nicht verkehrt.
 
Ich selber habe im Moment keine Rechtsschutzversicherung.
Ich werde auf jeden Fall mal einen Anwalt kontaktieren.
Ich vermute, dass sich das aufgrund des Betrages nicht lohnen wird.
Betrag SSD < Honorar Anwalt
Ist wohl Lehrgeld!
Amazon zeigt dann auch mal 'ihr wahres' Gesicht.
Apropo ... was ist der Kontospezialist bzw. Mails aus der ofm@... Abteilung für eine Etage bei Amazon?
 
Ees lohnt sich ggf. da nochmal anzurufen und freundlich aber bestimmt auf einen Ausgleich zu bestehen. Ich weiß nicht wie oft ich damals da angerufen habe, bis ich endlich nen fähigen Mitarbeiter dran hatte.
 
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Was ist bei der impressum Mail so interessant? Die leiten den Mist doch wahrscheinlich auch nur intern weiter.
 
speedy55 schrieb:
Was ist bei der impressum Mail so interessant? Die leiten den Mist doch wahrscheinlich auch nur intern weiter.
Das ist der „VIP“ Support und keine Anfänger die irgendwo in Indien oder Polen sitzen.
Probiers einfach, was hast du schon zu verlieren?!
 
Wurde mir damals tatsächlich auch zu geraten!
 
okay … erledigt!
Ergänzung ()

Antwort: blabliblub … Mir wurde eine Email von den Kontospezialisten geschickt. Wenn ich der Meinung bin, dass deren Inhalt nicht korrekt ist, solle ich auf deren Email antworten.
Also kann die 'impressum' Mail auch nicht helfen.
 
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